PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Frühjahr 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

Vandroiy
24.02.2010, 18:03
Doppelpost

slontscheto_Neli
24.02.2010, 20:11
Danke @motoneuron, danke @Emsy.
Werd ich mir merken ;-)

Eine Frage to all: Ist denn der Medilearn Script in Derma nicht so gut als Wiederholung od. Lernen vor/nach dem Kreuzen? Ich bin schon am Überlegen wo ich einen Farbdrucker finde (um den Script mit den Bilder zu drucken) manche schreiben die hätten extra power point mit Krhsbilder gemacht ... Ich dachte Script + Kommentar lesen reicht, irre ich mich???

Was heisst mkg: med. Krankengymnastik :-)) doofe Spekulation aber die schöne Abkürzung sagt mir nichts, was is's?

jaggery
24.02.2010, 20:18
lollll
mund kiefer gesichtschirurgie....:-top

ravenna
24.02.2010, 21:47
ich könnte mir vorstellen,dass in Psycho irgendas zum 'Alkohol" dran kommt.
Finde mit Psych ,Uro und Gyn kann man(frau)punkten.......:-wow

Solara
24.02.2010, 22:01
@ ravenna

Gyn stimme ich dir zu, den Rest muss ich diese Woche noch kreuzen.
Neuro ist aber auch nett ;-).

Aber nachdem ihr alle die gleichen Fächer nennt, die ihr nicht so prickelnd fandet (Derma nur mal so als Beispiel :-D), bin ich schwer beruhigt.

Allerdings bin ich grad maximal platt - aber das WE (und damit netter Besuch :-top) naht und somit auch ein bisschen Abstand vom Lernen - sehr gut!!

djvolle
24.02.2010, 23:02
llooolll:-D:-))

med.krankengymnastik? alter wacholder,echt zum kaputt hauen was hier manchmal steht,nicht persönlich nehmen;)

also,wie gesagt,derma mit bildern zu lernen halte ich für sinnvoll und wer zeit und lust hat,sollte powerpoints dazu machen,wie ich es getan habe...hat mir sehr weiter geholfen.

ansonsten lerne grad neuro und muss mich echt jedesmal aufs neue wundern,was vom anatomiekurs noch so hängen geblieben ist,kreuze nur ab 2003 und fange hier mit knappen 70% an,irgendwie ist das nur glück or what???

aber denke der große hammer kommt noch...:-blush

ich würde wirklich so gerne lesen(seltsam aber wahr) aber jedesmal wenn ich ein buch aufmache,sitzt mir der gedanke das ich doch jetzt gut kreuzen könnte in der birne und lenkt total ab,hab nicht mehr die ruhe dafür...gehts euch genauso????
da will man endlich mal in seinem leben was lesen und dann sowas,das schicksal will einfach nicht,dass ich mich mit büchern anfreunde...:-stud

Ehemaliger-User-13092010
25.02.2010, 05:36
falls jemand das pharma skript lesen will... ihr braucht irgendwas gegen Kopfschmerzen danach. ich bin heute deswegen platt und spiele browsergames lol

Marissa2010
25.02.2010, 07:30
Moin !

Wow, hier ist ja richtig viel passiert! Also, ich habe es gestern Nacht irgenwann aufgegeben ...über die vielen links auf DEN pot Fall zu kommen. Ags wäre mein Vorschlag, bisher kam auch wenig aus der Abdomenchirurgie.
Ich kann nur hoffen, das ich 3 Wochen wiederholen kann, dann aber ganze Hex.
Zu Gyn: sooo einfach find ichs nicht. Die VIN/CIN/FIGO Einteilungen sind nervig.
Für Pharma sind 6 Tage geplant.

motoneuron
25.02.2010, 07:39
mir gehts ähnlich mit dem lesen. mache ich fast auch nicht mehr. ich les abends nach dem kreuzen die skripte - mehr nicht.
AGS als pot Fall hatte ich auch überlegt - gut möglich.
schönen tach noch.

slontscheto_Neli
25.02.2010, 07:56
;-) dachte auch Mund-Kiefer-Chirurgie als erstes, aber dann kam ich auf den Gedanken dass das nichts humanes ist, eher für die Zahnis. Med. KG war lustig gemeint- man muss ja auch ab und zu mal lachen :-D

Aber echt jetzt, warum hat man das als Humanmedizinstudent in der Mündlichen??? Verstehe ich nicht :-micro

motoneuron
25.02.2010, 13:27
bin mit psyche durch- mein tip für potentielle fälle in dem fach
alkoholabhängigkeit mit wernicke/korsakow/delir (leberzirrhose war schon dran)
borderline ps
bipolare affektive störung mit lithium intox blabla

viel spass weiterhin

Magdachen
25.02.2010, 15:16
bin mit psyche durch- mein tip für potentielle fälle in dem fach
alkoholabhängigkeit mit wernicke/korsakow/delir (leberzirrhose war schon dran)
borderline ps
bipolare affektive störung mit lithium intox blabla

viel spass weiterhin

Ja Ja Ja ! Das wär's für mich! Echte Punktesammelfragen :-)

blumi
25.02.2010, 20:24
@keek78
betr. Pharma: 7 tage Pharma? Ach Du S....... Ich hatte, glaube ich, 5 geplant, weil ich es so öde finde. Jetzt hab ich überlegt, ob ich es nicht beim Fächerkreuzen weglasse und erst beim Examinakreuzen mitreinehme, in der Hoffnung, dass ichs mir dann besser merke (wenn die Medis im Zusammenhang mit Erkrankungen besser erkennbar sind.)Na, mal sehen.
Fühlst Du dich denn da jetzt einigermassen sicher?

betr. Kommentare lesen. Nee, ich lese definitiv nicht alle Kommentare. Nur wenn ich was nicht weiss oder nochmal zur Sicherheit nachlesen will. Habe heute Psychiatrie gekreuzt und von 150 Fragen vielleicht zehn Kommentare gelesen, weils so gut lief. In andren Fächern hab ich die kommentare auch ganz ausgelassen, wenn die Frage super speziell war (sog. Einserbremse), weil ich nicht den Ehrgeiz habe, jedes Popeldetail zu jedem Fach zu wissen. Ich hab allerdings auch manchmal das gefühl, zu schlampig zu sein. Bin also vielleicht auch kein gutes Vorbild. Wenn ich allerdings merke, ich schneide in einem Fach nicht so gut ab (mein Ziel ist immer mind. 65%), dann wiederhole ich die falsch beantworteten fragen und lese doch aufmerksam die Kommentare.
Ich denke, jeder muss so seinen Stil finden. Ich leg keinen Wert auf ne dolle Note. ich will nur so in die Prüfung gehen, dass ich ein sicheres gefühl habe, es zu schaffen.

ps. @djvolle: ohgott: gibst mkg als prüfungsfach??? hab ich ja noch nie gehört. doch bitte hoffentlich nicht in berlin?!?!

In dem 100 Tage Planer sind bei Pharma in den Examina z.B. 03/02 Fragen eingegrenzt von 61-97. Habt ihr das auch so gekreuzt? Denk ML hat sich etw. dabei gedacht. :-) Sonst wären es ja auch pro Tag ca. 300 Fragen?! :-((

sesambeinium
25.02.2010, 20:35
was meint ihr zu ADHS als fall? lg

djvolle
25.02.2010, 20:59
ags,adhs,ms sind interessant denke ich auch...

sind noch 7 wochen und ich hab die ganzen kleinen fächer und pharma,neuro vor mir...:-nix

verfalle momentan irgendwie in eine ratlosigkeit obwohl neuro nicht so schlimm verläuft wie erwartet aber es deprimiert einen immer wieder wenn man daran denkt,dass das jetzige gelernte bald wieder zu heißer luft wird in der birne und irgendwie habe grad ziemlich viele luftlöcher....:-keks

seelenkind
25.02.2010, 21:05
kenn ich
der berg wird nicht kleiner aber mein hirn schrumpft
pharma steht mir auch bevor
und innere ist schon wieder vergessen
kotz
depri
:-keks

djvolle
25.02.2010, 22:17
also auf innere wiederholung freue ich mich ja schon,da versuch ich 200-300 fragen am tag zu ballern,sollte ja ziemlich schnell gehen,denke ich jedenfalls:-blush

hat jemand nen plan,wie man pharma schnell,effektiv und nicht gerade lustlos abhandeln kann????ich hab nämlich keinen!!-(:-nix

hey,noch ne sache die vielleicht einige aufmuntern wird,so ne theorie von mir:

ich denke in diesem HEX wird die bestehensgrenze definitiv tiefer liegen als beim letzten,da es es doch das HEX der letzten regulären alten AO ist,sprich:es sind sicherlich mehr leute dabei,die nicht in der regulären studienzeit abschließen wollen als bei den letzten prüfungen..:-meinung

was sagt ihr dazu??? allerdings muss ich dazu sagen,dass viele die in den ersten tagen verkacken zum gesundheitsamt rennen wollen,was doof für die anderen ist,da dadurch wieder der schnitt besser wird und damit höher...
verdammt ist deprimierend worüber ich mir grad gedanken mache.über sowas wollte ich früher nie nachdenken und nun...!:-kotz:-heul

chino
26.02.2010, 01:05
hey,noch ne sache die vielleicht einige aufmuntern wird,so ne theorie von mir:

ich denke in diesem HEX wird die bestehensgrenze definitiv tiefer liegen als beim letzten,da es es doch das HEX der letzten regulären alten AO ist,sprich:es sind sicherlich mehr leute dabei,die nicht in der regulären studienzeit abschließen wollen als bei den letzten prüfungen..:-meinung

was sagt ihr dazu??? allerdings muss ich dazu sagen,dass viele die in den ersten tagen verkacken zum gesundheitsamt rennen wollen,was doof für die anderen ist,da dadurch wieder der schnitt besser wird und damit höher...
verdammt ist deprimierend worüber ich mir grad gedanken mache.über sowas wollte ich früher nie nachdenken und nun...!:-kotz:-heul

Das war nämlich auch meine Überlegung gewesen. Unser Jahrgang hatte ja damals das Physikum zum letzten Mal nach der alten AO geschreiben und es waren viele dabei gewesen, die nicht in der regulären Studienzeit studiert haben und die Bestehensgrenze war damals historisch auf dem niedrigsten Stand.

Nunja, ich denke wir werden es alle schaffen, wär doch gelacht, wenn wir kurz vor der Ziellinie scheitern ;)

Magdachen
26.02.2010, 09:20
allerdings muss ich dazu sagen,dass viele die in den ersten tagen verkacken zum gesundheitsamt rennen wollen,was doof für die anderen ist,da dadurch wieder der schnitt besser wird und damit höher...
verdammt ist deprimierend worüber ich mir grad gedanken mache.über sowas wollte ich früher nie nachdenken und nun...!:-kotz:-heul

Warum sollten das jetzt im Frühjahr mehr Leute machen als in den Jahren zuvor?

Außerdem kanns doch gut laufen an Tag 2 und 3 und dann kann man vielleicht was wieder gut machen. Ich würd das nicht machen. Man muss so oder so ein halbes Jahr später wieder antreten. Und dann kann man die Chance doch noch durchzukommen doch mitnehemen. Ich glaube einfach nicht, dass man nach dem 1. Tag sicher sagen kann ob top oder flop. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr nachschauen wollt am Abend?

motoneuron
26.02.2010, 09:26
das mit der bestehensgrenze kapier ich nicht? die liegt doch immer um 190 irgendwas, warum sollte das jetzt anders sein?
ich guck auf alle fälle abends nach (kann mir kaum vorstellen, dass es einer nicht tut), allein schon aus neugier. nicht antreten, weil der erste tag nicht gut lief gibts bei mir auch nicht- jedenfalls nicht beim ersten versuch. ich bin fest davon überzeugt, dass es zu schaffen ist, wenns auch kein spaziergang wird.