PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Frühjahr 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

motoneuron
16.03.2010, 15:44
habe heute auch den ersten tag vom hex F09 gekreuzt. das ergebnis war am ende okay, aber beim kreuzen hätte ich manchmal echt heulen können. es gibt da einen malaria-fall... man glaubt es nicht... das hat mit den bisherigen fragen zu malaria NIX zu tun. und dann diese fragen alá "auf welchem gen sitzt morbus schlendrian-hannelore-wurzelheimer : dem Q2xa Gen, dem BVG-gen, dem CVJM3b Gen oder dem x23ImPP - gen?" oder: Was sehen wir denn hier so im Blutausstrich: Putyzyten, Hackozyten, Popozyten, Fuzziosen oder Miracozelen?" Die haben se nicht alle, echt. Ich fands SAUschwer und hab mich so durchgeraten. Ich frag mich, wie jemand da ne 1 schreiben kann. Nicht, dass ich den Ehrgeiz hätte, aber ich finde, für die, die den Ehrgeiz haben, sollte es wenigstens MÖGLICH sein. kann doch nicht sein, dass man monatelang paukt, nur um das mal grade eben so schaffen zu dürfen. für heute reichts mir.

Solara
16.03.2010, 15:48
@ solara
hex F 09 fand ich nicht so schwierig, net so komplizierte Sachen wurden gefragt, und die Fälle fand ich lösbar. Ich muss auch sagen, ich hatte vorher die fälle gekreuzt im rahmen der Fächerweiselernerei. Deshalb war das auch nachvollzierbar dass ich am Ende bei 75% lag.

Danke für die Info - will das nämlich die Tage auch mal in Angriff nehmen - leider habe ich da keine Kommentare dazu, da nur in Papierform vorliegend :-nix.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie's mir da gehen wird, eher wie dir oder motoneuron ;-).

motoneuron
16.03.2010, 15:54
@ sushi

Das nennst Du Aufmunterung ???
Völlig zum :-kotz

Liebe Grüsse zurück

da kann ich mich echt nur anschliessen. kann nix daran witzig finden, jemandem beim sterben zuzusehen - auch wenns nur ne maus ist.

Breakeven
16.03.2010, 16:10
Ich kann motoneuron nur zustimmen. Ich fand es sau sau schwer!!
Dieser malaria fall wie gesagt ging gar nicht! Oder hämochromatose fall...es war ja in den vorherigen examen KEINE frage dazu und jetzt auf einmal ein ganzer Fall!
Bin entmutigt und hoffe, dass herbst 09 etwas leichter war!
Ich kann nicht mehr, ich mach feierabend :-party

shake
16.03.2010, 16:19
ich muss auch sagen, dass ich das examen 04/09 sau schwer fand. hatte vorher noch nichts davon gekreuzt. habe es zwar bestanden, aber auch nicht so, dass ich mich jetzt zurücklehnen könnte. mir hats schiss gemacht... bin schon auf das 10/09 gespannt. aber das geb ich mir jetzt erst gegen ende der wdh phase. so anfang april.
denke aber, dass es einen großen unterschied zwischen schonmal gekreuzt (auch wenn es drei/vier monate teilweise zurückliegt) und noch nie angeschaut (also auch nicht auf der liste was für fälle drankamen nachschauen und diese thematik schonmal genauer durchlesen vorher..).
kann mir sonst meine differenz zw 04/09 und den wdh von den anderen hex (mit über 80%) nicht erklären...

naja, wir haben noch ein paar wochen und da geht noch einiges! wir werden das alle schon packen!! irgendwie.. ;-)

shake
16.03.2010, 16:20
würde mich aber auch interessieren, was ihr so in hex kreuzt, die ihr vorher noch nie gemacht habt..

blumi
16.03.2010, 16:23
Geht es euch auch so, dass gerade jetzt vor dem HEX alle Welt Einen fragt, wann denn die Prüfungen sind, man fertig ist usw. Wenn man dann irgendwas versemmelt ist man doch der totale Idiot, wenn vorher gesagt wird, Examen ist im Frühjahr ... O.k. das nur mal nebenbei- hat mich nur genervt. Vielleicht kennt das ja auch Jm. :-(

3rbor
16.03.2010, 16:55
also heute bin ich mit 2. Probeexamen fertig "F 2009"

für mich war es die schwierigste Examen (fehlt bei mir noch H 2009)
ich lag bei 65%, wo ich normale Weise 75 % kreuze

ruppner
16.03.2010, 17:29
Klinke mich hier auch mal ein.
Kann euch nur beipflichten Frühjahr 2009 war meiner Meinung nach bis jetzt das schwerste Hex überhaupt, aber zur Aufmunterung ist zu sagen, Herbst 2009 ist gut zu machen war meine Generalprobe und hab sicher mit 78% bestanden.
Bleibt zu hoffen, dass es nicht zum Trend wird die Frühjahrsausgabe schwerer zu machen.
In diesem Sinne, bestehen werden wir alle irgendwie.

3rbor
16.03.2010, 18:28
es ist auf jeden Fall machbar,
ich hatte am 1.Tag+2.Tag+3.Tag (aber nur freie Fragen) schon 73%
mein Problem waren die letzten 2 Fälle, ich wollte einfach nur fertig werden :-)
und na zack zack was siehe ich später, nur 6 Fragen von 30 sind richtig :-)

shake
16.03.2010, 18:39
ja das stimmt auch. wenn man ungeduldig wird und einfach kreuzt kreuzt kreuzt ohne sich wirklich zeit zu lassen, wirds gleich schlechter. hoffe, daran lag auch mein schlechtes ergebnis im f09. bleibt gespannt was im herbst dabei rauskommt..

3rbor
16.03.2010, 18:58
ja das stimmt auch. wenn man ungeduldig wird und einfach kreuzt kreuzt kreuzt ohne sich wirklich zeit zu lassen, wirds gleich schlechter. hoffe, daran lag auch mein schlechtes ergebnis im f09. bleibt gespannt was im herbst dabei rauskommt..

das Problem ich kann nicht länger als 3 (max Grenze 4) stunden konzentriert kreuzen:-notify:-notify

rotstar
16.03.2010, 22:22
Hey motoneuron,

deine frage ist absolut berchtigt

"Ich frag mich, wie jemand da ne 1 schreiben kann."

wie kann das angehen?:-dafür

djvolle
16.03.2010, 22:25
heyloooo...

sehe hier hat sich seit meinem letzten eintrag ja richtig was bewegt:-micro

haben einige schon probe-HEX geschrieben und wie man liest auch alle bestanden,nicht schlecht,gratuliere;)

ich wollte auch heut anfangen aber muss noch einiges klarstellen,verschiebe es auf ende der woche...

peace

motoneuron
16.03.2010, 23:38
bin ja irgendwie beruhigt, dass auch noch andere das hex F09 so schwer fanden. hab am ersten tag 70% gemacht , was mich am ende überrascht hat, da ich im prüfungsmodus gekreuzt habe und somit gar kein gefühl hatte während des kreuzens, wieviel ich richtig oder falsch habe. ich hab 1,5 stunden gebraucht für 106 fragen und das allermeiste nicht wirklich sicher gewusst. eher so: hm , das hab ich schonmal gehört, keine ahnung, ach, scheiss drauf, ich nehms mal! mich nervt das, wenn ich so auf das glück angewiesen bin. in fächern, in denen ich sonst schwach bin war ich ganz gut und in den starken fächern (psychiatrie hatte ich immer gut 90% und in dem hex dann nur 50%) war ich miserabel. morgen gehts weiter. ist doch irgendwie totaler mist, dass man nach acht wochen immernoch keinen richtigen plan hat, wie man sich auf diese bescheuerte prüfung gut vorbereitet. ich hab nicht wirklich panik, ich find es nur irgendwie deprimierend.
allseits gute nacht.
ps.: nochwas: ich glaube immer weniger, dass das "Fälle lernen" wirklich der bringer ist. die fälle sind ja doch eher so gestrickt, dass z.B. bei dem Fall Invagination nur fünf Fragen zu Invagination kommen und der Rest ist zum Thema Vitien oder Trisomie 21. Und bei Malaria gehts neben Malaria dann plötzlich um irgendwelche abgefahrenen anderen Tropenerkrankungen, von denen man keine Ahnung hat, selbst wenn man Malaria von vorne und von hinten durchbeten kann. Wie seht Ihr das? Fälle lernen, ja oder nein?

Solara
17.03.2010, 00:18
Ich werde potentiell mögliche Erkrankungen schon nochmal anschauen, aber was die teilweise fragen, da lohnt sich spezielles vorbereiten auch nicht - auf was auch. und wie du schon sagst, "fall-krankheit" ist das eine, die fragen dazu fischen sie von überall her.

hab tag 1 zwar auch bestanden, aber leider nicht mit 70% - mal schauen, wie morgen die anderen beiden tage laufen - jetzt muss ich erstmal nachvollziehen (da ich dazu die kommentare nicht hab), was jetzt da genau richtig und falsch war bei malaria und co :-peng!

djvolle
17.03.2010, 01:43
gratuliere motoneuron;)

aber ich denke schon das das fälle lernen einen sinn ergibt,denn wenn man mal in die fallbücher schaut und die fälle mt den HEX vergleicht,dann wird man feststellen,dass sich das zu 80-90% überdeckt in den meisten fällen,wenn auch nicht immer.
aber noch ironischer an der sache ist: halte das falllernen für sinnvoll,tue es selbst aber trotzdem nicht:-???

aber hab die fälle mit denen in den fallbüchern verglichen und muss zugeben,die lohnen...wer lust drauf hat:-nix:-meinung

und jetzt darf ich träumen von :-angel und :peace: und :-love und bestandenem HEX:-stud

gutnacht

Ehemaliger-User-13092010
17.03.2010, 02:48
Geht es euch auch so, dass gerade jetzt vor dem HEX alle Welt Einen fragt, wann denn die Prüfungen sind, man fertig ist usw. Wenn man dann irgendwas versemmelt ist man doch der totale Idiot, wenn vorher gesagt wird, Examen ist im Frühjahr ... O.k. das nur mal nebenbei- hat mich nur genervt. Vielleicht kennt das ja auch Jm. :-(
a) falsche Freunde
b) sag solchen Idioten, die wären zu blöd um überhaupt das Physikum zu machen, also sollten sie einen nicht so dumm angucken
c) du interpretierst sie falsch

bin ja irgendwie beruhigt, dass auch noch andere das hex F09 so schwer fanden. hab am ersten tag 70% gemacht , was mich am ende überrascht hat, da ich im prüfungsmodus gekreuzt habe und somit gar kein gefühl hatte während des kreuzens, wieviel ich richtig oder falsch habe. ich hab 1,5 stunden gebraucht für 106 fragen und das allermeiste nicht wirklich sicher gewusst. eher so: hm , das hab ich schonmal gehört, keine ahnung, ach, scheiss drauf, ich nehms mal! mich nervt das, wenn ich so auf das glück angewiesen bin. in fächern, in denen ich sonst schwach bin war ich ganz gut und in den starken fächern (psychiatrie hatte ich immer gut 90% und in dem hex dann nur 50%) war ich miserabel. morgen gehts weiter. ist doch irgendwie totaler mist, dass man nach acht wochen immernoch keinen richtigen plan hat, wie man sich auf diese bescheuerte prüfung gut vorbereitet. ich hab nicht wirklich panik, ich find es nur irgendwie deprimierend.
allseits gute nacht.
ps.: nochwas: ich glaube immer weniger, dass das "Fälle lernen" wirklich der bringer ist. die fälle sind ja doch eher so gestrickt, dass z.B. bei dem Fall Invagination nur fünf Fragen zu Invagination kommen und der Rest ist zum Thema Vitien oder Trisomie 21. Und bei Malaria gehts neben Malaria dann plötzlich um irgendwelche abgefahrenen anderen Tropenerkrankungen, von denen man keine Ahnung hat, selbst wenn man Malaria von vorne und von hinten durchbeten kann. Wie seht Ihr das? Fälle lernen, ja oder nein?

Ähm...ist doch wie beim Physikum, man kreuzt em Ende eh nach Gefühl, so wie du es sagst, habe mal was davon gehört. ich hoffe d ist richtig, nehme es und next question.

glückwunsch an alle, die über 70% gekreuzt haben, das hätte ich auch gerne.

Marissa2010
17.03.2010, 06:08
Ich finde auch das 70% gut sind. Ich werde hoffentlich ab nächste Woche wiederholen, dann immer im Übungsmodus. Heute gehts weiter mit Radio, da habe ich mir soviele Links rausgesucht und nicht einmal etwas nachgeschaut, dauert mir einfach zu lange alles.
Allen frohes und geduldiges Schaffen!!

blumi
17.03.2010, 09:51
a) falsche Freunde
b) sag solchen Idioten, die wären zu blöd um überhaupt das Physikum zu machen, also sollten sie einen nicht so dumm angucken
c) du interpretierst sie falsch


Ähm...ist doch wie beim Physikum, man kreuzt em Ende eh nach Gefühl, so wie du es sagst, habe mal was davon gehört. ich hoffe d ist richtig, nehme es und next question.

glückwunsch an alle, die über 70% gekreuzt haben, das hätte ich auch gerne.

... ja hier erlebt man doch, was echte Freunde sind. Dann gibt es welche, die nur sensationsgeil sind und sich an andrer Leuts Fehler freuen. Wahrscheinlich, weil sie selbst nix zu tun haben. Ach keine Ahnung- nervt nur ab und an, sich ständig rechtfertigen zu müssen.
Danke dir gracjanski trotzdem. Hat mich bissl aufgebaut. Wahrscheinlich sollte man auf solche Fragen usw. nüscht geben. :-blush

Grüße in die Sonne! :-winky