PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Frühjahr 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

Müdemaus
08.04.2010, 10:11
sorry, muss das mal bisschen relativieren: kind mit pneumonie oder erbrechen und kranke oma, klar, das ist schlimm. aber viele qm eigentum und hund und mann mit job und ein fast abgeschlossenes studium und viele kinder überhaupt find ich eigentlich super.


meine sammelkörbe kipp ich heut weg. hab bei den ersten 50 fragen genau dieselben fehler gemacht, wie immer. mein hirn wehrt sich einfach.

Hallo Motoneuron,

yep,. hast recht, und das mit dem "Entmüllen" der Sammelkörbe ist wahrscheinlich das Beste :-dafür

Bin auch total glücklich mit der Entwicklung meines Lebens und muss sagen, dass sich ausser einem halben Jahr Verzögerung für mich keine Konsequenz aus einem Durchfallen ergeben würde- ( Danke an meinen MAnn für die finazielle UNterstützung )
Nur nervt es mich im Moment halt, dass es Menschen gibt, die morgens um 9 zur Arbeit fahren, um 6 wieder zurückkommen, sonst nur frei haben nicht die geringste Ahnung haben, dass es eben auch stressigere "Jobs" gib´t. Und wie gesagt, wenn jemand wochenlang sich nicht meldet und nun aber merkt, dass jetzt die Zeit wegen Fristen knapp wird und man mich in der Woche der PRüfung mit zeitaufwenigen Dingen nervt, für die ich vor ein paar Wochen noch locker Luft hatte udn schon damals erledigt werden konnten, werde ich langsam genervt.....
Bin einfach zu gutmütig und kann nicht STOPP sagen :-wow

So, nun aber wieder zum Lernen, aber zu viel amche ich auch nciht mehr, finde es blockiert immer mehr, So mache ich gar nichts, ziehe mir eine Schnulze im Fernsehen rein und werde seeeeeeeeeehhr früh schlafen gehen.

Heute in einer Woche ist das schlimmste vorbei:-dance

Emsi
08.04.2010, 10:30
Oh Mann, man lernt doch auch 4 Tage vor der Prüfung immer noch was Neues. z.B. das Sweet-Syndrom....
.... ach ja, was hat der IMPP Chef gesagt? Die Prüfung ist dazu da, dass man jede Krankheit in sein m Berufsleben mindestens schon einmal gehört hat...:-oopss

Müdemaus
08.04.2010, 10:39
Sweets for my sweet,

HAt jemad schon einmal vorher von dem Syndrom gehört?

ODer VIPom? Fand lustig, dass es Verner Morrison Syndrom heißt und nix mit I als zweiter Buchstabe....


Hier noch ein paar meiner Merk und Lernsprüche, finde es auch immer lustig und oft auch lehrreich Eure zu lesen

Zu den Muskeldystrophien,

Kennedy- war früher begehrte Frau- Gynäkomastie

Zu Frakturen und anderen Dingen:

Hill-Sachs-Läsion: Auf dem Berg ( Hill) hat man schöne Impressionen

Bankart-Läsion: Bei der Bankenpleite reißt man das Label ab

Monteggia: Am berg rutsch das Rad die Ulme knickt im

Lindan: Linda geht mir auf die Nerven

Alkylantien: Bei Alkohol kommt es zur Abnormalen Paarung

Cisplatin: Platinehering- erschwerte Trennung

Epidurales Hämatom: Ebli- mach mal PAuse

Vandroiy
08.04.2010, 10:50
Danke für die Eselsbrücken!Ich hab leider selbst keine guten.
Was ist denn das Sweet-Syndrom?Kenne ich auch nicht.

Ich bin eben in irgendeinem Kommentar auch über so ein komisches Zeichen mit Bindestrich gestolpert (hab schon wieder vergessen,wie es hiess,ich kann mir einfach nicht sämtliche Zeichen merken,war im Zusammenhang mit den Chvostek- und TrousseauZeichen und so...)
Ich hab schon 2 Karteikarten vollgeschrieben mit irgendwelchen Zeichen,und das waren nur unfallchirurgische.Wo graben die die nur immer aus?

Freu mich so auf nächste Woche um diese Zeit-ich glaube,da geh ich shoppen oder mache sonst irgendwas richtig schönes...Hoffe nur,dass es dann keine Frustbewältigung wird:-oopss

Emsi
08.04.2010, 10:54
Beim Sweet-Syndrom handelt es sich um ein akut auftretendes Krankheitsbild. Die Ätiologie ist ungeklärt, häufig sind Frauen zwischen dem 30.-60. Lebensjahr betroffen. Das Sweet-Syndrom tritt z.B. nach Infekten (Atemwege, Darm) auf und ist auch mit Malignomen (akute myeloische Leukämie) im Sinne einer Paraneoplasie assoziiert. Klinik: rötlich-livide, unscharf begrenzte sukkulente druckschmerzhafte Plaques. Teils finden sich zentral kleine Bläschen und ausgeprägte entzündliche Ödeme. Hohes Fieber, Arthralgien (E), Nephritis mit Proteinurie (D), Hepatitis, Myalgien, Augenbeteiligung, erhöhte BSG (C), Leukozytose (B), Anämie, Thrombozytopenie. Prädilektionsstellen sind die Streckseiten der Arme, Beine, Gesicht, Hals aber auch Stamm. Schleimhautbeteiligung ist selten. Diagnostik: Klinik, Labor. Therapie: Behandlung der Grunderkrankung, Kortikoide. Die Abheilung erfolgt ohne therapeutische Maßnahmen innerhalb von Wochen. Rezidive sind häufig.

rezeptblock
08.04.2010, 11:00
hab noch ne frage zu frage 140 04/09:
patientin 50 jahre, erstmaliger krampfanfall. seit einigen tagen fühlt sie sich krank, mit kopfschmerzen und leichtem fieber. leichte nackensteife, temp 39° und vigilanzstörung.
es ist dann wegen des ct befundes (kein kontrastmittel aufnehmend, läsion temporal) die herpes enzephalitis.
aber ist man nach mehreren tagen mit herpes enzephalitis nicht schon tot???
dachte, die geht so rapide...
über einen kleinen kommentar dazu würdei ch mich freuen, die cd lässt mich dahingehend im stich

Emsi
08.04.2010, 11:06
hab noch ne frage zu frage 140 04/09:
patientin 50 jahre, erstmaliger krampfanfall. seit einigen tagen fühlt sie sich krank, mit kopfschmerzen und leichtem fieber. leichte nackensteife, temp 39° und vigilanzstörung.
es ist dann wegen des ct befundes (kein kontrastmittel aufnehmend, läsion temporal) die herpes enzephalitis.
aber ist man nach mehreren tagen mit herpes enzephalitis nicht schon tot???
dachte, die geht so rapide...
über einen kleinen kommentar dazu würdei ch mich freuen, die cd lässt mich dahingehend im stich

Die hat bestimmt die Enzephalitis erst kurz, die Herpesviren müssen ja auch erstmal im Gehirn ankommen. Es gibt bei Herpes-Enzephalitis glaub ich immer ne Prodromalphase von einigen Tagen mit grippe-Gefühl

hello--
08.04.2010, 11:32
Ich lern jetzt nur noch so. Anders bringts eh nichts mehr :-))
http://www.youtube.com/watch?v=pcO5ClbIcls

majamami
08.04.2010, 11:47
An alle lieben Mamas im Blog...
Wir schaffen das!!!
Mein Vorhaben für dieses WE: (es gibt bestimmt strahlenden Sonnenschein...)
Ab auf den Spielplatz und das strahlende Lächeln meiner Maus genießen, wenn sie schaukelt oder alleine rutscht! Mit meinem Mann lange frühstücken und mir von dem kleinen Racker das Brötchen wegessen lassen.
Und mit sehr viel Glück...-beide Nächte durchschlafen - das habe ich die letzten zwei Wochen nicht mehr gemacht...
Mal ehrlich, das H09 war soooo blöd - es können unmöglich zwei Examina nacheinander so mies sein...reine Statistik...
Alles Gute -

Müdemaus
08.04.2010, 11:50
Hi,

mein Plan für Sonntag: erste Kommunion von meinem Neffen,. gemütlich mit der Familie essen ( juchhuh, nicht kochen!) Das mit dem Spielplatz klingt gut, werde aber noch die Hemden für Mo-Mi bügeln ( Komme iregndwie im Moment nicht mehr dazu) und enfach nur entspannen!!!!!!!!

Ach ja, weiß jemand ab wieviel Jahren man MCP Tropfen geben kann?


Grüße

majamami
08.04.2010, 11:54
HAllo Müdemaus,
also - bin persönlich absoluter MCP-Fan; wird aber von vielen Ärzten nicht so gern gesehen - wäre eher zurückhaltend und würde bei Bedarf eher auf Vomex ausweichen - gibt´s doch in angepasster Dosierung für Kinder - auch wenn´s a bissl teurer ist...

Müdemaus
08.04.2010, 12:03
Hallo majamami,

bin mir mit Vomex nicht mehr so sicher, weil ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht habe, das alles ziemlich schnell wieder ausgespuckt wurde :-?
Mein großer ist 11, dachte da könne ich schon mal MCP probieren, hab eben bei unserem Arzt angerufen, aber der ist in Urlaub ( dort hatte ich famuliert und brauch nicht extra mit Kind hin).
also doch Vomex ( eines der Standards in der Hausapotheke)

Ach ja, hoffe da das examen klappt, dann bekommen wir die Sachen in der Apotheke auch ohne Rezept:-top

Ehemaliger-User-13092010
08.04.2010, 12:14
wie schön es ist ein mann zu sein und auch mit 30 keinen Impuls zu haben eine Familie gründen zu wollen :D als frau würde ich nicht gerade medizin studieren, zu viel stress und macht frau zu gebildet, wird dann schwieriger zu männern hinaufzublicken -> weniger angebot. irgendwie wundern mich eure problemchen nicht wirklich.

das mit herpes enzephalopathi hat mich auch stark gewundert. v.a. habe ich in erinnerung, dass Herpes da im Kopf stark verteilt ist und nicht so in einem herd, von daher habe ich da an einen abszess gedacht, glaub, das war auch als antowrt zu haben.

Müdemaus
08.04.2010, 12:23
Hi Du, schon vergessen,dass es immer mehr Frauen in der Medizin gibt als Männer? Vielleicht liegt es einfach an unserer Fähigkeit wirklich mehr als nur eine Sache auf einmal zu machen und unserer hohen weiblichen Intelligenz :-love

Aber in Wahrheit haben die meisten Männer nur vor dem Selbstbewusstsein der Frau Angst, weil dadurch Ihre Schwächen zum Vorschein kommen

Also, Schwamm drüber, Frauen an die Front ( wobei in hohen Posten immer noch die Männer dominieren, aber das kann man ja ändern)

:-party auf die Gleichberechtigung


Man merkt dass die Lust zu Lernen immer mehr schwindet.............

Ehemaliger-User-13092010
08.04.2010, 12:56
Hi Du, schon vergessen,dass es immer mehr Frauen in der Medizin gibt als Männer? Vielleicht liegt es einfach an unserer Fähigkeit wirklich mehr als nur eine Sache auf einmal zu machen und unserer hohen weiblichen Intelligenz :-love

Aber in Wahrheit haben die meisten Männer nur vor dem Selbstbewusstsein der Frau Angst, weil dadurch Ihre Schwächen zum Vorschein kommen

Also, Schwamm drüber, Frauen an die Front ( wobei in hohen Posten immer noch die Männer dominieren, aber das kann man ja ändern)

:-party auf die Gleichberechtigung


Man merkt dass die Lust zu Lernen immer mehr schwindet.............

ja lass uns zanken, bringt mehr spass als diese blöde kreuzen :D

ihr habt zwar die fähigkeit vieles auf einmal zu machen, aber nie irgendwas richtig konsequent zu ende. ihr verhaspelt euch an details, habt keinen überblick. desweiteren ändert ihr eure meinung alle 2 wochen, je nachdem was eure hormone euch befehlen, von eurer stimmung ganz zu schweigen. Über diese Propagando von wegen Frauen sind was tolles kann ich mittlerweile auch nur lächeln. Ja frauen sind toll fürs bett, das wars dann auch schon. Mit Männern arbeitet es sich besser und effektiver, mit Männern lassen sich einfacher längerfristige Freundschaften pflegen. Und auf Zicken über mir kann ich verzichten, wenn die Frau weiblich ist, kann sie von mir aus auch ernst nehmen. Aber diese Männer ohne Eier sind für mich lächerlich und haben in meinen Augen etwas grundlegendes in der Welt nicht verstanden.


btw... wie ihr wisst, bin ich durch die welt gekommen. Ein fazit von diesem Geschlechterkrieg, den es in deutschland gibt:
- männer guckt euch die welt an. In deutschland ist es schwierig sich als mann zu entwickeln, ergo ist es besser mal für eine lange zeit ins ausland zu gehen um sich selbst besser zu verstehen. Da hat die frauenförderung indirekt die männerentwicklung stark gebremst = diskriminiert. Was ich gesehen habe? Frauen sind schwach und das ist auch gut so.
- in deutschland gibt es so gut wie keine weibliche frauen. im ausland sind sie besser, also braucht mann sich nicht an diese wesen anzuschleimen. direkt in die fresse sagen, hau ab, keine zeit für zicken und gut ist :D Ich habe sogar hochintelligente, hochgebildete, sehr schöne Frauen gesehen, die 0 zickig / eingebildet sind. Sie respektieren Männer und sind hardcore weiblich. So etwas gibt es in Deutschland gar nicht. Ist doch ein schönes Geschenk, das die welt einem bieten kann: deutlich bessere Frauen als in Deutschland :-dance

ravenna
08.04.2010, 13:03
Bitte kurze Erklärung: Dermatozoenwahn-haben deutlich mehr Frauen
Taktile Halluzinose-deutlich mehr Männer.....und ich dachte immer ,dass wären nur Synonyme????????:-wow:-wow

Solara
08.04.2010, 13:06
Hi,

werde aber noch die Hemden für Mo-Mi bügeln ( Komme iregndwie im Moment nicht mehr dazu) und enfach nur entspannen!!!!!!!!



Ist doch nur das Schriftliche - da wird was bequemes angezogen ;-) - nix mit Bügeln *g* (oder entspannt dich das?)!?

DoFu
08.04.2010, 13:39
Ist doch nur das Schriftliche - da wird was bequemes angezogen ;-) - nix mit Bügeln *g* (oder entspannt dich das?)!?

Genau!
Macht Ihr Euch etwa schick für´s IMPP?
Die können froh sein, wenn ich ne Hose anzieh`

Werd mich jetzt gleich mal ans letzte Hex machen.
10/09 is calling!
Gut, dass ich´s nur runtergeladen hab und daher keine Kommentare zu lesen hab. Das spart Zeit!

Wie ist es bei Euch denn so gelaufen mit den Hex?
Durchgefallen wäre ich nie, aber rosig war´s auch nicht gerade.
Eigentlich sollte mich das ja beruhigen, aber da ich ständig das Gefühle habe zu raten, hab ich die Befürchtung, dass diese Glückssträhne irgendwann mal reißt :-?

ravenna
08.04.2010, 13:43
....kann mir vielleicht bitte jemand die Psych ******* beantworten:-peng

Shigeto Ikeda
08.04.2010, 13:48
Oh man, ich dachte das HEX 04/09 wäre schon schwer gewesen, aber das HEX 10/09 ist ja echt der Knaller, hab heute den 2.Tag gekreuzt und bin aus allen Wollken gefallen. Jetzt bin ich gespannt auf morgen. Man man man, die drehn doch echt am Rad, beim IMPP.
Bisher hab ich zwar alle Hammerexamen bestanden, das Eine mal mehr, das Andere mal weniger gut, aber wenn die weiter steigen vom schwierigkeitsgrad, seh ich schwarz.
Tss, unverschämtheit!