PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsphase WS 10/11



Seiten : [1] 2

GhostRider1170
30.11.2009, 16:30
Hallo Leute, theoretisch isses morgen also wieder soweit... Vielleicht stehen schon ab morgen die Bewerbungsunterlagen für das nächste Wintersemester im Internet zum Download bereit.
Um mal einen Überblick zu verschaffen, wer hat denn seinen Lebenslauf schon fertig? :-)):-))
Ist noch jemand dabei, der sich die Uni am Tag der offenen Tür nochmal anschauen möchte? Vielleicht könnten wir Bewerber uns ja irgendwo treffen und uns gemeinsam Mut zusprechen. :-dafür
Wünsche noch einen schönen Abend!!

Skyreaver
01.12.2009, 20:25
Ich bin am Tag der offenen Tür, allerdings mach ich erst im Frühling 10 Abi. Ich hab also noch was Zeit.

pottmed
01.12.2009, 21:43
Mein Bruder wird auch da sein ;-)

Zahra89
01.12.2009, 23:20
Macht jemand den Test für medizinische Studiengänge? Wenn ja, wie vorbereitet Ihr euch dafür am besten? Wisst ihr von anderen Bewerbern, die das schonmal gemacht haben, ob irgendwelche Kurse gut sind? wenn ja, welcher Kurs?
lg

pottmed
02.12.2009, 07:18
Das ist hier 1. der falsche Thread und 2. gibt es eine Boardsuche, das wurde schon 1000 mal diskutiert

hennessy
02.12.2009, 09:21
Das ist hier 1. der falsche Thread und 2. gibt es eine Boardsuche, das wurde schon 1000 mal diskutiert

das hätte man einem Newbie durchaus freundlicher erklären können. Vielleicht beim nächsten Mal, o.k.?

pottmed
02.12.2009, 10:35
Sehe ich ja ein, aber manche Sachen werden jeden Tag aufs neue dreimal gefragt...

hennessy
02.12.2009, 14:13
Sehe ich ja ein, aber manche Sachen werden jeden Tag aufs neue dreimal gefragt...
und genau deshalb könntest Du Dich hier mit der Geduld und dem Einfühlungsvermögen eines erfahrenen users auszeichnen. ;-)

o.k., back to topic.

GhostRider1170
25.12.2009, 01:03
Um den Thread mal nicht einstauben zu lassen, hat schon jemand seinen Lebenslauf abgeschickt? :-dance
Was sagt ihr denn so zum Aufgabenbild? Als ich das gesehen habe war mein erster Gedanke: Bakterienkultur, ganz klar... :-D Hab das dann mal ein paar Leuten gezeigt und ist schon lustig, was nicht-Naturwissenschaftler darin alles sehen. Das kreativste kam von einer Theologin: "Ganz klar, die Heiligen drei Könige und der Engel." :-nix:-D
Ich brauche ja jetzt auch mal etwas Aufmunterung. Ich weiss, ich weiss... Es gibt an der UW/H keinen NC und der Abischnitt steht auch nicht im Vordergrund. Trotzdem ließ sich beim Tag der Offenen Tür ein Prof. zu der Äusserung "Bei einem Abischnitt jenseits der 3,0 wird die Luft für den Bewerber schon verdammt dünn." hinreissen. (Betonung lag bei ihm auf dem "verdammt") Ich gebe es zu, ich habe einen Schnitt von 3,2. Ich hatte während der 12 noch den Wunsch Physik zu studieren, weshalb ich mir um meinen Schnitt nicht solche Sorgen gemacht habe. Nun könnte ich mir dafür natürlich beide Beine und einen Arm abhacken, aber ändern lässt es sich eh nimmer... Können die glücklichen UW/H Studenten diese Aussage bestätigen, oder ist alles gar nicht so schlimm wie ich befürchte? *hoff* :-blush
So, wünsche allen dann mal noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
MfG Ghost

GhostRider1170
13.01.2010, 18:45
Bin ich denn der einzige Bewerber?! Mensch, dann habe ich ja leichtes Spiel:-dafür:-dafür

mimiii
25.01.2010, 20:55
nein bist du nicht :-oopss sitze grad an der aufgabe. da stellt sich die frage: schreib ich eine ausführliche beschreibung, verschiedene ansätze oder bleib ich nur bei einer sache? und muss das alles überhaupt richtig sein.. ich bin ein bissl überfragt.:-blush

schreibt man in den ausführlichen lebenslauf seine motivation und interessen oder nur den werdegang?

KermitFrosch666
28.01.2010, 18:20
-----

pottmed
28.01.2010, 18:40
Habe ich auch schon bewundert, sieht hübsch aus.... aber das reicht als Beschreibung wohl nicht :-D

KermitFrosch666
29.01.2010, 14:45
-----

horsedoc
29.01.2010, 19:16
Das sind Santas Rentiere-wobei der vorne rechts grade am zusammenbrechen ist-schöne Überleitung zum Medizinischen-alternativ afrikanische Frauen beim Stammestanz... oder eben nur rosa Punkte und Streifen auf blauem Grund :-nix:-angel

GhostRider1170
01.02.2010, 19:21
Ich hab meinen Lebenslauf soweit fertig und hänge auch "nur" noch an der Analyse des Bildes. Ich glaube eigentlich, dass die gar keine spezielle Antwort im Sinne von richtig oder falsch von uns hören wollen. Ich habe am Tag der offenen Tür mitgehört, wie eine Infodame gesagt hat, dass die sich einfach nur mal angucken wollen, was uns dazu einfällt. Klaro wird eine sehr ausführliche Analyse genau so hervorstechen, wie eine besonders schlichte. Ob positiv, oder negativ werden dabei wohl nur die Profs wissen. :-D Wie schon soooo oft in diesem Zusammenhang gesagt, wird wohl wieder nur das Gesammtpaket entscheiden. Wenn die einen Bewerber für interessant oder geeignet erachten, wird er eingeladen. Das kann wohl genauso jemand mit einem "schlechten" Abi, wie ein Einserkandidat sein. Andersherum können sowohl schlechte, als auch sehr gute Bewerber aus Gründen abgelehnt werden, wenn sie nicht zur Philosophie und Einstellung der Uni passen.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich sage, dass ich nicht mehr machen kann, als MEINEN Lebenslauf und MEINE Analyse zu verfassen und den Rest in die Hände der werten Herrschaften der UWH zu legen. :-)) Wenn die MICH haben wollen, werden sie mich nehmen. Wenn nicht, dann nicht. Die werden sich das schon sehr genau überlegen und wenn man nicht genommen wird, sollte man sich selber klarmachen, dass man anscheinend nicht zu der Uni passt, auch wenn man das vielleicht anders sieht. Ich weiß, dass das für manche schwer sein wird die Entscheidung zu akzeptieren. (Und ich rechne mich aber sowas von dazu!!) Zumal es für manche wohl die einzige Chance sein wird, ohne Wartezeit in DE Medizin zu studieren, Losverfahren mal ausgeommen.
Wie auch immer, ich kann es natürlich nur jedem wünschen (solange er mir nicht MEINEN Platz wegnimmt *g* ) Aber vielleicht soll es dann einfach nicht sein.

SO, mal die letzten Zeilen der Analyse schreiben und dann ab dafür!:-top
Schönen Abend noch!

KermitFrosch666
03.02.2010, 22:26
-----

AnnKathrin3687
07.02.2010, 14:05
Ich hab da auch mal wieder eine Frage...
Aus einem Forenbeitrag von 08 geht hervor, dass man 4 Seiten schreiben soll, es aber nicht vorgeschrieben sein was welchen Anteil hat...
Gibt es so eine Vorgabe bezüglich der Länge bzw Seitenanzahl auch für die jetzt laufende Bewerbung und ich habs einfach übersehen???
Vielen Dank schonmal für die Antwort
LG :))

AnnKathrin3687
09.02.2010, 06:38
Jetzt heißt es wieder mal warten...

KermitFrosch666
09.02.2010, 06:45
-----