PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Monate Sommersemesterferien



Karieko
01.12.2009, 13:38
Hallo!

ich studiere im Ausland Medizin im 3. klinischen Semester und bin in den Semesterferien immer zu Hause in Deutschland. Diese Zeit würde ich gerne zum Jobben benutzten. Da ich allerdings auf diesen Zeitraum beschrängt bin, gestaltet sich die Suche sehr schwer.
Soweit möglich würde ich gerne im medizinischem Bereich arbeiten.

Könnt Ihr mir Vorschläge machen, was da theoretisch in Frage kommen würde (Rettungsdienst, Pflegehilfskraft im KH ...) auch in Bezug auf meine Vorraussetzungen (3. klinisches Semester).


Danke!

ehem-user-02-08-2021-1033
01.12.2009, 15:45
Hallo!

ich studiere im Ausland Medizin im 3. klinischen Semester und bin in den Semesterferien immer zu Hause in Deutschland. Diese Zeit würde ich gerne zum Jobben benutzten. Da ich allerdings auf diesen Zeitraum beschrängt bin, gestaltet sich die Suche sehr schwer.
Soweit möglich würde ich gerne im medizinischem Bereich arbeiten.

Könnt Ihr mir Vorschläge machen, was da theoretisch in Frage kommen würde (Rettungsdienst, Pflegehilfskraft im KH ...) auch in Bezug auf meine Vorraussetzungen (3. klinisches Semester).


Danke!

3. klinisches Semester, wow...
Du kannst dann im Rettungsdienst als Notarzt fahren.
Aber einmal im Ernst, Rettungsdienst wirst nur ohne Bezahlung machen dürfen, und dann auch nur als 3. Mann.

Hilfe in der Pflege ist da schon eher möglich. Hast du in D dein Pflegepraktikum gemacht?
Fall ja, einfach mal die entsprechenden Kliniken fragen,
Stichwort Sitzwache.

Karieko
03.12.2009, 20:28
Also mein Pflegepraktikum habe ich tatsächlich in D gemacht nur hab ich davon wirklich keine gute Erinnerung und das ist ewig her (vor Studienbeginn).

Eine Option ist es auf jeden Fall.

Habt Ihr denn noch andere Ideen, egal was medizinisch oder nicht medizinisch!

epeline
04.12.2009, 00:51
manche pflegedienste stellen medizinstudenten ein für private pflegearbeiten.