PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfragen, Stellensituation etc.



Seiten : [1] 2 3 4

wenke81
25.11.2009, 18:18
was antwortet ihr eigentlich auf die frage was sind ihre schwächen ???

morbusmacke
25.11.2009, 19:19
was antwortet ihr eigentlich auf die frage was sind ihre schwächen ???

Bin zu ehrlich :-oopss und erwarte das von anderen auch.

Wie läufts bei dir Wenke?

wenke81
25.11.2009, 19:26
ich hab eine absage bisher, noch 9 bewerbungen ohne rückmeldung, am dienstag ein bewerbungsgespräch.

weiß echt nicht, wie ich mich da behaupten soll, weil die gespräche schon laufen und die auch einen facharzt nehmen würden... gegen jemanden fortgeschrittenen oder gar facharzt hab ich eh keine chance glaube ich ...

und bei dir?

obwohl ich diese stelle echt gern haben würde...

Sabbel
26.11.2009, 08:42
was antwortet ihr eigentlich auf die frage was sind ihre schwächen ???

welche, die man auch als Stärken auslegen kann... z.B. könnte man sagen, manchmal ist mein Ordniungssinn und Organisationsbewusstsein zu ausgeprägt.

Bin das aber nur einmal gefragt worden.

pottmed
26.11.2009, 12:10
Das man manchmal zu ehrgeizig ist und so über das Ziel hinausschießt, bin ich schon ein paar Mal gefragt worden und war immer eine gute Antwort ;-)

morbusmacke
26.11.2009, 16:37
ich hab eine absage bisher, noch 9 bewerbungen ohne rückmeldung, am dienstag ein bewerbungsgespräch.

weiß echt nicht, wie ich mich da behaupten soll, weil die gespräche schon laufen und die auch einen facharzt nehmen würden... gegen jemanden fortgeschrittenen oder gar facharzt hab ich eh keine chance glaube ich ...

und bei dir?

obwohl ich diese stelle echt gern haben würde...

4 Anästhesiebewerbungen: eine Onlinebewerbung (dort ne Absage, aber die wollen meine Bewerbung wohl an eine andere Klinik des Konzerns weiterleiten): ein spontanes Bewerbungsgespräch; eine Email, dass man mich irgendwann im Dezember kennenlernen möchte und sich hierfür die Sekretärin mit mir in Verbindung setzen will; und einer hat noch gar nicht reagiert (vielleicht Urlaub?!)

Will unbedingt in die Anästhesie! :-dafür

Miss
26.11.2009, 20:48
Perfektionismus kommt auch immer gut ;-)

wenke81
26.11.2009, 23:41
@ morbus : ach du hast auch noch keine stelle ? ich dachte immer anästhesie wird gesucht wie blöd....

irgendwie mist .. nun hat man das examen bestanden und sitzt auf m trockenen.. echt gemein .... zumal ich das gefühl habe , alle wollen ein paar jahre berufserfahrung. ja wie denn , wenn einem keiner die chance dazu geben will, erfahrungen zu sammeln ????

tzzzz

Miss
27.11.2009, 08:23
Suchst Du nur in HH, Wenke? Ist das so schlecht momentan, oder willst Du nicht an jedes Haus?

Sabbel
27.11.2009, 09:22
Also auf den Homepages steht Anästhesie bei der Uni Köln, Uni Bonn und Uni Essen-Duisburg ausgeschrieben. Vielleicht ist da eine Email (bevor du die ganze Mappe hinschickst) an den Vorstand sinnvoll, um zu eruieren, ob du Chancen auf diese Stellen hast...

morbusmacke
27.11.2009, 12:05
@ morbus : ach du hast auch noch keine stelle ? ich dachte immer anästhesie wird gesucht wie blöd....

irgendwie mist .. nun hat man das examen bestanden und sitzt auf m trockenen.. echt gemein .... zumal ich das gefühl habe , alle wollen ein paar jahre berufserfahrung. ja wie denn , wenn einem keiner die chance dazu geben will, erfahrungen zu sammeln ????

tzzzz

Gerade kam der Anruf aus meinem Lieblingskrankenhaus, wo ich vor zwei Wochen das Spontanbewerbungsgespräch hatte: Es sieht guuuuuut aus. :-party So was höre ich gern vor dem Wochenende.

Komm Wenke, keen Selbstmitleid jetzte. Du bist Ärztin, die werden dir die Tür einrennen. Als ich vorgestern auch so drauf war, hat mein Mann mich daran erinnert, dass es bei ihm auch so lange gedauert hat, bis endlich mal ein paar Antworten kamen. Schakkka, ich drücke dir die Daumen! Und dann wird's endlich Zeit für unseren Kasten :-party mit Sub! :-))

pottmed
27.11.2009, 12:25
Das ist doch super, Gratulation :-party

wenke81
27.11.2009, 13:11
ich such nur in hamburg und umgebung. die 9 bewerbungen sind anscheinend im nirvana gelandet. keine reaktion darauf seit 9 oder 10 tagen....

und ja, ich suche nur in hamburg und umgebung. innere ist relativ schwer wie s scheint.. mal abwarten ...


@ morbus : was heisst denn , es sieht gut aus? du bekommst die stelle oder nicht ? was meinen die damit??

Olivia28
27.11.2009, 13:21
Hi Wenke!
Bei uns in Stade ist ne Stelle in der INneren frei. Viele meiner Kollegen pendeln zwischen HH und Stade.... Ich kann die Innere zwar nicht beurteilen, aber ich denke, ein Versuch ists wert :-top

wenke81
27.11.2009, 13:44
hi olivia !

schön mal wieder was von dir zu lesen ! aber die fahren doch ne gute stunde oder? und jeden tag ? hmmmm... in elmshorn die haben auch ne stelle frei und dienstag bin ich da zum gespräch am dienstag eingeladen. die stelle in stade ist auch ausgeschrieben ..... wie lange fährst du bis dahin ?

viele liebe grüße

Marussja
27.11.2009, 14:03
ich such nur in hamburg und umgebung. die 9 bewerbungen sind anscheinend im nirvana gelandet. keine reaktion darauf seit 9 oder 10 tagen....

das ist noch gar nichts. Die meisten Reaktionen auf meine Bewerbungen kamen so nach ca. 3-4 Wochen. Von manchen habe ich seit sage und schreibe 3 Monaten nie wieder was gehört.

juho
27.11.2009, 14:06
die 9 bewerbungen sind anscheinend im nirvana gelandet. keine reaktion darauf seit 9 oder 10 tagen....

Ich weiß, das ist momentan ein frustrierendes Gefühl, aber 9-10 Tage ist echt noch keine Zeit! Bei mir kamen die ersten Reaktionen erst nach ca. 5 Wochen, ein Haus hat sogar erst nach 3,5 Monaten von sich hören lassen. Da wird schon noch so einiges kommen!! :-top

edit: oops, da war wohl jemand schneller... :-D

wenke81
27.11.2009, 14:22
danke für die worte ! mehr als ruhig sein und still halten geht ja eh nicht :-blush

edit : ich wollte im januar mit der arbeit anfangen, aber das kann ich mir wohl abschmatzen ... :-(

Olivia28
27.11.2009, 18:18
@wenke:

also man fährt wohl schon ne Stunde nach Stade. Ich für meine PErson bin direkt hierher gezogen. ICh wollte sowieso schon immer aus Hamburg raus, weil ich die Stadt mehr als hasse :-)) Ich bin total froh, nicht mehr in HH wohnen zu müssen, daher beträgt mein Arbeitsweg vom Bett bis zur Station ca. 14 Minuten (natürlich länger mit der morgendlichen Dusche). Einige meiner Kollegen (wir fangen um 7 Uhr an) pendeln aber trotzdem... und haben es bis heute wohl nicht bereut, in Stade gelandet zu sein. Wie gesagt... über die Innere kann ich nicht so viel sagen.

Viel Glück weiterhin beim bewerben!

Miss
27.11.2009, 18:24
In Stade hätte ich auch anfangen können (Anästhesie), und es machte wirklich einen netten Eindruck -und ist ja auch ein großes Haus. Die Stadt fand ich auch recht schnuckelig -wenn man lieber ein bißchen raus will, dann ist es bestimmt das Richtige, bei mir fiel die Wahl dann letztlich doch auf mitten in der Stadt.

Viel Glück weiterhin! 9-10 Tage sind echt noch nicht viel, und nach dem Gespräch gehts dann meistens doch recht schnell :-top