PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharzt Weiterbildung



Anna13783
01.12.2009, 18:47
Hallo zusammen,
ich benötige einige Informationen von euch.
Was hat es damit aufsich, wen ein Arzt ein " Buch" geschrieben hat?
Gehört das zur Facharzt Weiterbildung, denn einen Dr. Titel hat diejenige
schon. würde da gerne mitreden können ohne dumm da zu stehen.
Hier bin ich doch bestimmt richtig!!!

pottmed
01.12.2009, 18:55
Ein Buch ist eine Veröffentlichung und hat mit dem Facharzt nichts zu tun, mit dem Dr. Titel auch nicht....

Anna13783
01.12.2009, 19:06
danke muss aber nochmal nachhaken, also schreibt man monate lang
an einem bestimmten Thema und dann.....??

Muriel
01.12.2009, 19:20
Ich glaube, es geht nicht nur mir so, dass ich absolut keinen Schimmer habe, worauf Du eigentlich hinaus willst :-nix

Anna13783
01.12.2009, 19:21
ich glaub meine erste antwort hat nicht geklapp versuchs nochmal-sorry
also das alles ist totales neuland für mich kannst du mir das nicht genauer erklären? Veröffentlichung??

Muriel
01.12.2009, 19:23
Du solltest erst mal schreiben, WAS Du eigentlich erklärt haben willst. Wie man seinen Dr.-Titel bekommt, wie man Facharzt wird, wie man ein Buch schreibt...?

Anna13783
01.12.2009, 19:25
ist doch gar nicht so schwer ich hab keine ahnung und will einfach nur wissen
was das bedeutet...ein buch schreiben denn das tun für mich sonst nur
autoren

DrSkywalker
01.12.2009, 19:31
Sorry, aber du solltest mal versuchen in mehreren Sätzen deutlich zu schildern, was dir auf dem Herzen liegt. Dann werden dir hier sicherlich viele nette Menschen ganz exzellente Antworten geben, aber nur dann....

Edit: Um welches Buch genau geht es denn? Ein Link, zum Beispiel zu Amazon wäre sehr hilfreich um deine Frage besser beantworten zu können.

Anna13783
01.12.2009, 19:37
ein buch schreiben natürlich!!!
kann sein das du das alles doppelt bekommst schreib zum ersten mal in einem forum
und mein pc tut nicht das was ich will

Bille11
01.12.2009, 19:40
jeder mensch kann ein buch schreiben. also autor werden. dafür braucht es keinen dr-titel. dafür braucht es keine approbation. dafür braucht es keinen facharzt. man muss für den facharzt kein buch schreiben. für den dr-titel auch nicht. man sollte - wenn man über medizinisches ein buch schreibt - approbiert sein. in der regel ist man auch etabliert und hat schon eine gewisse reife - d.h. facharzt. auch hat man meist zu seinem thema geforscht und etliche artikel publiziert.

DrSkywalker
01.12.2009, 19:41
Übrigens wäre es nett von dir, dich erst mal vorzustellen, du bist ja neu hier und wir sind sehr daran interessiert wer du so bist und was du so machst. :)

Du möchtest also ein Buch schreiben? Soll es denn ein medizinisches Fachbuch werden oder eher etwas Unterhaltsames?

Anna13783
01.12.2009, 19:43
siehst du alles kommt zweimal also ich versuchs mal. es geht um ein gynäkologisches thema mamma ca und das hat jetzt eine bekannte fertig gestellt und ich bin nicht weiter drauf eingegangen weil es mir zu peinlich war so doof nach zu fragen wie jetzt. und jetzt will ich gerne erfahren was passiert danach, wenn ich dieses buch fertig gestellt habe und ob es irgendetwas für den beruflichen werdegang zu tun hat. Hilfeeee

DrSkywalker
01.12.2009, 19:45
Mama-CA ist natürlich ein schwieriges Thema, da ein unterhaltsames Buch zu schreiben fällt keinem leicht. Vielleicht sollte man es besser nicht so direkt ansprechen, da deine Bekannte ja auch sensibel ist.

Anna13783
01.12.2009, 19:48
danke es hat mich jemand verstanden dankeeeee. jetzt wird mir einiges klar.
Natürlich stell ich mich noch vor sorry bin eigentlich nicht so unhöflich...
leider bin ich nur der Handlanger der ärzte eine gesundheits-und krankenpflegerin,
naja vielleicht schreib ich ja jetzt ein buch :-)

DrSkywalker
01.12.2009, 19:50
Gerne geschehen! Freut mich dass ich dir helfen konnte!

Und ich finde du solltest unbedingt ein Buch schreiben, ich denke das könnte sehr lesenswert werden!

Muriel
01.12.2009, 20:48
Ich versteh immer noch nicht, worum es geht...

Relaxometrie
01.12.2009, 20:58
Ich versteh immer noch nicht, worum es geht...
Da bist Du aber ein seltener Einzelfall. Ist doch alles voll krass logggisch eyyy :-angel

pottmed
01.12.2009, 21:32
Also um mal mein Verständnis der Sache zusammenzufassen:

Eine Bekannte hat ein Buch übers Mamma CA geschrieben (wohl aber kein Fachbuch), die Threaderstellerin wollte wissen ob man eine gewisse Qualifikation haben muss um ein solches Buch zu schreiben.... diese Frage wurde verneint und deshalb schreibt sie jetzt selber ein Buch.... Alles richtig so weit ?

Die Niere
02.12.2009, 08:45
Liebe Anna,

ganz abgesehen davon, dass du anscheinend nicht verstanden hat, dass du von bobby verar***t wirst, rate ich dir zwei Dinge:
1. Wenn du kein Troll bist, dann schreibe vollständige Sätze, die zum einen einen Sinn ergeben und zum anderen ein Gesamtkonzept befolgen.
2. Wenn du ein Troll bist, dann Troll dich.

Ach ja...drittens: Egal was du bist, benutzte du Shift-Taste, um Dinge gross zu schreiben, die man gross schreibt in der deutschen Rechtschreibung.

gruesse, die niere

Mano
03.12.2009, 19:07
h ja...drittens: Egal was du bist, benutzte du Shift-Taste, um Dinge gross zu schreiben, die man gross schreibt in der deutschen Rechtschreibung.


... was auch für Bücher gilt (also falls du tatsächlich ein Buch schreiben willst - aber wozu sollte man das wollen!?)....