PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monate PJ in den USA möglich?



kut36
01.12.2009, 20:34
Hallo zusammen!

Ich studiere in Essen und das LPA sagt hier, dass man jeden Fachbereich höchstens 1x Unterbrechen kann.
Das wären dann 2x8 Wochen.

Die Unis in den USA, die ich kontaktiert habe (Columbia, Yale, Harvard, Illinois etc.) sowie Toronto (U of T) in Kanada sagen, dass 2 Monate unrealistisch seien und man durch das hohe Studentenaufkommen keine 2 Monate garantieren kann (evtl. würden es nur 4 Wochen werden).


Das LPA kommt darauf weniger klar (dafür aber sehr wohl mit der Tatsache dass dann "das PJ halt in ihrer Traumstadt dann nich möglich is!".

Da dieses recht hohle Vorgehen im Endeffekt die meisten für mich wichtigen (und teils für die Residentstelle essentiellen) Unis ausschliesst, muss es irgend eine andere Lösung geben, da ich mir nicht vorstellen kann der erste Student aus NRW zu sein, dem sich dieses Problem stellt.


Daher die Frage, wer von euch Erfahrung mit solch ungeschickter Situation gemacht hat oder Rat hat??!

dantheg
02.12.2009, 03:20
Mei wenn dein LPA das so haben will musst du 2 Monate an einer Uni machen. Da würde ich nicht versuchen groß zu tricksen. Ich hab damals jeweils zwei Monate an NYU, UT Houston und Baylor gemacht ... es ging mit mäßiger Mühe schon das alles zeitlich gepasst hat. Ich würde halt weiter nach Unis kucken die dich für 2 Monate aufnehmen können, die gibts bestimmt, auch, und da hat dein LPA Recht, wenn nicht in deiner Traumstadt.

Im Übrigen - garantieren tun die meisten Unis erst wenn sie alle Gebühren bezahlt bekommen haben ... und manchmal auch dann nicht. Meistens klappts aber dann doch.

°mAtIAs°
02.12.2009, 09:12
also in Toronto sind def. 2 Monate möglich! Kenne auch Leute, die 2 Monate in New York im Mount Sinai und im Beth Israel waren und das gab da keine Probleme

kut36
03.12.2009, 20:04
das sind ja interessante Neuigkeiten!