PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel zu Zahnmedizin



minzi
02.12.2009, 21:55
hallo :(
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Zur zeit studiere ich molekulare medizin im 1. sem, aber habe jetzt schon festgestellt, dass mich die laborarbeit echt ankotzt. die theorie finde ich nach wie vor wahnsinnig spannend. am anfang dachte ich noch WUHUUU ICH STEH IM LABOR, aber mittlerweile nervt es nurnoch und ist auch langweilig.
dazu kommt noch dass das studium extrem krass ist, also wenn man es nicht wirklich will, dann schafft man es nicht. am anfang wollte ich es noch schaffen, und habe mich durchgekämpft, habe nach den labortagen meine zweifel verdrängt. sie kamen immer wieder und wurden dann so stark dass ich an manchen tagen nurnoch zuhause saß und geheult habe. zuletzt waren es 3 tage hintereinander. ich war dann bei der studienberatung. dort haben sie mir ein wenig auf den zahn gefühlt was zur folge hatte, dass ich ebenfalls in tränen ausgebrochen bin :-oopss dieser zustand des plötzlich in tränen ausbrechens hat sich mittlerweile bei mir manifestiert.

ich würde am liebsten nurnoch weg und bereue dass ich überhaupt das studium aufgenommen habe. Dass ich mich hier in diesem studiengang fühle wie eine absolute obernull, da ich von intelligenzbestien umzingelt bin, die alle auf nem ernährungswissenschaftlichem gymnasium oder ähnlichem waren und darüber noch lachen können was hier so veranstaltet wird, trägt nicht gerade dazu bei dass es mir besser geht. Es gibt zwar ein paar nette leute, aber die meisten sind total eingebildet, und fühlen sich als was besseres und super elitär, nur weil sie jetzt molekulare medizin studieren.
ich habe mit wem aus einem höheren semester gesprochen der zu humanmedizin gewechselt hat. der hat mir dann gesagt dass das bei ihm auch ein grund fürs wechseln war.

Ich habe mir überlegt zum sommersemester zu zahnmedizin zu wechseln.