PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediscript CD - Abstürze umgehen



Kaischum
03.12.2009, 14:16
Hallo!

Habe mich heute zum wiederholten Male über das ständige Abstürzen der Mediscript-CD (Hammerexamen 10/2006-10/2008) geärgert und nun eine Lösung gefunden: man kann den verwendeten Browser für das Programm auf den Internet Explorer umstellen. Dann stürzt das Programm zwar weiterhin ab, aber man kann über den Vor/Zurück-Button des Browsers zur letzten Frage zurückgehen und von dort weitermachen, ohne alles beenden zu müssen.
Um den Browser umzustellen, müsst ihr folgendes machen:

1. Das Programm schließen, falls es gerade offen ist.
2. die Datei "pms_config.ini" im Hauptverzeichnis des Programms auf der Festplatte öffnen (z.B. C:\Programme\Mediscript\Hammerexamen\pms_config.in i)
3. Im Block [Browser] die Zeile "BrowserType=EXTERNAL" auf "BrowserType=IEXPLORER" ändern.
4. Datei speichern und das Programm neu starten.

Jetzt wird der Internet Explorer als Browser benutzt. Bei mir funktioniert alles andere wie gehabt, neu ist eben, dass die Abstürze nicht alles bisher gekreuzte zunichte machen!

Wer das Programm statt im kleinen Fenster lieber maximiert angezeigt haben möchte, kann die Zeile "BrowserSize=" in "BrowserSize=MAXIMIZE" ändern. Andere Einstellungen hab ich noch nicht ausprobiert, freue mich aber über weitere Tipps von Euch.

Viele Grüße und viel Spaß beim Kreuzen!

Kai

Magdachen
08.12.2009, 15:54
Kann man denn sagen welche "Auflagen" abstürzen und welche stabil laufen oder ist das CD abhängig und nicht Jahrgangsspezifisch?
Will mir eine anschaffen und es muss nicht die Neueste sein aber vielleicht sind die Neuen ja verbessert worden.
Danke für die Infos!