PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrungen mit ticketbande.de ?



apple
03.12.2009, 18:03
Wer hat Erfahrungen mit Bestellungen bei ticketbande.de ? Ich habe dort vor 1,5 Monaten 2 Tickets für ein Konzert bestellt, was morgen stattfindet, und auch eine Bearbeitungs-Bestätigungs Email erhalten, d.h. das Geld wurde von der Kreditkarte abgezogen (160€), aber ich habe bis heute keine Karten erhalten :-( Auf Emails bekomme ich keine Antwort und bei der Telefon-Hotline ist dauernd besetzt :-?
Bin ich da Betrügern auf den Leim gegangen und was kann man in so einem Fall rechtlich machen ? :-nix

Muriel
03.12.2009, 18:04
Ups, das hört sich ziemlich doof an :-(( Seit wann versuchst Du denn, dort jemanden zu erreichen? Ich hätte, denke ich, spätestens nach einer Woche schon mal nachgefragt, da ich es eigentlich bei anderen Anbietern gewohnt bin, nach spätestens 4 Tagen die Karten im Postkasten zu haben.

apple
03.12.2009, 18:08
Ups, das hört sich ziemlich doof an :-(( Seit wann versuchst Du denn, dort jemanden zu erreichen? Ich hätte, denke ich, spätestens nach einer Woche schon mal nachgefragt, da ich es eigentlich bei anderen Anbietern gewohnt bin, nach spätestens 4 Tagen die Karten im Postkasten zu haben.
Versuch`s erst seit einer Woche, da ich bis dahin auf Grund der Bestätigungs-Email noch cool geblieben bin, da ich bisher auch alles immer rechtzeitig bekommen habe :-nix

Muriel
03.12.2009, 18:10
Ich habe gerade mal nach dem Anbieter gegoogelt. Da bin ich auf einen Zeitungsbericht gestoßen, der beschrieb, dass ticketbande wohl bei seriösen Anbietern oft Kontingente an Karten aufkaufe, die dann für einen deutlich höheren Preis als dem ursprünglichen nach dem eigentlichen Ausverkauf des Konzertes angeboten würden. Hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an.

apple
03.12.2009, 18:12
Ja, leider, das hatte ich auch gelesen, allerdings auch einige zufriedene Berichte und es war meine letzte Hoffnung, da sonst schon überall Sitzplätze ausverkauft waren und meine Begleitung einen Sitzplatz braucht :-?

pottmed
03.12.2009, 18:13
Also von Ticketbande habe ich schon einiges negatives gehört, angeblich sollen dort sogar gefälschte Tickets für lange ausverkaufte Konzerte verkauft werden.

An deiner Stelle würde ich, solltest Du bis morgen keine Karten haben, Anzeige stellen. Das Problem ist nur, dass die Firma ihren Sitz im Ausland hat, keine Ahnung was dir da die Deutsche Polizei erklären wird, vielleicht sprichst Du vorher einmal kurz mit einem Juristen.

Die Kontaktdaten der Firma findest Du http://www.ticketbande.de/content/type/imprint/impressum.html (hier)

Interessant ist aber, dass der eingetragene Domaininhaber bei der Denic nicht mit dem Impressum übereinstimmt, alleine das ist schon nicht zulässig. Im Zweifelsfall, falls die Anzeige gegen die holländische Firma im Sande verläuft würde ich mich an den dort eingetragenen halten.

Am besten gleich Screenshots von den Datenbankeinträgen bei der Denic und des Impressums machen, sowas ändert sich bei zwielichtigen Firmen sehr schnell...

Die Denic-Datenbank findest Du unter http://www.denic.de

Ach, und noch was interessantes, ruf doch mal den Geschäftsführer von ticketbande.de direkt an, der hat nämlich ein Geschäft für Uhren in Düsseldorf: Tel: 0211 - 86399979 -> Frank Laurini

Viel Erfolg beim Geld eintreiben, ich drück dir die Daumen...

Muriel
03.12.2009, 18:30
Das tut mir echt total Leid, apple. Das hätte mir genauso passieren können, da ich bei vielem, glaube ich, zu gutgläubig bin. Memo an mich: Ich bestelle nur noch bei mir bekannten seriösen Ticketanbietern, mit denen ich bisher keine Probleme hatte und denen ich vetraue!

apple
04.12.2009, 10:38
Hab gerade einen Anruf von ticketbande erhalten, angeblich bekomme ich die Karten heute Abend am Eingang überreicht, nun hoffe ich dass da auch jemand steht :-? Ansonsten werd ich auf die Mutter eines Freundes zurückkommen, die Juristin ist ...

pottmed
04.12.2009, 10:43
Na dann drücke ich mal die Daumen :-)

apple
04.12.2009, 11:17
Danke :-)

Muriel
04.12.2009, 11:56
Wir harren des Berichtes :-)

apple
05.12.2009, 09:45
Wir harren des Berichtes :-)
Bericht: Wie vereinbart hab ich am Eingang 19 Uhr bei der "Übergabeperson" angerufen, die mir sagte, dass es ein kleines Problem gebe, sie hätte die Karten noch nicht, aber dass es schon klappen werde :-(( Ich sah mich schon wieder die nächste Straßenbahn zurück nehmen, da rief sie an und fragte wo wir stehen, sie hätte jetzt die Karten und 2 Minuten später hatten wir sie tatsächlich in der Hand :-) Es waren zwar andere Karten als wir bestellt hatten, aber am Ende hatten wir sogar bessere Plätze :-))
Dennoch werde ich bei dieser "Firma" nie wieder eine Karte bestellen :-(

Coxy-Baby
05.12.2009, 10:21
Obwohl äpfelchen, den zusätzlichen Nerv+Thrillfaktor kannste ja schon fast unter "Erlebnis+Abenteuerurlaub" ablegen und das ist doch auch was, so ganz kostenlos ;-)

apple
05.12.2009, 11:35
Obwohl äpfelchen, den zusätzlichen Nerv+Thrillfaktor kannste ja schon fast unter "Erlebnis+Abenteuerurlaub" ablegen und das ist doch auch was, so ganz kostenlos ;-)
das stimmt ;-) allerdings geht dabei die Vorfreude verloren ...

Muriel
05.12.2009, 11:55
Aber immerhin hat es geklappt :-) Wenn ich ehrlich bin, hätte ich damit nicht mehr gerechnet. Welches Konzert war es eigentlich?

apple
05.12.2009, 17:30
ich auch nicht

War bei Xavier Naidoo :-love

Kackbratze
05.12.2009, 18:36
Wenn Schwarzmarkthändler bei Schwarzmarkthändlern kaufen müssen um ihre Kunden bedienen zu können.

*allesreinespekulation*

;-)