PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Note

Seiten : 1 [2]

sodbrennen
10.12.2009, 09:08
Hat man nicht bessere Chancen, wenn man sich dort beweribt, wo man PJ gemacht hat (und sich dort natürlich super angestellt hat!!)?
Klar braucht man auch Glück, dass grad was frei ist, aber eine Gewisse Fluktuation sollte doch fast immer da sein und wenn einen die Leute schon als "sehr gut" kennen gelernt haben, dann greift man als Chef doch lieber auf so jemanden zurück als auf einen komplett Unbekannten....

Finchen
10.12.2009, 09:43
@ Finchen

In der Radio?

Ne, Häma/Onko. :)

Und klar hat man wenn man z.B. im PJ in einem kleinen Haus war dort super Chancen, wenn man sich nicht grad im PJ total blöd angestellt hat. Hab ich zumindest so im PJ an einem kleinen KH mitbekommen. Die Chefs haben bei uns auch alle vor den Prüfungen gefragt wer vielleicht dort anfangen will und so.

Solara
10.12.2009, 13:28
Netfinder hatte ja von Radio gesprochen - und dort habe ich eben von einigen mitbekommen, dass sie trotz guter Noten sehr lange gesucht haben bzw. dann ausser-bayrisch *g* fündig wurden.

LasseReinböng
10.12.2009, 16:42
Hat man nicht bessere Chancen, wenn man sich dort beweribt, wo man PJ gemacht hat (und sich dort natürlich super angestellt hat!!)?

Kommt sicherlich drauf an, wie ausgeprägt der Kontakt mit den Oberärzten ist. An den Unikliniken werden PJler oft keines Blickes gewürdigt, da ist man einfach Luft. Daß der Stationsarzt einen für kompetent hält, bringt ja leider nicht so viel.

Sallame
13.12.2009, 21:40
Also ich weiss nicht aber bei uns wird eher so gesagt, dass der ärztemangel so gravierend ist, dass wir wenn wir in 2 jahren fertig sind anfangen können wo wir wollen, ganz egal wo. ausser vielleicht in fächern wie päd oder derma...