PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speziell an unsere augenärzte



calippo
05.12.2009, 13:45
hallo allerseits, ich hätte da ein ophtamlologisches problem. ich tippe grad blind. vor allem an muriel und co.
ich kenn die regeln ja, soll jetzt auch keine ferndiagnose sein sondern eher n ratschlag.

ich habe gestern bei subway ne tür ins gesicht bekommen, dabei ging meine brille zu bruch und als ich wieder zu mir kam, hatte ich fürcherliche shcmerzen im rechten auge und es fühlte sich wirklich so an, als ob da irgendwas drin sei.

also ins kh, dann in die augenklinik: hab wohl auf der au0enseite des re auges ne 25proezntige cornea abrasio. gestern nacht hab lidocain und irgendne salbe reinbekommen und ne augenklappe. in der nach konnte ich trotz ibu und metamizol nicht schlfen und es wurde schlimmer. also eben wieder in die klinik und es scheint etwas entzündet zu sein. hab gentamycin und bepanthen augensalbe.

reicht das an medikation oder empfehlt ihr noch was anderes?
jmd schonmal solche erfahrunen gemacht? wie lange dauert der spaß denn. meinen nachtdienst diese nacht kann ich wohl vergessen.

der augen arzt hat das auge noch weitgestellt. ist das um akkomodation und bewegung zu minimieren? rechts seh ich logischerweise kaum noch was.

kann man eigenständig wenns garnicht mehr geht mit den sz lidocain iv lösung aufs auge tröpfeln?

wäre euch für tipps sehr dankbar.
achso, an die mods, kann sein, dass ich den neuen notarzt fall die tage nicht weitermachen kann.

vielen dank und schönes we.

Muriel
05.12.2009, 13:56
Dass das höllisch weh tut, ist völlig normal. Eine traumatische Erosio, die nicht durch irgendwelche Pflanzenteile ausgelöst ist, heilt normalerweise bei jungen, ansonsten gesunden Menschen innerhalb erniger Tage komplikationslos ab. Dass sie persisiert oder aber rezidiviert, ist eher selten, kann aber vorkommen. Die Medikation ist völligok. Von Lokalanästhetika rate ich Dir dringend ab! Sie machen zwar für eine begrenzte Zeit ein angenehmeres Gefühl, sind auf Dauer aber hornhauttoxisch, so dass sie absolut kontraindiziert sind.

Feuerblick
06.12.2009, 18:10
...und wer einmal ein Hornhautulkus durch besagte Lokalanästhetika gesehen hat, der weiss, dass die Kontraindikation nicht aus dem Märchenreich stammt. :-oopss

Thomas24
06.12.2009, 18:57
War deine Brille aus Glas?
Sind alle etwaigen Splitter raus (wurde das Oberlid ektropioniert)?

Wenn noch in einigen Tagen ein permanentes Fremdkörpergefühl da sein sollte, nochmal vorbeigehen und nachgucken lassen- feine Glassplitterchen sind manchmal echt schlecht zu finden, da durchsichtig usw. Gute Zeit wäre beispielsweise Montag nachmittag nach dem Studentenunterricht (ab 17:00).

Ansonsten hört sich alles bene an.
Die nächste Brille sollte übrigens aus Kunststoff sein:-))
Noch eine gute Besserung!

calippo
07.12.2009, 17:59
@muriel, feuerblick und thomas24: vielen dank für die rückmeldungen.

nee, die brille is aus kunststoff, ich weiß auch nicht, wie das alles passiert sein soll, es war eine rahmenlose brille und jetzt hab ich kein fremdkörpergefühl mehr, sehe aber sehr schlecht auf dem betroffenen auge. die augenärztin hat zwar tierisch rumgezickt, weil sie wegen mir geweckt wurde, aber shit happens :-D, hat aber gewissenhaft untersucht und verbunden (auch unterm oberlid).

werd morgen nochmal zum augenarzt. kann es sein, dass sich ein grauer schleier über das auge gelegt hat? sieht im spiegel zumindest so aus.

Muriel
07.12.2009, 18:15
Das wird daher kommen, dass ja die Oberfläche der HH durch die Erosio "abgeschabt" ist und damit nicht mehr so schön glatt/spiegelnd ist wie im Normalfall. Das legt sich nach vollständiger Heilung aber wieder.