PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich nicht in entscheiden (Praxisfamulatur)??!!



Dr.Nemo
07.12.2009, 13:13
Also, zur Auswahl steht
- chirugische Ambulanz / Notaufnahme im kirchlichen Haus, Citynah
- kardiologische Ambulanz/Aufnahme in dem oben genannten Haus, und einem guten Ruf der Abteilung.. und zumindest steht ausgeschrieben, dass man angeben solle, was man "bräuchte" quasi..

In beiden Abteilungen hab ich eine Zusage, beides kann ich nicht machen, da auch die Neuro noch auf mich wartet..

Was meint ihr??

Steffi

Solara
07.12.2009, 13:42
Was interessiert dich denn mehr? Das internistische oder das chirurgische, so grundsätzlich gesehen?

Und was wäre mit splitten, 15 Tage in der einen, 15 Tage in der anderen NA?

Alternativ würde ich beides machen, und die Neuro auch noch irgendwann - das halt dann als Schmankerl dazu - auch wenn du dann keinen Famulaturen mehr brauchst.
Oder würde sich das zeitlich überscheiden? So richtig rauslesen kann ich's nämlich nicht ;-).

Dr.Nemo
07.12.2009, 14:18
Na meine Unentschlossenheit zieht sich leider wie ein roter Faden weiter.. wenn manch einer sich seiner Zukunft schon etwas sicherer ist, weiß ich nichtmal ob jetzt chirurgisch oder internistisch irgendwas für mich in Frage kommt: Irgendwas wo das Wort Neuro vorkommt! Aber vielleicht auch die Kardiologie, oder die Orthopädie? :-nix
Chirurgische Famulaturen hab ich gemacht und die waren bisher immer die Besten. Ich bin in den nächsten Semesterferien vor dem 10.Semester, also werden das die finalen Famu.'s sein und die Neuro ist mit 3Wo schon fest gebucht.
Da ich auch noch arbeiten muß, bleiben also 15 Tage nur noch übrig. Und da heißt es hop oder top :-peng

Dr.Nemo
07.12.2009, 14:21
Was mir einfällt:

Vielleicht kann ja einer mal so grundsätzlich Erfahrungen über Vor oder Nachteile beider Ambulanzen berichten?? :-love

Solara
07.12.2009, 14:40
Nur aus dem PJ ;-) Erfahrung: die ganzen interessanten Sachen aus der internistischen NA gingen dann in die chirurgische NA ;-).

Ich würde wohl das machen, was ich bislang seltener gemacht habe - wenn du also hauptsächlich chirurgische Famulaturen gemacht hast, würde ich jetzt mal die internistische Seite nehmen.

Aber auf alle Fälle kannst du ja beides auch noch im PJ machen - weglaufen wird dir also nix.
Such dir für's PJ gescheite Kliniken aus, in denen du viel machen darfst und gezeigt bekommst - PJ-Ranking ist gold wert (aber das kennst du ja eh schon).

Hast du denn schon überlegt, welches PJ-Wahlfach *g* du nimmst? *scnr*

Dr.Nemo
07.12.2009, 15:11
Nur aus dem PJ ;-) Erfahrung: die ganzen interessanten Sachen aus der internistischen NA gingen dann in die chirurgische NA ;-).

Ja, also ein Pluspunkt für die Ch ;-)


Hast du denn schon überlegt, welches PJ-Wahlfach *g* du nimmst? *scnr*

:-)):-)):-)):-oopss Ersteinmal ist die Klinik das Problem, und dafür wurden die Rankings auch studiert.. Bis jetzt (!!!) ist es die Neuro ;-)