PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HBs Antigen jahrelang positiv, plötzlich negativ - wie geht´s weiter?



nicole12345
07.12.2009, 20:00
Hallo zusammen,
bei meiner letzten Blutwerte-Kontrolle war erstmalig und nach Jahren das HBs Antigen negativ. HBs Antikörper wurden nicht getestet; ansonsten sind die HBe AK und HBc AK positiv. HBV-DNA max. 780 IU, meistens weniger. Leberwerte usw. gut.
Da eine "Spontanheilung" nach > 35 Jahren unwahrscheinlich ist: Kann das HBs Antigen mengenmäßig schwanken so wie die HBV-DNS? Könnte bei der nächsten Hepatitis-Serologie das HBs Antigen wieder positiv erscheinen? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Labor das HBs Antigen im Blut übersehen hat?
Endgültig "geheilt" und nicht mehr infektiös ist man doch erst wenn man HBs Antikörper gebildet hat? Und können diese Antikörper z.B. durch ein schlechtes Immunsystem wieder verschwinden?
Bin für jeden Ratschlag dankbar
Nicole12345

EzRyder
07.12.2009, 20:37
Für 10,72 EUR erklär ichs dir. Kann natürlich nur Vorkasse verlangen.

Coxy-Baby
07.12.2009, 21:37
Für 10,72 EUR erklär ichs dir. Kann natürlich nur Vorkasse verlangen.

Ist da die Praxisgebühr schon drin???

@nicole: Du möchtest also eine 2.Meinung hören, oder redet dein Arzt nicht mit
dir????

Logo
07.12.2009, 22:58
Mal so prinzipiell:
HepB heilt nie wirklich aus. In irgendwelchen Zellen schlummert das Virus immer. Die Seromarker etc. spiegeln die Aktivität, das Stadium und die aktuelle Viruslast wieder...

Dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_B (mit Sero-Tabelle...)

nicole12345
08.12.2009, 20:17
Ist da die Praxisgebühr schon drin???

@nicole: Du möchtest also eine 2.Meinung hören, oder redet dein Arzt nicht mit
dir????

Mein Arzt redet mit mir, aber nur wenn ich ihn zwinge;-)))
Versuche mir selbst "ein Bild zu machen" und nutze jede Gelegenheit mir Informationen zu besorgen. Im Internet habe ich auch schon einiges nachgelesen...

nicole12345
08.12.2009, 20:24
Mal so prinzipiell:
HepB heilt nie wirklich aus. In irgendwelchen Zellen schlummert das Virus immer. Die Seromarker etc. spiegeln die Aktivität, das Stadium und die aktuelle Viruslast wieder...

Dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_B (mit Sero-Tabelle...)

Danke für den Link, hat mir gut weitergeholfen. Schade, ich hatte gehofft, ich könnte das Thema endlich "abhaken".

EzRyder
08.12.2009, 23:28
Ist da die Praxisgebühr schon drin???


Coxy, Private zahlen doch keine ;-)