PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2010!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

thielero
17.03.2010, 18:57
danke für die antwort.

ordem1988
17.03.2010, 19:14
nichts zu danken :D

Nessiemoo
18.03.2010, 17:33
ich habe die einladungh, schreibe wie ich wollte in giessen...jetzt kaufe die flugkarten und versuche einen Hotel in der nähe zu finden. :D

Inelein
18.03.2010, 17:42
Jup, meine ist auch da, hoffe aber immernoch, dass ich sie nicht benötigen werde;)

Xerox
19.03.2010, 12:26
Bin in Ludwigsburg am Start ...

Wild_Rose
20.03.2010, 09:59
Ich schreibe den TMS in Halle/Saale. Weiß eigentlich jemand, ob wir die durchsichtigen Plastiktüten, in die wir alle Gegenstände legen müssen, von dort gestellt bekommen oder müssen wir die selbst mitbringen?
Hab da noch keine konkreten Angaben gefunden
;-)

Anti-MG
20.03.2010, 10:25
habe den tms im letzten jahr mitgeschrieben und wir mussten die tüten mitbringen....das sollte alles schon fertig verpackt sein usw. sodass ein zügiger einlass gewährleistet wird..

schmuggelmaeuschen
20.03.2010, 11:29
wie macht ihr das mit dem üben??
Macht ihr in beiden heften z.b. muster erkennen und dann das nächste oder macht ihr ein buch durch und dann das nächste?

Distress Misstress
20.03.2010, 14:11
wie macht ihr das mit dem üben??
Macht ihr in beiden heften z.b. muster erkennen und dann das nächste ...

...Wo ist da der Sinn?

Nessiemoo
20.03.2010, 16:28
aber wer schon teilgenommen hat, aber auch andere...Ideen für "Verpflegung"? Was würdet ihr da mitnehmen? Muesli-batons? Wasser...Äpfel? Ist es eine gute idee in dem Testraum etwas (ausser Wasser) mitzunehmen? (ja ich weiss, es gibt noch Zeit dafür)

Wild_Rose
20.03.2010, 17:49
Da ich beide TMS- Bücher hab, halte ich mich beim Üben an den I. Teil und schaue mir die Aufgaben an, probiere sie zu lösen und wenn ich die Lösung weiß( egal, ob ich richtig oder falsch gelegen habe)- dann guck ich mir die anderen Lösungsvorschläge an und überleg mir, warum das nicht hinhauen kann. Einfach so fürs Denken :-lesen:-D
Wenn ich mit den Aufgaben besser vertraut bin, dann stopp ich die Zeit, um zu schauen, wie lange ich brauche.

Das zweite Buch heb ich mir für eine Generalprobe auf, wo ich wie im TMS die Aufgaben durcharbeite und die Zeit stoppe.
Zur Verpflegung:
Ich würde mir nichts mitbringen, was so doll knistert ;-) Ein paar Stullen mit Käse, Wurst und Salat vielleicht :-) Na mal gucken, ob man in so einer Situation was runterbekommt....Viel Erfolg beim Üben!:-top

-Pluto-
21.03.2010, 00:49
Naja mich stört es nicht, wenn ich andere störe mit einem *ruschel, *knatter......

~Scarlett~
21.03.2010, 10:53
Ich schreibe dieses Jahr in Ulm mit :-)
Bin irgendwie jetzt schon hibbelig, vielleicht aber weil ich weiß wie anstrengend der Tag wird und wie matschig man danach ist. Habe letztes Jahr den EMS mitgeschrieben, muss aber sagen, dass ich dort alles unglaublich chaotisch für mich empfunden habe und hoffe, dass das bei "kleineren" testorten nicht so sein wird. Habe letztes Jahr zur Testvorbereitung auch nur die zwei offiziellen Bücher gekauft. Aber zu Hause trainieren ist immernoch ganz anders als dann im Test. Gott sei Dank gibs in Deutschland nicht das Planen und Organisieren ...das fand ich beim EMS unglaublich verwirrend. Am Besten klappt das mit den Fig. und Fakten da hab cih oftmals nur 1-4 Fehler =) dafür mag mein Gehirn die Schlauchis nicht so gern^^

Und zu Essen udn Trinken...ich hab mir in der Stunde Mittag eine Breze runtergewürgt und sonst eig. nur Wasser getrunken und Müsliriegel gegessen...Viel Zeit zum Essen & Trinken is eh nicht...

sjgsjtdzk
21.03.2010, 20:57
Ich bin in Ulm im Sektor K am Start! :-party

Anna-C
22.03.2010, 08:43
jemand in Memmingen dabei?

Inelein
22.03.2010, 12:35
Bin in Filderstadt dabei, geh heute TMS Bücher kaufen...






So Leute also wie sieht es denn jetzt aus mit eurer Vorbereitung? Ich fänds gut mal zu wissen, wie ihr bei den Aufgaben abschneidet, um einen Vergleich für meine eigene Leistung zu haben. Wieviel Prozent der Aufgaben eines jeden Typs habt ihr jeweils richtig? Reicht euch die Zeit? Was empfindet ihr als schwer, was als leicht?

pinkswoon
25.03.2010, 18:12
ich bin in castrop-rauxel dieses jahr dabei, noch jemand?:-)

zur vorbereitung hab ich mir bücher gekauft (eins davon ist aber nicht der originaltest). ich denke letzteres mach ich zur übung und das original als generalprobe, mein vater hat sich angeboten den aufseher zu spielen:-top

AnnKathrin3687
25.03.2010, 19:47
Bin auch in Castrop dabei :-)

Inelein
26.03.2010, 12:55
Obwohl ich hier ja scheinbar Selbstgespräche führe (:-))) hier mal mein Eindruck nach einer Woche Vorbereitung:
Muster:
Das kann man wirklich sehr gut üben! Beim ersten Mal liefs nicht so toll, weil ich die falsche Strategie hatte (nach den falschen anstatt nach dem Richtigen suchen ist eindeutig besser bzw. schneller), mittlerweile bin ich ziemlich zufrieden, werd vll noch einen Durchgang eventl. auch zwei machen, dann bin ich fit dafür, denke ich.
Fakten lernen:
Meine stärkste Unterdisziplin, Zeit reicht und ich erreiche ohne in größere Schwierigkeiten zu kommen mind. 90% richtige (selbstverständlich mit Pause zwischendrin). Was ich allerdings sagen muss, mein Gehirn fühlt sich danach total ausgequetscht an, das kann einem dann leicht zuviel werden mit den ganzen anderen Unterkategorien...
Med.-nat. Grundverständnis:
Meine zweitstärkste Unterdisziplin. Zeit reicht locker, gleich beim ersten Durchgang kaum was falsch, und das obwohl ich zwischendrin mind. 4mal unterbrochen wurde (übe in der Arbeit). Ich finde die Aufgaben sind sehr ähnlich zu denen, die es in manchen Rätselheften gibt. Diese Logikaufgaben, wo man dann eine Tabelle hat um anzukreuzen. (Fr. A ist Skilehrerin Fr. B Lehrerin, Hr. A ist 32 etc etc etc - und dann muss man die fehlenden Angaben logisch schlussfolgern... wisst ihr welche ich mein? :-oopss). Die hab ich früher total viel gemacht und genauso gehe ich jetzt bei den Med.Verständnisfragen vor.
Quantitave u. formale Probleme:
Oje, gar nicht gut (nur 50% der Aufgaben richtig gelöst), Zeit reicht überhaupt nicht, bin viel zu langsam, weil ich bei manchen Aufgaben ewig rumüberlege, bei zwei oder drei komm ich nichtmal drauf und rate dann. Und bei einigen ist es auch so, dass ich selbst wenn ich dann kontrolliere und sehe es war falsch, und dann nochmal nachrechne in Ruhe, einfach nicht drauf komme, wieso mein Lösungsweg nicht stimmt...:-nix

schmuggelmaeuschen
26.03.2010, 13:19
ich bin auch in Castrop...
Üb immer so einbisschen..

Mich nervt am Med/Nat wissen, dass ich alles ausblenden muss was gelernt hab. Ansonsten hab ich nur muster erkennen und Schlauchfiguren gemacht. Muster erkennen geht gut und schlauchfiguren geht gar nicht, mal gucken. Ich geh den ganzen Test easy an, wenn es nicht reicht wart ich eben 2 Jahre mehr und geh nach Holland nen BA machen