PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2010!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

jphphh
08.04.2010, 15:26
Herzlichen Glückwunsch zu solch einem exzellenten Testergebnis.
Ja, dein Wert wurde aufgerundet, da 1-5 /xxxxxxxxxxxxxxx Bewerber ja 0,000000..irgendwas% wären^^
127! Respekt!

Ich hab die 99% revidiert^^, da ja sinnvolle Prozentangaben verwendet werden sollen. Aber 130 Punkte sollte keiner schaffen sollen. (Darf - soweit ich weiß - eigentlich sogar keiner bei solchen Tests. Falls das geschieht, wird er wahrscheinlich nochmal schwerer gemacht.)

Patecatl
08.04.2010, 15:32
Dankeschön!
Hatte sich aber am Testtag gar nicht so angefühlt.
Ich sags euch, ihr werdet euch wahrscheinlich an dem Tag auch ziemlich beschissen fühlen, vor allem in der Mittagspause.
Davon nicht unterkriegen lassen!!! Das läuft schon:-top

Inelein
08.04.2010, 15:45
Im TMS Ergebnisse Thread von 2008 (zwischen Seite 6 und 8 glaub ich) hab ich gerade gesehen, dass jemand den höchstmöglichen Standardwert erreichen konnte... naja kA ob das dann halt auch gestimmt hat :-nix

Izutop
08.04.2010, 16:50
Was meint ihr wie hoch man scoren muss für einen sicheren Studienplatz!?!?
Ich hab nen 2,0 Abitur geschrieben - man hat mir gesagt ich muss eine 1-2 schaffen ansonsten ist da nix mehr mit studieren :/
Aber beim ersten Testdurchlauf hab ich gerade mal rund 60% geschafft - okay danach wusste ich wo´s hapert und hab mich schon etwas verbessert und bin gespannt wie der zweite Testlauf ist - aber ich hab schon etwas Angst davor :-nix

Nessiemoo
08.04.2010, 17:54
In den Testheften steht ja, dass der Durchschnitt immer auf etwa 50% liegt, so dass die meisten nur etwa die Hälfte schaffen, aber hier scheint es mir wenigstens, dass alle so 60-70% schon schaffen. :-nix

Skyreaver
08.04.2010, 19:12
Ich kann meine Anmeldung ja nicht stornieren, kann denn vielleicht ein anderer für mich dahin?
Würde meinen Platz verschenken (Bochum).

Möglich. Wann wäre es denn? Ich mach in ein paar Wochen Abi, deswegen ist nicht so viel Luft bei mir. Darf man den TMS denn nur einmal machen?

Distress Misstress
08.04.2010, 19:20
Was meint ihr wie hoch man scoren muss für einen sicheren Studienplatz!?!?
Ich hab nen 2,0 Abitur geschrieben - man hat mir gesagt ich muss eine 1-2 schaffen ansonsten ist da nix mehr mit studieren :/

Für uns beide muss der Test schon sehr gut ausfallen. Also wirklich wirklich wirklich wirklich im oberen Bereich.

Skyreaver: Ja, einmalige Sache.

Und: Wie wollt ihr das überhaupt machen? Man muss doch eine persönliche Einladung mitbringen und die waren bis zum 31.3. abrufbar.

gerrard8
08.04.2010, 19:50
Ich glaube die Einladungen sind bis zum Testtag abrufbar.
Nichtsdestotrotz wird ein "Weiterreichen" seines Platzes sicher nicht möglich sein. Der verfällt einfach.

Spriggan
08.04.2010, 19:56
"Ihre Einladung zum TMS 2010 ist ab sofort in Ihrem persönlichen Account hinterlegt. Sie können Ihre Einladung zwischen heute und dem 8. Mai 2010 beliebig oft ausdrucken. Bitte bringen Sie Ihre Einladung am Testtag mit. Bitte prüfen Sie auch bereits jetzt, ob Ihre Ausweispapiere am Testtag gültig sind! Ohne Einladung und ohne gültigen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) können Sie nicht am Test teilnehmen! "


Bitte verzichtet in Zukunft auf solche Falschinfos wie 1 Post über mir. Das verursacht nur plötzlichen Brustschmerz und Atemnot bei vielen von uns!:-meinung

Inelein
08.04.2010, 19:59
Habs auch noch nicht ausgedruckt und für nen klitzekleinen Moment gezweifelt...:-))

Nessiemoo
08.04.2010, 20:04
Möglich. Wann wäre es denn? Ich mach in ein paar Wochen Abi, deswegen ist nicht so viel Luft bei mir. Darf man den TMS denn nur einmal machen?

Man kann ja das TMS-Platz nicht tauschen, es ist kein Studienplatz...

Distress Misstress
08.04.2010, 20:15
Sorry, wenn ihr einen Herzinfarkt hattet :-)

Skyreaver
08.04.2010, 22:46
Für uns beide muss der Test schon sehr gut ausfallen. Also wirklich wirklich wirklich wirklich im oberen Bereich.

Skyreaver: Ja, einmalige Sache.

Und: Wie wollt ihr das überhaupt machen? Man muss doch eine persönliche Einladung mitbringen und die waren bis zum 31.3. abrufbar.

Dann hätte ich es sowieso nicht gemacht. Ein wenig darauf vorbereiten will ich mich dann doch. Und zum Bund muss ich eh noch vorher.

nostalgia
08.04.2010, 23:26
Für uns beide muss der Test schon sehr gut ausfallen. Also wirklich wirklich wirklich wirklich im oberen Bereich.

Skyreaver: Ja, einmalige Sache.

Und: Wie wollt ihr das überhaupt machen? Man muss doch eine persönliche Einladung mitbringen und die waren bis zum 31.3. abrufbar.

SCHOCK!!! danke an die guten seelen 2 posts weiter, die mich vorm kollaps bewahrt haben.

schmuggelmaeuschen
09.04.2010, 13:23
krieg man die nich zugeschickt?

Izutop
09.04.2010, 14:45
krieg man die nich zugeschickt?

Nein du kannst dich aber einloggen und dann eine PDF Datei herunterladen.
Diese kannst du so oft ausdrucken wie du möchtest!

Inelein
12.04.2010, 10:43
Also auch wenn ich es ja immer gerne mangels Lust aufgeschoben habe, aber es sind nur noch ca. 4 Wochen und langsam muss ich dann auch mal die richtig unangenehmen Sachen üben, d.h. vorallem Figuren lernen:-?
Hab vorhin einen Durchgang Figuren und Fakten lernen gemacht, so wie es auch im Test vorkommt, hintereinander... bin jetzt noch in meiner Stunde Pause und dann bin ich mal gespannt was bei der Reproduktionsphase dann rauskommt.
Fakten lernen lief merktechnisch ziemlich gut, wenn es auch, wenn man vorher schon die Figuren gemacht hat und daher der Kopf schon etwas schwirrt, wie erwartet nicht so smooth lief, wie es als Einzelaufgabe war...
Figuren lernen war ja immer grausam bei mir, diesmal gings eigentlich ganz gut (und mit ganz gut mein ich, dass ich 50% schaffe:-)) ) hab diesmal wirklich stark mit Assoziationen gearbeitet (Stiefel z.B.) und so viel es mir dann doch schon um einiges leichter... auch hier wird jetzt dann denke ich der nächste Schritt sein gegen die Zeit anzukommen und einfach noch ein paar mehr Figuren in der kurzen Zeit ins Hirn reinzubekommen...

Ich hab mir vor ein paar Tagen mal den 2008er Thread durchgelesen, weil ich gerne irgendwelche Eckdaten hätte, wie denn gaaaanz ungefähr (ja ich weiß es kommt immer auf meine eigene Referenzgruppe an;-)) meine Leistungen im Vergleich einzuordnen sind und mit was ich ganz grob rechnen kann.
Hab dann immer jeweils die Prozentangaben meiner richtigen Lösungen pro Aufgabentyp auf Punkte umgerechnet (auch dann immer abgerundet), danach die Rohpunkte zusammengezählt und anhand der Post in dem oben genannten Thread rausgesucht was das dann (damals) für einen Standardwert bzw Testwert ergeben würde.
Liege danach bei 1,2-1,3 (ich glaube der Standardwert war 117 oder so, ist aber jetzt schon 3 Tage her und ich weiß es nicht mehr 100%), allerdings rechne ich damit, dass die Testergebnisse eventl. besser im Allgemeinen sind und meine Leistung im Gesamttest natürlich vermutlich etwas schlechter sein wird, als wenn ich jede Aufgabe einzeln absolviere... ich liege damit aber dennoch doch eigentlich ganz gut, oder? Ulm müsste ja hfftl. drin sein *gutzured*:-keks

freakobob
12.04.2010, 11:55
was hast du denn für eine dn?

Inelein
12.04.2010, 12:15
1,7
Also nach der Reproduktionsphase sieht es nun so aus:
Fakten lernen diesmal wie erwartet nicht so gut, nur 65%, ganz großes Problem war die Zeit konnte ca. 5 Aufgaben gar nicht beantworten, da muss ich eindeutig nochmal was machen!
Dafür war Figuren lernen mit der nun endlich gefundenen richtigen Strategie ziemlich entspannt, 75% richtig, alle bei denen ich es in der Lernphase geschafft hatte, sie mir einzuprägen wusste ich auf Anhieb der Rest wurde geraten:-))

Schaut mal was ich gefunden habe, ist find ich sehr interessant, vorallem der Auswertungsteil: Trainierbarkeit, Korrelation mit Abinote und anderen Faktoren

klick (http://www.ewi-psy.fu-berlin.de/einrichtungen/arbeitsbereiche/arbpsych/media/projekte/trainingsstudie/meunier_2010__diplomarbeit_11__januar_2010.pdf)


edit:
YES! Schlauchfiguren 80%, mit noch fast 4min Zeit übrig, entweder nützt das Üben doch was oder ich hab heute echt Glück! :-party

lvf90
12.04.2010, 13:09
Das schöne beim TMS ist ja, dass 100% gar nicht das Ziel seien muss. Wenn man nur jeweils 3/4 eines Untertest korrekt bearbeitet ist das schon ein weit überdurchschnittliches Ergebnis.

Figuren lernen ist auch meine größte Schwäche und mit dem recht überschaubaren Übungsmaterial ist es nicht gerade leicht zu trainieren.

Deine Strategie würde mich echt sehr interessieren, über eine PN würde ich mich sehr freuen:-) Und keine Angst, bei meiner DN kann ich dir sicherlich nicht den Studienplatz wegnehmen;-)