PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2010!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Izutop
01.05.2010, 12:54
Und...ich bin wahrscheinlich der einzige solche Freak, aber ich finde dass die medizinisch/naturwissenschaftliches Grundverständnis und die Textaufgaben, oder auch quantatitave Aufgaben und Graphiken, auch irgendwie Spass machen. Wenn es nicht so massiv sie gäbe und mehr Zeit und kein Stress usw...

Ich finde dass einige Aufgaben auch Spaß machen, das Problem ist nur die Zeit. Wenn man bei jedem Aufgabentyp rund +5Minuten hätte wäre es nicht mehr so stressig.
Quantative Probleme sind auch relativ cool. Was mich einfach nur ankotzt sind Diagramme vorallem gekoppelte Diagramme wie die mit den Erothrozytengrößen...absoluter Horror für mich.

Zum Stress: Leistungstest sind allgemein darauf ausgelegt, dass du nicht den Automatisierungsprozess unterliegst sondern effektiv am Geschehen weiterarbeiten kannst. Wenig Zeit + viele Aufgaben = Stress
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, dass bei Stressituationen der Körper so reagiert, dass man versucht alles zu automatisieren um die Belastung für den Köper möglichst gering zu halten. Also denke ich wenn das beim Sport so ist, so wird bestimmt dies auch beim Denken sein :)

Xerox
01.05.2010, 12:58
Man braucht nicht unbedingt mehr Zeit, man sollte nur diese Einstreuungsaufgaben wegkicken !! Dann passt alles.

Voodoo90
01.05.2010, 13:00
Wenn man alles richtig hat ist doch egal, ob Aufgaben weggestrichen werden. So einfach ist das! XDDD

bastiankai
01.05.2010, 13:10
haha wo du recht hast ... heute in einer Woche ist es soweit Leute!! Bis dahin nochmal bissle was durchgehen (quant. Probleme, Schlauchfiguren insbesondere + konz. arbeiten) und denn komme was komme, hofflt. stimmt die Tagesform dann ... und bin immer noch nicht im klaren wie ich mich OP bewerben soll :( langsam wirds zeit

schmuggelmaeuschen
01.05.2010, 13:15
Hey
nehmt ihr euch ne eigene uhr mit?? Was für welche sind denn erlaubt?

Nessiemoo
01.05.2010, 13:46
Natürlich...Ich glaube nur ein einfaches Uhr is erlaubt...die kein graphikfähigers Taschenrechner o.ä in sich hat :D

Und ich habe ein sehr schönes goldenes Uhr.

Voodoo90
01.05.2010, 14:33
Hi, ich muss noch mal fragen.

Ich habe keine Ahnung was bei dem Test normal ist.
Habe mich eben noch mal an das Sorgfältige Arbeiten gemacht. Ist das normal, dass man das nicht fertig bekommt?
Habe 29,2 Zeilen geschafft und am Ende 15 Punkte gehabt. Mir kam das ziemlich schlecht vor. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass hier jemand 34 Zeilen gepackt hat.

Nun ist die Frage: Lieber langsam und alles richtig markieren, oder schnell und dafür mal das ein oder andere Zeichen vergessen? Was meint ihr?

Nessiemoo
01.05.2010, 14:58
Du kannst ja sich nicht eigentlich nicht Punkte geben, die werden dann im Vergleich zu allen Teilnehmern, ähnlich vie auch das ganze Test benotet...

Ich hab 19,5 Zeilen geschafft (TMS Heft II, das total bescheurte mit Strichen auf/unter b und q's...), und das mit einigen Fehlern...Dort würde ich sagen, dass 30 schon sehr gut ist. Andererseits habe ich das viel einfacher Test in der Infobroschüre mit m und n alles geschafft, und noch mit bisschen Zeit übrig...

Ich meine, lieber schneller...Fehler wirst du ja wahrscheinlich sowieso machen.

Aber ich habe eine Frage zu Kulis? In einem Ort stand mindestens 2, in anderem genau 2...Ich habe jetzt Angst, dass nicht mehr als 2 Kulis mitgenommen sein darf, und ich hab ja immer panisches Angst davor, dass meine Kulis leer werden...für's Abi nahm immer etwa 8 Kulis mit...und ich vertraue die Fineliner nicht.:-blush

freakobob
01.05.2010, 15:00
wie fandet ihr das textverstäniss in buch 2, ich fand das irgendwie doof...

Izutop
01.05.2010, 15:25
wie fandet ihr das textverstäniss in buch 2, ich fand das irgendwie doof...

Diagramme und Textverständnis fand ich beim zweiten schon schwerer. Dafür fand ich aber Schlauchfiguren und Muster erkennen etwas leichter.

Ich denke dass Diagramme + Textverständnis echt Aufgabenabhängig ist. Liegt einem das Thema oder nicht. Ich fand das mit dem Text ich glaube über Bilrubin mehr anfangen als mit dem Text über die Augennerven(?)(auch wenn es in der Broschüre und davor schon mal vorkam).

Also ich persönlich werde bis Mittwoch noch arbeiten. Danach ziehe ich einen Schlussstrich. Ich denke man sollte vor einem Prüfungstag nichts mehr machen.
Was man da nicht kann kann man dann auch am nächsten Tag auch nicht mehr.

Ich hoffe, dass die Hallenser vorallem in Sektor G(!) alle sich gut vorbereitet haben!

Mal ne Frage am Rande: wieviel Leute sind pro Sektor eigentlich?
Bzw. sind die Sektoren voneinaner getrennt?

parmina
01.05.2010, 15:26
Hi:)
Wenn ihr eure Testdurchlaeufe macht, macht ihr dann immer wieder die aufgaben aus den beiden buechern vom tms, oder habt ihr euch noch andere Uebungsliteratur zugelegt?

parmina
01.05.2010, 15:28
bin uebrigens auch in halle und ich glaub auch in sektor g:)

Izutop
01.05.2010, 15:39
bin uebrigens auch in halle und ich glaub auch in sektor g:)

Cool vielleicht sieht man sich ja unbewusst :D

Also ich gehe immer die Felder die ich nicht geschafft habe oder falsch hatte durch um meine Fehler zu minimieren.

Nebenbei hab ich mir noch ein kleines Buch gekauft für 10€ Konzentrationstest usw. für Eignungstest. Da kommt auch der d / b test mit den q´s vor. Diesmal über 72 Zielen und rund 12 Minuten Zeit. Dann einige Aufgaben mit Bildern zur Fehlersuche. Alles relativ ähnlich zum TMS.
Nebenbei les ich noch ein wenig Anatomie und so ne Sachen um nicht ganz im Dunklen Keller mit dem nassen Streichholz zu stehen. Bringt zwar nix, aber man wird wenigsten nicht von den lateinischen Begriffen zu Tode geschockt wie´s beim ersten Durchlauf der Fall war.
Ansonsten mach ich noch täglich ca. 10-30 Minuten Gedächnistraining seit ca. 2 Monaten. Beim zweiten Test hatte ich dann mehr als beim ersten dadurch.
Das klingt jetzt UNGLAUBLICH viel sind aber nicht mehr als max. 1-2 Stunden pro Tag - den Rest hab ich sowieso Uni und da hab ich Mathe/Physik/Chemie bis zum erbrechen. Von daher brauch ich das gerade mal nicht exerzieren.
Und trotzdem hab ich immernoch das Gefühl ich mach zu wenig...Kein Plan ich mein als Medizinstudent sitzt du die ersten Semester schließlich locker 3-4 Stunden neben den Vorlesungen, Praktika und Übungen...

Garnus
01.05.2010, 16:03
Konnte mir nicht verkneifen das Video zu posten ;)

http://www.worldmemorychampionships.com/VIDEOSWMC.asp

Wenn ihr den Link klickt erscheinen mehrere Videos. Ich finde das von Ben Pridmore besonders interessant.
Irgendwie komme ich mir jetzt noch blöder vor... Aber offensichtlich scheint Übung wirklich der Schlüssel zu einem guten Gedächtnis zu sein.
lg
Garnus

Inelein
01.05.2010, 16:18
Jetzt wirds aber zum Ende hin noch ganz schön voll hier:-top !

Hab meinen Testdurchlauf auf morgen verschoben, meine Mama wollte heute unbedingt grillen und da ich zuständig für anschüren bin, hätte sich das dann mit dem Test überschnitten... außerdem bin ich viel zu spät ins Bett und war dementsprechend auch viel zu müde, hab die letzten zwei Stunden erstmal nen Nickerchen gemacht:-blush - Morgen muss ich dann aber definitiv ran!

@Healer: dein Akzent ist ja voll niedlich, darf ich fragen woher du kommst? Und zweitens ich dachte Kulis sind nicht erlaubt? Nur Fineliner, steht irgendwo auf der TMS Seite, also lieber nochmal nachschauen bevor man dann dort steht und Aufregung entsteht weil man die Hälfte seines Zeugs nicht mit reinnehmen darf :-)

Achja, ganz hinten im Buch ist ja ne Auswertungshilfe zum Konz. Arbeiten, wo man seine Punktzahl ungefähr berechnen kann. Hatte im Buch 2 beim letzten Durchlauf 30 Zeilen aber ne ganze Reihe Fehler, und kam dann glaub ich auf 13 oder 14 Punkte. Überrascht mich sehr, weil ich ja weder alles geschafft hab noch fehlerfrei gearbeitet entweder ich hab mich da verrechnet oder das ist echt nur sehr sehr schwer einzuschätzen:-((

Xerox
01.05.2010, 16:20
Ich bete zu Gott dass ich am Testtag gesund bin und mir hoffentlich nichts in die Quere kommt ...

Inelein
01.05.2010, 16:23
Ich bete zu Gott dass ich am Testtag gesund bin und mir hoffentlich nichts in die Quere kommt ...

:-)) Vor 20sec hab ich auf meiner Twitterseite: "Gott schenk mir Gehirn und Ruhe für nächsten Samstag" gepostet

Anna-C
01.05.2010, 16:41
hi!
also bei mir gibts hinten keine fehlerberechnung zum konz.arbeiten...hab nicht die neuste auflage sondern die eins davor. kann die vllcth jmd reinstellen oder mir schicken, wär super '(freu mich über ne pn wenn jmd des schicken kann^^)

Inelein
01.05.2010, 16:45
Hab keine Scanner hier, also schreib ichs dir auf:

Schritt 1: Zähle alle korrekt markierten Zeichen, bis zum letzten korrekt markierten
Schritt 2: Zähle alle übersehenen Zeichen, bis zum letzten korrekt markierten
Schritt 3: Zähle alle Fehlmarkierungen, bis zum letzten korrekt markierten

1 - 2 - 3 = Rohwert

(Rohwert - 140) / 10

Dann kommt man auf einen groben Wert, sagt das Buch

bastiankai
01.05.2010, 17:03
habe mal ne frage zu Schlauchfiguren und zwar Buch 1, Aufgabe 63. Da soll man die Schlauchfigure von Unten sehen .. und ich sehe es einfach nicht, mein vater auch nciht, habe das gefühl man kann die gar nicht so drehen wie sie dann abgebildet ist, also das keine Anwort möglich ist .... vllt kann mir jmd erläutern wieso man die von unten sieht (ich weiß ist schwer in worten und so haha) aber vllt hatte auch jmd. zweifel/probs bei der

danke