PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2010!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Izutop
06.05.2010, 12:08
Mir macht eher Sorgen, dass ich schon um 6 Uhr von Zuhause wegfahren muss... bezweifle dass ich dann geistig fit bin:-((

Dito :) Ich muss auch sogegen 6 losfahren ;)

Also macht jemand eigentlich noch last minute learning oder sowas? :D

Nessiemoo
06.05.2010, 12:27
Jo, bisschen - ich lese die medizinische Grundverständnis/Graphen/quant. Aufgaben durch, damit ich nächstes mal als ich "kolloidosmotische Druck" sehe, nicht vom Stuhl falle, und damit dass ich sicher gehe, dass alle Aufgaben die ich bisschen geraten habe, auch verstehe...Und ich habe noch vor alte Physik Hefter durchzuschauen und...dann einfach ein Paar Fachbücher durchzuschauen...

ABER, es spielt ja mehr eine psychologische Rolle...wenn ich jetzt nichts tue, werde ich wahnsinnig aufgeregt - und ich denke jetzt nicht, dass ich alles schaffe.

Und natürlich Tanztraining und Yoga und viele Süssigkeiten, als auch mehrmalige Planung des Hinfahrts und Testablaufs :-))

Inelein
06.05.2010, 12:28
@Nerkata: Okay hab jetzt nochmal das Bayes Theorem nachgelesen und da hast du dann doch Recht... die Abweichung stört mich trotzdem:-))

@Izutop: Nee, lastminute-learning auf gar keinen Fall, ich bin gut vorbereitet, ich hab überall eine gute Strategie, wenn ichs jetzt nicht kann machts noch mehr Lernen auch nicht besser. Klar mach ich mir eventl. nochmal über Aufgaben, die Hängen geblieben sind Gedanken, aber nicht bewusst, sondern das kommt dann meistens einfach so und dann kontrollier ich halt nochmal was nach... mein pep-talk hat aber schon begonnen, das ist ja eigentlich schon die letzte Phase vor einem Test:-))
Was mir jetzt etwas Sorgen macht ist, dass ich seit heute früh Halsschmerzen und ne verstopfte Nase hab, hfftl werd ich nicht krank!

Joshi
06.05.2010, 13:53
Ich versuche eher, den letzten Tag vor dem Test mich mit etwas ganz anderem zu beschäftigen, damit mein Gehirn am Samstagmorgen richtig ausgeruht ist. Und morgen früh aufzustehen, damit ich morgen dann auch schon früher müde bin und einigermaßen Schlaf bekomme (muss auch um 6 aufstehen :().
Aber wenn ich ehrlich bin werde ich mir morgen doch noch ein bisschen was durchlesen aus den TMS-Büchern... :)

Toffiwesen
06.05.2010, 13:57
Hallo!

Ich nehme auch übermorgen an dem Test Teil. Habe den 2. Bogen komplett gemacht, fast Prüfungsbedingungen und den 1. sporadisch, muss da noch ein bisschen machen. Meine Ergebnisse liegen immer so zwischen 50-80%, meistens habe ich jedoch so 2/3 richtig.
Bei den ganzen Hammerergebnissen kommt da natürlich die Angst hoch. Was meint ihr, reicht das? (Werd so Abi 1,6 haben, keine spezielle Uni im Blick!)
Sind hier Leute die immer ähnlich gut waren und noch ihre Ergebnisse wissen?

Danke!

Anna-C
06.05.2010, 13:59
hab jetz auch mal nen durchlauf vom Teil A gemacht, allerding nur die hälfte^^:

Muster: 7/12 --> 7/10 (70%) oder 5/10 (50%)

Med-nat-Grundverständnis: 9/12 --> 9/10 (90%) oder 7/10 (70%)

Schlauchfiguren: 9/12 --> 9/10 (90%) oder 7/10 (70%)

Quant. u. formale Probleme: 10/12 --> 10/10 (100%) oder 8/10 (80%)


--> Durchschnitt 87,5 % oder 67,5 % --> Mitte wäre dann 77,5 %

Konzentrationstest bis Mitte Zeile 25...

Hab ein Abi mit DN 1,8 würde das reichen für einen Platz?

sailor1989
06.05.2010, 14:09
Das ist bei deinen angaben schwer zu sagen, da erstens jede uni den tms anders einrechnet und zweitens du uns hier die ergebnisse eines viertel tms sagst. (die aufgabe weren tendenziell innerhalb einer einheit ja auch schwerer.

Vom Gefühl würde ich dir aber raten auf keinen fall ergebnismäßig nazulassen. bei 1,8 hast du ein bisshen was aufzuholen um mit anderen gleichzuziehen.

gqc66
06.05.2010, 14:38
Hallo

darf man beim Untertest Fakten lernen Skizzen machen? Also kann ich während der Einprägephase auf dem Papier "Bildchen malen" solang ich sie während der Reproduktionsphase nicht verwende? Ich dachte eigentlich schon, habe mir aber gerade die Broschüre sicherheitshalber nochmal durchgelesen und bin mir da jetzt nicht mehr so sicher! Hilfe!:-nix

Danke
Max

Anna-C
06.05.2010, 14:42
ich hab ja auch nicht die erste hälfte der fragen beantwortet ^^, sondern jede 2. aufgabe --> schwierigkeit steigt somit auch

wenn ich 67,5 % nur nehmen würde macht das bei 178 Punkten einen Testwert von rund 120. bestenfalls bei 87,5% 156 punkte, die mitte also mit 77,5 % 138 ??

Inelein
06.05.2010, 15:04
Hallo

darf man beim Untertest Fakten lernen Skizzen machen? Also kann ich während der Einprägephase auf dem Papier "Bildchen malen" solang ich sie während der Reproduktionsphase nicht verwende? Ich dachte eigentlich schon, habe mir aber gerade die Broschüre sicherheitshalber nochmal durchgelesen und bin mir da jetzt nicht mehr so sicher! Hilfe!:-nix

Danke
Max

Nein leider nicht, fände Notizen machen auch besser:-?

gqc66
06.05.2010, 15:12
Das ist ja doof! Hab das immer so geübt, dass ich in das "Lernheft" was reingemalt hab, naja muss ich halt geistig malen :D

Danke fürs Antworten
Max

Nerkata
06.05.2010, 15:20
Anna-C:

Was du auch bedenken solltest ist der Leistungsverfall nach einer Reihe von Aufgaben, da die Konzentration schwindet. Je länger und mehr Aufgaben du nämlich bearbeitest, desto mehr werden die Leichtsinnsfehler.

So hab ich nämlich beim Diagramm Teil die letzten 4 Aufgaben falsch, da mein Gehirn am Rauchen war :D

gqc66
06.05.2010, 15:25
Leistungsverfall - da muss ich gleich nochmal einhaken! Also nach meinen Erfahrungen hab ich vormittags bei/nach Schlauchfiguren einen Durchhänger und nachmittags während Fakten Reproduktion und dann gegen Ende Diagramme!
Was tut ihr dagegen? Also 30 sec Minipause und tief durchatmen bringt bei mir wenig, ich werde es mit so Energy Riegeln von Power Bar versuchen, die ham schon beim Abitur geholfen.
Vorschläge/Kritik/Meinungen?

Nessiemoo
06.05.2010, 16:08
30 sec ist ja auch echt viel, besonders bei Reproduktion, die 5-7 Minuten dauert.

Einmal tief durchatmen und sich zusammenreissen, vielleicht ein Schluck Wasser und ringen...

Spriggan
06.05.2010, 16:26
Gegen die ganze Anspannung im Forum:



AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHAHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!


Das musste mal gesagt werden für alle die hier ihr aufgestauten Energien loswerden wollen!

Kommt schon, es ist nur ein Test. Das Leben bleibt trotzdem schön. Die Sonne scheint, egal wieviele Punkte ihr macht! Glaubt ihr meine Taktik den Matheteil zu pausieren und dann frisch ausgeruht 20 Punkte beim Konz. Test rauszuholen funktioniert:-D?!

kab
06.05.2010, 16:51
:D funktioniert bestimmt :P


da bin ich aber wirklich auch am schlechtesten. Figuren/Fakten lernen sind kein Problem für mich und Schlachfiguren/Muster zuordnen ist eigentlich ganz witzig, aber sobald ich da so ein riesen Text oder diese physikalischen Formeln vor mir sehe, hab ich einfach keine Lust mehr. sich dann ne Stunde konzentrieren zu müssen ist echt hart.

Izutop
06.05.2010, 17:03
Diagramme macht mir am meisten Sorgen: irgendwie schaltet mein Gehirn da auf STOP Modus und meint jetzt eine Pause haben zu wollen...ich hab teilweise die Texte dazu 5 mal gelesen beim zweiten Übungstest...deshalb leider auch nur 10/20 Punkten :(

Aber wayne ich glaub ich mach heute noch mal Gedächnistraining wie jeden Tag und dann morgen schön gechilltest Kampfsport Training am Boxsack! Uja das befreit bestimmt!

gerrard8
06.05.2010, 17:06
Ich werde morgen auf jeden Fall auch noch einmal ordentlich Sport machen. Das hilft immer sehr gut vor einer Prüfung.

kab
06.05.2010, 17:24
Diagramme... stimmt. die hab ich verdrängt :D

aber nach 5 h Test hört bei mir einfach auch die Lust auf, noch was zu machen und dann quäl ich mich von Zeile zu Zeile. Naja. jetzt ist es eigentlich sowieso schon fast zu spät, um groß mit dem Lernen anzufangen. ich werd jetzt auch noch n bisschen Sport machen und dann nochmal ein paar von meinen "schwachen" Aufgaben durchgehen und die Tipps zur Bearbeitung.

ich hab echt das Gefühl, total schlecht vorbereitet zu sein, weil ich die ganze Zeit arbeiten musste und gar nicht so viel Zeit zum Lernen hatte. und Schule/Abitur sind jetzt auch schon wieder ziemlich lange her - ich bins gar nicht mehr gewohnt, mich so extrem konzentrieren zu müssen.

*rumheul*rumheul* :D

Izutop
06.05.2010, 17:28
Ich denke auch, dass ich schlecht vorbereitet bin.
Was macht ihr eigentlich so in der Pause außer zu essen?
Ich nehm mein MP3 Player mit und setzt mich gechillt irgendwo hin.

Nochmal ne Frage zu den Uhren:
Darf die Uhr bei jeder vollen Stunde leise piepsen?