PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2010!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

bastiankai
06.05.2010, 17:44
würde es nicht riskieren mit ner piepsenden uhr ...
nehmt ihr Essen mit in den Raum? Trinken ja bestimmt und vllt. was zuckerhaltiges für den Energieschub ... aber so Brot und so eher in der Pause??

und muss das wirklich alles in ne durchsichte Tüte?
Morgen Sport ist ne gute Idee und sonst bissle Abstand vom TMS, morgen Abend schön nach Celle juckeln, recht früh ins Bett und Samstag hofftl. voll konzentriert und hoch motiviert nach dem Frühstück beim TMS erschienen.

gqc66
06.05.2010, 18:06
@basti

ich verweise auf meinen post von vorhin, ich nehm so power bar riegel mit, die helfen bei 5h radfahren, dann sollen sie gefälligst morgen auch helfen! Hab bei einem halben Test (nur Vormittag) das mal versucht, und das zeug wirkt! Und vor allem im Gegensatz zu Traubenzucker hälts bissal an! Ansonten stilles Wasser zum trinken und ne cola!

Wie ist denn das allgemein mit der Zeit?? Hängen da so große Timer an der Wand oder wie is das? Ich dachte mir vielleicht die anloge Uhr zum Aufgabenbeginn jeweils auf 12 Uhr stellen, dass ich zumindet eine grobe Idee hab wie viel Zeit noch über is!

Spriggan
06.05.2010, 18:08
Nochmal ne Frage zu den Uhren:
Darf die Uhr bei jeder vollen Stunde leise piepsen?


Da man ja nur max einmal verwarnt wird, würde dein Test ja dann nur höchstens 2 Stunden gehen!;-)

Joshi
06.05.2010, 18:38
@basti: Bin dann auch in Celle. Viel Erfolg! :)

Dieselbe Frage habe ich übrigens auch. Wird da eine große Uhr hängen? Ich hätte ja schon gerne sowas wie einen Timer... oder muss ich eine eigene Uhr mitnehmen?

Inelein
06.05.2010, 18:45
Ich darf morgen auf keinen Fall vergessen meine Einladung auszudrucken! Ich freu mich irgendwie auf Sa, dann ist es endlich vorbei und man hat hoffentlich einen großen Schritt in Richtung Studienplatz geschafft

~jojo~
06.05.2010, 19:00
Ich freu mich auch schon darauf, dass es Samstagabend endlich rum ist. :)
Zwar konnte ich nur die letzten 2 Tage intensiv lernen. Gestern war's von der Konzentration her die Hölle und heute von den Aufgaben ;)
Hoffentlich passt am Samstag beides und ich werd gut abschneiden :)
Sind denn viele hier die in Gießen den Test machen und aus Marburg kommen?

dr.moep
06.05.2010, 19:40
@basti
Wie ist denn das allgemein mit der Zeit?? Hängen da so große Timer an der Wand oder wie is das? Ich dachte mir vielleicht die anloge Uhr zum Aufgabenbeginn jeweils auf 12 Uhr stellen, dass ich zumindet eine grobe Idee hab wie viel Zeit noch über is!

Also ich habe den Test letztes Jahr in Freiburg gemacht und da hatten wir KEINE allgemeine Uhr.
Sobald die Zeit für eine Aufgabe vorbei war verkündete die "Hauptaufseherin": "Stopp! Blättern hat Sie JETZT um! Sie haben __ Minuten für die folgende Aufgabe Zeit. Die Zeit läuft ab jetzt!"
D.h. Ihr seid auf Eure Uhr und natürlich auf ein sehr gutes Zeitmanagement angewiesen (da gibt's kein Durchschnaufen zwischen den Aufgaben).

Nessiemoo
06.05.2010, 19:59
Ich denke auch, dass ich schlecht vorbereitet bin.
Was macht ihr eigentlich so in der Pause außer zu essen?
Ich nehm mein MP3 Player mit und setzt mich gechillt irgendwo hin.

Nochmal ne Frage zu den Uhren:
Darf die Uhr bei jeder vollen Stunde leise piepsen?

Ich glaube, MP3 player sind nicht erlaubt...oder werden wir auch Zeit haben, zu den Sachen gehen, die wir nicht mitnehmen durften? irgendwie die eine Stunde scheint irgendwie kurz zu sein, falls dort 500 Leute sein werden, die alle auf Toilette und zu ihren Sachen gehen wollen. Ich würde dann gerne irgend ein Sandwich dort lassen, es würde etwas doof aussehen in dem Testraum mit einem Sandwhich hingehen...

@ jojo In Giessen schreibe schon ich und Voodoo90. Und auf jedenfalls komme ich nicht aus Marburg. :-)) Können ja dort davor/dazwischen/danach ja mal treffen. In welchem Sektor bist du?

Joshi
06.05.2010, 20:07
Ich glaube, MP3 player sind nicht erlaubt...

Im Prüfungssaal nicht, aber zur Mittagspause verlässt man den ja und kann dann an sein Fach, wo man Brötchen/MP3-Player und ähnliches eingelagert haben könnte.

-Julchen-
06.05.2010, 20:20
Ich würde dann gerne irgend ein Sandwich dort lassen, es würde etwas doof aussehen in dem Testraum mit einem Sandwhich hingehen...


Also ich bin da letztes Jahr mit zwei Tüten voll mit Brezeln, Traubenzucker, Taschentüchern, Stiften... hin und dachte ich fall deshalb voll auf! :-)
Aber falsch, da kamen Leute mit Mülltüten voller Zeugs an!!! Und es war auch gut, mein Mittagessen mit rein zu nehmen, weil in der Pause die Garderobe überfüllt war und die meisten, nachdem sie ihr Essen hatten, schon wieder in den Saal mussten!!!
Was ich damals extrem schwer fand, war, den Mittelweg zwischen viel Trinken fürs Hirn und ständig aufs Klo müssen und nichts trinken, nicht müssen dafür aber austrocknen zu finden:-)):-wow

~jojo~
06.05.2010, 20:28
@ jojo In Giessen schreibe schon ich und Voodoo90. Und auf jedenfalls komme ich nicht aus Marburg. :-)) Können ja dort davor/dazwischen/danach ja mal treffen. In welchem Sektor bist du?


Bin in Sektor K.

Und Du?

Nessiemoo
06.05.2010, 21:00
J...irgendwie glaubte, dass ich im letzten Sektor bin. :D

nostalgia
06.05.2010, 21:10
ist jemand in eppelheim?

Izutop
06.05.2010, 21:30
Hmm also alles was du zu beißen hast mit reinnehmen.
Aber was mache ich denn die ganze Stunde zwischendurch wenn nicht an meine Tasche komme - wie sche**e ist denn dass mal?

gqc66
06.05.2010, 21:50
negativ - Bamberg Sektor B

wie das werden soll ich hab keine Ahnung^^

Viel Glück auch von meiner Seite an alle

Joshi
06.05.2010, 21:51
Hmm also alles was du zu beißen hast mit reinnehmen.
Aber was mache ich denn die ganze Stunde zwischendurch wenn nicht an meine Tasche komme - wie sche**e ist denn dass mal?

Ach, da gibt's bestimmt genug Möglichkeiten. Ich wette, alle werden sich ganz aufgeregt über die bisherigen Aufgaben und sowas unterhalten... Aber ob das zur Entspannung am Besten ist?? Egal, ich werde wohl auch zu dieser Gruppe gehören... ;)

Wild_Rose
06.05.2010, 22:03
Ich werd in Halle im Sektor K schreiben. Allen wünsche ich viel Glück sowie einen klaren Kopf!:-top

dr.moep
06.05.2010, 22:26
Hmm also alles was du zu beißen hast mit reinnehmen.
Aber was mache ich denn die ganze Stunde zwischendurch wenn nicht an meine Tasche komme - wie sche**e ist denn dass mal?

Aufs Klo gehen, essen und trinken, mit Anderen über den Vormittag reden, nochmal aufs Klo gehen und schon ist die Stunde rum ;)

Spriggan
06.05.2010, 22:57
Endlich enträselt: Was das Betrachten von Würfeln mit Kabelsalat drin über die Qualifikation des Arztberufes aussagt!;-)

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11812562

schmuggelmaeuschen
06.05.2010, 23:29
mich würd interessieren ob man auch frühe rin die pause gehen kann, bzw überhaupt gehen kann???
Bin eigentlich fast immer vor der Zeit mit den gedöns fertig :-nix Bin ich eigentlich die einzige, der der test zu ziemlich am a*sch vorbei geht???
Gerade der Mathe und Diagrammekram, den hab ich mir nur durchgemacht, gesehen dass ich es nicht kann und dann gut sein lassen...
Bin in Castrop wer noch??