PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2010!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Nerkata
07.05.2010, 00:39
mich würd interessieren ob man auch frühe rin die pause gehen kann, bzw überhaupt gehen kann???
Bin eigentlich fast immer vor der Zeit mit den gedöns fertig :-nix Bin ich eigentlich die einzige, der der test zu ziemlich am a*sch vorbei geht???
Gerade der Mathe und Diagrammekram, den hab ich mir nur durchgemacht, gesehen dass ich es nicht kann und dann gut sein lassen...
Bin in Castrop wer noch??

Es gibt noch einige andere denen der Test sowas von vorbeigeht und schonmal ein DANKE! an euch.

Ihr zieht den Leistungsschnitt nach unten und deshalb können wir die darauf angewiesen sind besser abschneiden :)

Nessiemoo
07.05.2010, 06:23
Endlich enträselt: Was das Betrachten von Würfeln mit Kabelsalat drin über die Qualifikation des Arztberufes aussagt!;-)

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11812562

*seufz* Und so geht mein Traumberuf Chirurg. :-heul

:-))

~Scarlett~
07.05.2010, 07:09
So meine Vorbereitung schaut heute noch so aus, dass ich jetzt nochn bisschen was mache (grobe Wdhl. Schlauchis ansehen, Muster nochmal ...nochmal ein paar Diagramme auswerten und evtl. die Aufgabe durchsehen, die ich nicht gut konnte...) Und dann geh ich erstmal 'ne Runde schwimmen =) und dann wird sich auf meinen Freund gefreut und evtl. noch zum richtig durchatmen in 'ne Salzgrotte gegangen! Und dann hoff ich, dass ich früh schlafen kann weil ich muss auch um 6 Uhr ungefähr losfahren :-/

Und warum darf man keine Bleistifte mitnehmen? O_o Find ich doof....

Übrigens empfand ich die Pause letztes Jahr in Österreich auch SEHR kurz. Kaum bist draußen, würgst dir dein Brot rein wartest noch 10 minuten an der Toilette weil ja - logischerweise - alle gehen....musst schon wieder rein. PAUSE nenne ich sowas nicht.

Essen u. Trinken nehme ich deswegen auch komplett mit in den Testsahl, dann habe ich in der Pause nicht das Angestehe an der Garderobe.

Schreibt sonst noch jmd. in Ulm? Bin in Sektor A
(Und werde heut nochmal anrufen, weil die Adresse seltsamerweise MITTEN im Wald liegt laut meinem Navigationssystem und die Donauhalle an sich da schon ein gutes Stückchen entfernt is...)

@ Healer:
Man kann's doch üben ;-) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

LG

Nessiemoo
07.05.2010, 07:47
@ Healer:
Man kann's doch üben ;-) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

LG

Mit all den Patienten zusammen! :-))

Aber naja...für mich geht es schon jetzt nach Flughafen!

Izutop
07.05.2010, 08:36
Ich werd in Halle im Sektor K schreiben. Allen wünsche ich viel Glück sowie einen klaren Kopf!:-top

Top Halle G Sektor!
Man erkennt mich am Nervenzusammenbruch nach der ersten Hälfte.

Ich würde mich ungern drüber unterhalten - war damals im Abi schon eine Qual ... :( wenn man dann bedenkt dass man ALLES falsch hat wie damals im Deutsch Abi. Aber okay waren dann doch noch 11 Punkte (-2 Rechtschreibabzüge!)

sailor1989
07.05.2010, 08:55
kann ich eigentlichauch abgeben wenn ich früher fertig bin?

ludelron
07.05.2010, 09:52
das würd mich auch brennend interessieren, da ich in Bochum teilnehme...nebenan kämpft schließlich der Vfl Bochum zeitgleich(15.30- 17.15 Uhr) um Klassenerhalt oder Abstieg und die Klassenerhaltsparty will ich mitbekommen:-party

balkes
07.05.2010, 09:53
Mann, ich bin so hibbelig heute. Ich will diesen Test schleunigst hinter mich bringen. Diese Anspannung bringt mich noch um!

tief durchatmen nicht vergessen!!!!!:-top

bastiankai
07.05.2010, 09:56
meinst denn das sich das lohnt? Soviel früher wird man ja bestimmt nicht fertig sein, dann lieber die Zeit nutzen den Abschnitt nochmal durchzugehen, unsichere Aufgaben (gefühltes Geraten) nochmal anzugucken ...denke dass man nicht gehen soll, auf Grund des Lärmes der dann ja doch entsteht.

Dachte mir in der Pause eher bei nem Bäcker oder so was zu kaufen, dann bekommt man auch ein wenig frische Luft. Aber vllt. nehme ich mir sicherheitshalber noch n sandwich mit, wer weiß wie es in Celle Samstags mit Öffnungszeiten aussieht.

Heute noch einmal schlauchfiguren und muster, Essen/Trinken besorgen, Packen, da ich gleich danach weiter muss und So früh wieder arbeiten :( und dann auf nach Celle!

Allen hier viel Erfolg, dass sich das Üben gelohnt hat und der Wunsch des Med.studiums näher kommt!

Lateiner
07.05.2010, 10:03
Ich vermute mal eher abgeben wird nicht drin sein, weil dann ja alle anderen, die noch arbeiten, gestört werden würden. Und im Endeffekt hast du wahrscheinlich auch mehr davon, noch mal 20 Minuten durch die Aufgaben durchzugehen, als 20 Minuten eher draußen zu sein. ;-)

Naja, ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Erfolg! :-)

Edit: Da war schon jemand schneller mit meiner Meinung. :-D

Inelein
07.05.2010, 10:14
Hab mir eine Liste geschrieben was ich morgen mitnehmen muss und festgestellt, dass ich weder Fineliner noch passende Uhr habe... Fineliner sind ja kein Problem, aber ich hab jetzt nicht so die Lust eine Uhr extra zu kaufen (ich trage allgemein gar keinen Schmuck). Das Problem ist, dass niemand aus meiner Familie ne Uhr hat, die weder piepst noch einen Sekundenzeiger bzw exakte Ablesemöglichkeit hat... menno an sowas denkt man natürlich bei den ganzen Vorbereitungen net:-((

J.D
07.05.2010, 10:20
Naja, vielleicht wird es dort eine große Uhr an der Wand hängen. Das wäre eigentlich sehr praktisch. Wo schreibst du morgen?

bastiankai
07.05.2010, 10:21
Sekundenzeiger ist doch erlaubt??

aleign
07.05.2010, 10:23
nochmal für die Dummen wie mich:
wie errechnen sich nochmal die notenäquivalente?

die besten 10 % bekommen 1,0-1,2?
es soll ja mit dem abidurchschnitt äquvalent sein. heißt das, dass man mit standardmittelwert von 100 ne 2 bekommt, weil das ja dem abidurchschnitt entspricht?

ich blick noch nicht durch.
danke für eure antworten.

J.D
07.05.2010, 10:29
"Als Basis für die Umrechnung dient die Notenverteilung aller Personen in der HZB, die sich im Vorjahr um Studienplätze in den medizinischen Studiengängen beworben hatten."
hm...ich find den Satz komisch...verstehe das Umrechnungsprinzip auch nicht so richtig

Inelein
07.05.2010, 10:50
Sekundenzeiger ist doch erlaubt??

Sry, war mißverständlich formuliert, ich hab eben keine Uhr MIT Sekundenzeiger und der ist finde ich schon ziemlich wichtig

Frost.
07.05.2010, 10:53
hast du einen wecker? die haben eigentlich immer ne sekundenanzeige und du musst ihn ja nicht stellen :D

dr.moep
07.05.2010, 11:10
Ich vermute mal eher abgeben wird nicht drin sein, weil dann ja alle anderen, die noch arbeiten, gestört werden würden.

Abgeben werdet Ihr sowieso nix - Ihr lasst die Sachen auf dem Tisch liegen und verlasst dann den Raum. Prinzipiell kann man ja auch zwischendurch auf's Klo gehen, von dem her steht dem frueher in die Pause gehen wahrscheinlich auch nichts im Wege (wuerde ich aber vorher nochmal Fragen).

Spriggan
07.05.2010, 11:14
Sekundenzeiger ist doch erlaubt??

Nein, die werden bei allen abgeschraubt! Hast du das denn nicht gelesen:-))!

Frost.
07.05.2010, 12:18
ist noch jemand in bamberg am start?