PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2010!!!!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

Lou'10
03.01.2010, 23:05
Nehme auch teil und zwar in Celle! Sonst noch irgendwer??
Bin gespannt wie's wird.. ;-)

Ja, ich bin dann auch in Celle. Macht ihr viel für den TMS jetzt schon? Und wenn ja, was denn? Also ich habe mir die zwei Bücher gekauft und arbeite die halt durch. Ich habe mal gehört, dass Lerngruppen viel helfen sollen, da man sich über Strategien austauschen kann. Allerdings kenne ich keinen in meinem Umkreis der für den TMS lernt.
Vielleicht geht das ja auch einfach hierrüber. :-winky

Gyros9
03.01.2010, 23:15
Wie wahrscheinlich ist es eigtl, dass ich meinen Wunschort bekomme?
Für mich kommen nur Bochum und Castrop Rauxel in Frage (wohne in Dortmund).

Surrel
04.01.2010, 00:03
Ich mach wahrscheinlich so ein 2,2 Abi, also wies im Moment aussieht, bin nämlich in der 12. Aber hab mir schon reichlich Gedanken über den TMS gemacht und er wird wohl meine letzte Chance sein, einen Studienplatz zu bekommen, es sei denn, ich warte gefühlte 200 Jahre. Ich weiß auch noch nicht, ob ich bereit bin, die 5 Jahre zu warten, denn ich frage mich, ob ich mich dann noch zum Studieren "aufraffen" kann, wenn ich in der Zeit eine Ausbildung gemacht hätte und die Aussicht auf einen Arbeitsplatz hätte. Oder ob ich dann nicht doch einen Studiengang wählen würde, den ich direkt nach dem Abi belegen kann, aber wahrscheinlich würde dieser 2. Wahl Studiengang nie meinen Traum erfüllen und werde es für den Rest meines Lebens bereuen, nicht doch die 5 Jahre gewartet zu haben oder ein besseres Abi gemacht zu haben. Das soll jetzt nicht so klingen, als ob Medizin einfach nur so ne Idee von mir wäre und ich auch irgendwas anderes machen würde, wenns mit Medizin nicht recht zügig nach dem Abi klappt, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit arrangieren kann, mit fast 25 anzufangen, zu studieren und dann mit fast 40 erst in meinem Beruf "durchzustarten" und erst dann mein Leben richtig organisieren zu können ( Familie, Haus usw).
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Aber wahrscheinlich würde ich den Test dann in Castrop-Rauxel oder Bochum machen, wenns klappt.Aber auch erst 2011. Naja, und wenn der Test dann gut wird, hoffe ich, dass es mit Bochum hinhaut, weil das nicht ganz so weit weg ist, wie die anderen Unis in BW. Mal sehen. Münster wär von der Lage her natürlich ideal, aber utopisch, ne, da kann ich mich schonmal gleich mit abfinden, dass das nicht klappt.

LG
Surrel

Medi2009
04.01.2010, 12:31
Ich mach wahrscheinlich so ein 2,2 Abi, also wies im Moment aussieht, bin nämlich in der 12. Aber hab mir schon reichlich Gedanken über den TMS gemacht und er wird wohl meine letzte Chance sein, einen Studienplatz zu bekommen, es sei denn, ich warte gefühlte 200 Jahre. Ich weiß auch noch nicht, ob ich bereit bin, die 5 Jahre zu warten, denn ich frage mich, ob ich mich dann noch zum Studieren "aufraffen" kann, wenn ich in der Zeit eine Ausbildung gemacht hätte und die Aussicht auf einen Arbeitsplatz hätte. Oder ob ich dann nicht doch einen Studiengang wählen würde, den ich direkt nach dem Abi belegen kann, aber wahrscheinlich würde dieser 2. Wahl Studiengang nie meinen Traum erfüllen und werde es für den Rest meines Lebens bereuen, nicht doch die 5 Jahre gewartet zu haben oder ein besseres Abi gemacht zu haben. Das soll jetzt nicht so klingen, als ob Medizin einfach nur so ne Idee von mir wäre und ich auch irgendwas anderes machen würde, wenns mit Medizin nicht recht zügig nach dem Abi klappt, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit arrangieren kann, mit fast 25 anzufangen, zu studieren und dann mit fast 40 erst in meinem Beruf "durchzustarten" und erst dann mein Leben richtig organisieren zu können ( Familie, Haus usw).
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Aber wahrscheinlich würde ich den Test dann in Castrop-Rauxel oder Bochum machen, wenns klappt.Aber auch erst 2011. Naja, und wenn der Test dann gut wird, hoffe ich, dass es mit Bochum hinhaut, weil das nicht ganz so weit weg ist, wie die anderen Unis in BW. Mal sehen. Münster wär von der Lage her natürlich ideal, aber utopisch, ne, da kann ich mich schonmal gleich mit abfinden, dass das nicht klappt.

LG
Surrel

Streng dich mal lieber mehr in der Schule an, wenn du jetzt erst in der 12 bist und nen 2,2er Schnitt hast dann ist noch locker 1,6 - 1,X drin. Außerdem brauchst du mit 2,2 schon ein super Ergebnis im TMS, meinste das bekommste einfach mal so hin?
Und nur so nebenbei: 5 Jahre reichen nicht mehr, es sind mittlerweile 6 Jahre. Dieses WS lag der NC in der Warterquote bei 11 Wartesemestern und DN 2,1! oder besser.Und von denen wird es wohl nicht so viele gegeben haben, also brauchte man egtl. schon die 12 Wartesemester. Und bis du dann 12 Wartesemester gesammelt hast, braucht man bestimmt schon 14...

schmuggelmaeuschen
04.01.2010, 14:45
Hey
werd mich wohl oder übel auch dieses jahr zum TMS melden :-/

bananne_xd
04.01.2010, 17:48
Hallo,

ich mach den Test auch in Reutlingen, hab mich gestern angemeldet.

ramosaan
04.01.2010, 19:07
hi banane,

dann sind wir ja schon zu zweit...
Ich studiere in Tübingen, was machst du so?

ramo

kab
05.01.2010, 17:49
Nochmals: Mache in Karlsruhe! Wer noch?

hey, Spriggan! ich hab mich auch in Karlsruhe angemeldet ;)

Blubbermowl
05.01.2010, 22:23
ich werde wohl auch teilnehmen. habe das geld heute überwiesen und warte jetzt, dass ich mir einen ort aussuchen kann. werde gießen nehmen wenns geht :)

intensiv drauf vorbereiten werd ich mich aber nicht. konzentration, auffasungsgabe etc hat man oder hat man nicht. meiner meinung nach hilft es da auch nicht es zu trainieren.
aber wems hilft ;)

ramo
05.01.2010, 22:50
ich sag mal...das ist doch wie damals in der schule: diejenigen, die vorgaben kaum gelernt zu haben und trotzdem gute noten schrieben, haben doch gebüffelt bis zum abwinken! immer wieder posten manche, sie würden sich nicht intensiv vorbereiten, wo doch von der test-note so vieles abhängt! Mit meinem 2,2 abi ist der test meine einzige chance, zu einem studienplatz zu kommen. zu warten oder eine ausbildung zu machen kommt nicht in frage, bin auch nicht mehr der jüngste. ich weiss, in meinem fall sollte der tms mit 1.0 ausfallen, das wird nicht einfach, aber auch nicht unmöglich! was haltet ihr so von der trainierbarkeit des testes? wer bereitet sich auch noch intensiv vor?

gruss
ramo

Anna-C
06.01.2010, 01:25
bin in memmingen am start, noch jemand? oder dachau?

bananne_xd
06.01.2010, 14:10
Hallo,
ich werde mich nicht so viel auf den Test vorbereiten. Schließlich hab ich erst 3Wochen davor meine Abiprüfungen. Außerdem denke ich, dass es reicht wenn man sich mit einem der Bücher vorbereitet. Ich würde keine teuren Vorbereitungskurse machen, wahrscheinlich bringen die eh nichts!

Übrigens wenn irgendjemand von euch noch ein Buch zuviel hat, ich würde es nehmen:-)

kab
06.01.2010, 14:18
Ich lern auch nur mit den Büchern. Auf der TMS-Homepage wird auch ausdrücklich gesagt, dass diese Trainingscenter nicht wirklich zu mehr Erfolg führen, sondern nur Geld einbringen sollen.

Xerox
06.01.2010, 14:22
Haja die 2 Bücher und die Informationsbroschüre.

PCR
07.01.2010, 13:23
Würde auch gerne in Celle teilnehmen:) Wer ist denn hier noch in Celle dabei? Dann kann man sich austauschen=)
Aber den Testort kann man erst auswählen, wenn man das Geld
überwiesen hat, oder?
lg

kab
07.01.2010, 15:45
So ist es. Und das auch nur noch bis 15. Januar, bloß nicht mehr vor sich herschieben jetzt ;)

GeniuS339
07.01.2010, 23:50
n'abend,

ja hab den TMS heute eher per Zufall entdeckt - und mich vor ca. 1Stunde angemeldet :D

Mach jetzt mein Abi in Hessen - Ziel ist 1,3 -> ist auch realistisch..

aber die Abiturbestnote in Heidelberg liegt ja doch höher :D ^^

Ich schreib mein schriftliches im März... hab also 6 wochen für den tms... parallel zur Vorbereitung aufs Mündliche...

Achjaa was macht man nicht alles für seine Zukunft :D


Wohne in der Nähe von Frankfurt - schreibe also in Rüsselsheim.

Schreibt dort noch jemand?

schmuggelmaeuschen
08.01.2010, 21:08
So ich habe mich gerade eben angemeldet... Diese P*sser"
Meine mam meinte nur so OT "Kind geh einfach mit der EInstellugn daran, dass die alles scheiß egal ist"

Mit was für Büchern lernt ihr so????

kab
09.01.2010, 10:37
Wenn Du auf der TMS-Seite unter "Vorbereitung" guckst:

Zur Vorbereitung stehen Ihnen zwei Bücher zur Verfügung: "Test für medizinische Studiengänge I - Originalversion I des TMS" (5. aktualisierte Auflage, ISBN 978-3-8017-2168-8) und "Test für medizinische Studiengänge II - Originalversion II des TMS" (5. aktualisierte Auflage, ISBN 978-3-8017-2169-5).

also hier: http://www.tms-info.org/index.php?ID=90

Da kann man sich auch noch so ne Info-Broschüre runterladen, die gekürzte TMS-Aufgaben enthält. Die Sachen (also Bücher+Infobroschüre) hab ich zum Lernen.

LilacAngel
09.01.2010, 11:17
Weiß jemand von denen, die sich jetzt erst kürzlich angemeldet haben, ob und wieviel Plätze noch in Rüsselsheim, Bensheim, Gießen oder Neustadt an der Weinstraße frei sind?? Das kann man ja leider erst sehen, nachdem das Geld überwiesen ist. Würde mich mal interessieren ;)