PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzqualifiaktion



mensch201
09.12.2009, 12:39
Hallo,

ich bin im 6 klinischen Semester, Doktorarbeit ist fertig. Jetzt bin ich auf der Suche, ob es sinnvolle Zusatzqualifikationen gibt.

Hatte an Akkupunkturkurs
Homoöpathie
Fernstudium Gesundheitsmangement etc gedacht..

Über Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Sabbel
09.12.2009, 12:43
Das, was DICH interessiert, ist sinnvoll. Denn eventuell bekommst du eine bestimmte Stelle genau deswegen und dann solltest du das schon gerne machen...

Coxy-Baby
09.12.2009, 12:45
Na wenn du im 6. klinischen bist dann kommt doch demnächst das PJ oder???
Braucht man für den Akupunkturkurs nicht schon ne Approbation?? Zumindestens für
die richtigen Kurse (die mit aufs Praxisschild kommen)???

submode
13.12.2009, 01:07
Hallo,

ich bin im 6 klinischen Semester, Doktorarbeit ist fertig. Jetzt bin ich auf der Suche, ob es sinnvolle Zusatzqualifikationen gibt.

Hatte an Akkupunkturkurs
Homoöpathie
Fernstudium Gesundheitsmangement etc gedacht..

Über Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Ohne Approbation ist jede mit CME-Punkten zertifizierte Veranstaltung witzlos für Dich.
Gesundheitsman*a*gement :-nix, A*k*upunktur :-(( und Hom*ö*opathie :-wow machen Sinn, wenn Du Dich in der Weiterbildung befindest und Zusatzbezeichnungen erwirbst.
Fraglich ist, ob Du an zwei Fakultäten gleichzeitig immatrikuliert sein darfst. Dann könntest Du, sofern existent, sicherlich dementsprechende Kurse belegen.

Mein Tipp (Das Wort zum Sonntag):

Lerne Sprachen, reise und bilde Dich in Kunst, Kultur und Philosophie.

Beste Grüße

P.S.: und nich nur C2, okay? :-))

agouti_lilac
13.12.2009, 17:14
Fernstudium Gesundheitsökonomie hatten wir erst vor ein paar Wochen hier im Forum... benutze mal die Forensuche, dann findest du den Thread... Gersig macht das übrigens so. :-)

Mano
15.12.2009, 00:30
Die große Frage ist: Sinnvoll wofür?
Für dich und deine Persönlickeit?
Später einen tollen Job zu bekommen?
Später einen Job mit hohem Gehalt zu bekommmen?
Später überhaupt einen Job zu bekommen?

Aber generell würde ich mich erstmal submode anschließen und an deiner Stelle einen Blick über den Tellerrand werfen ohne dabei direkt ein Karriereziel mit zu verfolgen (ist auch das, womit ich mich nebenher beschäftige ;).