PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leukozyturie + Hämaturie?!?



sweetashoney
09.12.2009, 18:44
Hallo,

ich weiß, dass meine folgende Frage keinen Gang zum Arzt ersetzt, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen :)

Im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung wurde heute Urin abgenommen und dabei leider vermehrte Leukozyten und auch Erythrozyten gefunden. Die Urinprobe wird morgen wiederholt, aber ein bisschen Sorgen macht es mir schon. Kann es möglich sein, dass beide Parameter auch fehlgemessen worden sein könnten? Hatte schon lange mehr und hab im Moment keine Harnwegsinfektion, krank fühl ich mich nicht wirklich (nur etwas fiebrig, aber Temp war 36,8°C), allerdings hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Parotitis (denke ich zumindest). Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

BananaJoe
09.12.2009, 19:07
Hallo,

ich weiß, dass meine folgende Frage keinen Gang zum Arzt ersetzt, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen :)

Im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung wurde heute Urin abgenommen und dabei leider vermehrte Leukozyten und auch Erythrozyten gefunden. Die Urinprobe wird morgen wiederholt, aber ein bisschen Sorgen macht es mir schon. Kann es möglich sein, dass beide Parameter auch fehlgemessen worden sein könnten? Hatte schon lange mehr und hab im Moment keine Harnwegsinfektion, krank fühl ich mich nicht wirklich (nur etwas fiebrig, aber Temp war 36,8°C), allerdings hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Parotitis (denke ich zumindest). Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Mir würde spontan Blutbeimengung durch Regelblutung oder postinfektiöse Glomerulonephritis nach Streptokokkeninfekt ( Blutdruck hoch? Ödeme aufgefallen? Waren auch Proteine im Urin?) einfallen. Evtl. liegt auch eine asymptomatische Blasenentzündung vor?

-> Hausarzt :)

sweetashoney
09.12.2009, 19:20
Mir würde spontan Blutbeimengung durch Regelblutung oder postinfektiöse Glomerulonephritis nach Streptokokkeninfekt ( Blutdruck hoch? Ödeme aufgefallen? Waren auch Proteine im Urin?) einfallen. Evtl. liegt auch eine asymptomatische Blasenentzündung vor?

-> Hausarzt :)

Super, das hilft schonmal weiter. Die beiden ersten "Erkrankungen" kann ich schonmal ausschließen, bleibt also nur noch die asymptomatische Blasenentzündung übrig :) Naja, vielleicht hat sich der Apparat ja auch geirrt und morgen kommen (hoffentlich) normale Werte raus.

Logo
09.12.2009, 20:57
Nicht vergessen:
Ein isolierter Laborbefund macht auch noch keine Krankheit.

Erstmal Abwarten. Wenn du dich sonst gesund fühlst & keine Veränderung an dir bemerkt hast, würde ich mich nicht so sehr sorgen...

Verstehe dich aber ganz gut - irgendwie entwickelt man so eine latente Hypochondrie im Verlauf des Studiums. Wahrscheinlich relativiert sich das dann in der Praxis, wenn man feststellt, daß die Krankheiten die man tageintagaus in der Vorlesung serviert bekam, für einen risikofaktorarmen jungen Menschen -wie man meist ist- absolute Exoten sind... :-top

sweetashoney
09.12.2009, 21:04
Nicht vergessen:
Ein isolierter Laborbefund macht auch noch keine Krankheit.

Erstmal Abwarten. Wenn du dich sonst gesund fühlst & keine Veränderung an dir bemerkt hast, würde ich mich nicht so sehr sorgen...

:-top Das hoffe ich auch. Das Geld von der Studie könnte ich nämlich ganz gut gebrauchen, sonst wäre mir das glaub ich auch egal :-)):-oopss