PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungswissen Physikum vs Physikum Exakt



Rockdok
09.12.2009, 19:37
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wer mit welchen der o.g. Bücher Erfahrungen hat und was für Unterscheide eurer Meinung nach bestehen. :-))

Viele Grüße,
danke schonmal für eure Antworten,
Robert

Nilani
09.12.2009, 20:02
mh, das wurde im Physikumsthread vom Herbst diskutiert. Physikum exakt ist halt altbewährtes Buch, während das Prüfungswissen Physikum ein Zusammenschnitt der Kurzlehrbuch-Reihe vom Thieme ist. Wenn du also mit den KLB gearbeitet hast, wird es sich kaum lohnen, ein Buch zu holen, an dem genau die gleichen Autoren geschrieben haben (einige bei mir im Semester meinten auch, es sollten ganze Kapitel 1:1 übernommen worden sein).

Leih dir am besten mal beide in der Bib aus (falls möglich) und guck rein, mit welchem du am besten klarkommst. Ich hab letzten Endes die Bücher benutzt, mit denen ich auch während der Semester gelernt hab und vor allem mit dem ML-Skripten, weil ich keine Lust hatte, mich auf nochmal neue Bücher (und noch dazu ein soooo dickes :-oopss) einzustellen.