PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasthörerschaft während dem Abitur



Seiten : 1 [2]

Distress Misstress
10.12.2009, 21:17
Wie hören sich meine Alternativen Heidelberg, Freiburg und Göttingen an ? :-))
Nein, nein Spaß muss sein. Ich würde natürlich an JEDE Uni gehen die mich nimmt. :-)

:-) Na so war das nicht gemeint, aber man muss nunmal zu Berlin sagen, dass die Charité für die Abibesten reserviert ist.

doc in spe
10.12.2009, 21:31
Das ist mir natürlich bewusst. Als Berliner bin ich darüber doch recht gut informiert.
Kenne persönlich auch einen 1,3 der im letzten WS nicht reingekommen ist.:-kotz
Also naja ist halt mein Wunsch in Berlin zu bleiben, deswegen ist das Ziel also
1,3-1,0.
Und ich weiß natürlich dass das schwer ist, bevor mir jemand unterstellt ich würde das Abi auf die leichte Schulter nehmen.

kleiner_medicus_mh
10.12.2009, 21:36
Mir ist es eigentlich auch relativ egal, hauptsache irgendwo...:-wow wobei mir Essen ganz lieb wäre, da ich ja quasi umme Ecke wohne :-))

doc in spe
10.12.2009, 21:39
Mir ist es eigentlich auch relativ egal, hauptsache irgendwo...:-wow wobei mir Essen ganz lieb wäre, da ich ja quasi umme Ecke wohne :-))

Ich seh es genauso. Erstmal hauptsache Medizin studieren, wenn man dann noch in seiner Wunsch-/Heimatstadt bleiben kann(Freunde,Familie) dann ist das natürlich top. :-)
Würde halt nach dem Abi doch noch gerne Hotel Mami und Papi in Anspruch nehmen, WG mit meinem großen Bruder oder Freunden wäre aber auch noch drinn:-dance.

kleiner_medicus_mh
10.12.2009, 21:42
Hat irgendwer von euch eigentlich ICQ? :-))

Medi2009
11.12.2009, 14:39
Das ist mir natürlich bewusst. Als Berliner bin ich darüber doch recht gut informiert.
Kenne persönlich auch einen 1,3 der im letzten WS nicht reingekommen ist.:-kotz
Also naja ist halt mein Wunsch in Berlin zu bleiben, deswegen ist das Ziel also
1,3-1,0.
Und ich weiß natürlich dass das schwer ist, bevor mir jemand unterstellt ich würde das Abi auf die leichte Schulter nehmen.

1,3 aber ist ist nicht gleich 1,3 - Zumindest nicht in Berlin, denn durch deren Punktesystem werden Einzelfächer stark gewichtet. Kenne 2 die zum WS 08/09 mit 1,5 und 1,6 reingekommen sind ;-)

Also wenn du nach Berlin willst, solltest du auf jeden Fall viele Naturwissenschaften als LK und auch so belegen, das gibt nen guten Bonus

doc in spe
11.12.2009, 19:46
1,3 aber ist ist nicht gleich 1,3 - Zumindest nicht in Berlin, denn durch deren Punktesystem werden Einzelfächer stark gewichtet. Kenne 2 die zum WS 08/09 mit 1,5 und 1,6 reingekommen sind ;-)

Also wenn du nach Berlin willst, solltest du auf jeden Fall viele Naturwissenschaften als LK und auch so belegen, das gibt nen guten Bonus

Darüber bin ich mir natürlich bewusst, das war jetzt einfach nur ein krasses Beispiel um zu verdeutlichen das es in Berlin halt schon sehr kompetitiv ist. :-)
Aber das die Naturwissenschaften im LK extra zählen stimmt nicht (mehr), die Regelung wurde geändert, jetzt heißt es nur noch das man die Naturwissenschaften als Kurs (also Grund- oder Leistungskurs) belegen muss.
Nehme aber nichtsdestotrotz Bio und Chemie LK und Mathe,Phisik Deutsch und Englisch als Grundkurs. Das ergibt nach Berliner Rechnung 200 extra Punkte:-))
Wie schon gesagt die Regelung wurde geändert, jetzt ist die Maximalpunktzahl nicht mehr 1200, sondern 1100, also 900(1,0) + 200(extra für Kurse) = 1100.
Gibt darüber glaube ich auch irgendwo einen Fred.