PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEMO GEGEN DIE ZVS



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

epeline
12.12.2009, 19:12
naja, aber wenn es heißt, wir wählen nach abi note, muss halt auch entsprechend gewartet werden, das fände ich fair

a_84
12.12.2009, 19:15
Mit mittlerweile mind 10 Wartesemster wartet man also nicht "entsprechend"...?!

epeline
12.12.2009, 19:17
naja, ich denke, wenn man bei den 10 wartesemestern überhaupt erst den beschluss gefasst hat, nein, dann hat man ja nicht wirklich gewartet, oder nicht?

pottmed
12.12.2009, 19:17
Es geht wohl eher um Leute, die erst mit 40 Jahren ihre "wahre" Berufung entdecken

a_84
12.12.2009, 19:24
Warum soll man bestraft werden, weil man nicht schon in der Schule weiß, dass man Medizin studieren will?!

Das macht alles keinen Sinn...Na, deshalb is es ja zum Glück auch nicht so :-)

epeline
12.12.2009, 19:25
naja, so werden die quasi bestraft, die es schon wussten, in dem man von "plötzlich-entscheidern" überholt wird. das wirst du doch hoffentlich auch ein wenig nachfühlen können.
irgendwer ist halt immer auf der seite der a-karte
hier werden doch nur meinungen zusammen getragen, meine kleine meinung hat schon keinerlei auswirkung auf dienen studienplatz ^^

loewin
12.12.2009, 19:27
vielleicht sollte man sich einfach mal über folgendes bewusst werden:
EGAL welches system es gibt. und möge es noch so gerecht und perfekt erscheinen...wird immer für manche leute ungerecht sein. das kann man drehen und wenden wie man will. das sieht man sehr schön an den vorgehenden posts.
werden die wartesemester erst ab der 1. bewerbung gezählt, ist das ungerecht für "spontanentscheider" (ich nenns jetzt einfach mal so, ihr wisst, was ich meine). bleibt es beim bisherigen vergabeverfahren, fühlen sich alle langzeitwarter ungerecht behandelt, weil sie von o.g. spontanentscheidern ausgestochen werden. ist doch klar.

da wird sich die katze IMMER in den schwanz beissen...;-)

Muriel
12.12.2009, 19:28
Auslosen, da wird keiner benachteiligt und alle in einen Topf geschmissen ;-)

loewin
12.12.2009, 19:30
Auslosen, da wird keiner benachteiligt und alle in einen Topf geschmissen ;-)

nein, dann kommen alle 1,0er kandidaten, die den platz eh viel mehr verdient haben als jemand mit DN 3,5.
so einfach geht das nicht muriel :-wow

epeline
12.12.2009, 19:30
guter plan ^^

dreamchaser
12.12.2009, 19:30
Au ja - und dann demonstrieren alle, die nicht ausgelost werden und man munkelt, es sei Korruption im Spiel oder oder oder....:-angel

a_84
12.12.2009, 19:31
Auf im Gegensatz zu dir meinen noch nicht vorhandenen Studienplatz :(

epeline
12.12.2009, 19:33
@dreamchaser: auch das thema gabs hier ja erschreckenderweise auch schon ^^

@a_84: kopf hoch, hast die dursttsrecke doch bald geschafft. drücke die daumen, dass es bald klappt

a_84
12.12.2009, 19:35
:-)Danke

loewin
12.12.2009, 19:37
finds ja im übrigen super cool, dass das thema ein dauerbrenner ist und sich alle in mehr oder weniger regelmässigen abständen mal so richtig schön auskotzen können :-))

a_84
12.12.2009, 19:44
Zum Glück gibts die Möglichkeit hier dazu:-))

Muriel
12.12.2009, 19:51
Loewin, wenn Du noch ein bisschen länger hier imforum aktiv bist, dann wirst Du folgende Themen lieben lernen:
1) Die ZVS ist bööööööööööse und das ganze Vergabeverfahren ungerecht
dann direkt daran anschließend
2a) Das Abi ist total subjektiv, mein Abi ist nur schlecht, weil die Lehrer mich nicht mochten
2b) Bayernabi ist eh das Beste, die 1,0er in NRW würden in Bayern alle kaum die mittlere Reife schaffen
2c) In Deutsch und Kunst werden einem die Noten hinterher geschmissen
wenn wir schon bei Noten sind...
3a) Alle 1er-Kandidaten sind sozial inkompetent und machen das Studium nur wegen des Schnitts und weil es toll klingt
3b) 3er-Kandidaten im Gegenzug werden die besseren Ärzte wegen der hohen Empathie und der größeren Leidenschaft, die sie mitbringen.

loewin
12.12.2009, 19:55
danke muri...für diesen aufschlussreichen beitrag...
ich werde noch lange hier aktiv sein, allein um das alles zu erleben :-))

epeline
12.12.2009, 19:55
Loewin, wenn Du noch ein bisschen länger hier imforum aktiv bist, dann wirst Du folgende Themen lieben lernen:
1) Die ZVS ist bööööööööööse und das ganze Vergabeverfahren ungerecht
dann direkt daran anschließend
2a) Das Abi ist total subjektiv, mein Abi ist nur schlecht, weil die Lehrer mich nicht mochten
2b) Bayernabi ist eh das Beste, die 1,0er in NRW würden in Bayern alle kaum die mittlere Reife schaffen
2c) In Deutsch und Kunst werden einem die Noten hinterher geschmissen
wenn wir schon bei Noten sind...
3a) Alle 1er-Kandidaten sind sozial inkompetent und machen das Studium nur wegen des Schnitts und weil es toll klingt
3b) 3er-Kandidaten im Gegenzug werden die besseren Ärzte wegen der hohen Empathie und der größeren Leidenschaft, die sie mitbringen.


:-)):-)):-)):-)):-)):-)):-)):-)):-))

Muriel
12.12.2009, 19:56
Ich denke, seit Deinem Einstieg hier vor vier Monaten dürften schon geschätzte fünfzehn Themen letztendlich alle bei dem gleichen Sermon gelandet sein ;-)