PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltet durch, es lohnt!



Müdemaus
12.12.2009, 22:16
Hallo an alle Mamis und PApis im Studiumsstress!

Habe mach gerad evor dem Lernen gedrückt und bin auf ein paar Threads gestossen, die ziemlich gestresst klangen.
Wollte Euch Mut machen!
Bin gerade auf dem PJ Endpsurt ( noch 5 Tage, juchhuhhh!!!), mit 2 Kids, quasi alleineerziehend ( Mann ist immer unterwegs) und großem Nebenjob ( Aufbau de Firma des Mannes, da wird jede freie Minute mitgearbeitet) und ohne UNterstützung von Großeltern
aber alles in allem muss ich sagen- das Studium mit Kindern war eine tolle Zeit!!!
Seht es mal so, sicher ist es anstrengend, aber o viel Zeit werden wi nie wieder im BErufsalltag finden ( da kann man seine Kinder nicht mit nehmen wie in die Vorlesungen, oder abends am PC den größten Teil der Arbeit erledigen...)
Und meine PJ- Erfahrung war sehr postitiv, habe nie etwas negatives gehört von den Chefs, wenn ich mal früher gegangen bin, aber mein Ehrgeiz war einfach da, viel zu lernen, was sich immer positiv auszahlt.
Und eine Sache habe ich festgestellt: ich musste mich von anfang an aufs wesentliche beim Lernen konzentrieren weil einfach nie genug Zeit da war zum Lernen aller Kleinigkeiten. Und dies hat mir bis jetzt immer sehr in Klausuren und auch im Arbeitsalltag sehr geholfen- eben sich nicht zu oft zu verzetteln.

Also, genießt die Weihnachtszeit mit Euren Mäusen, auch wenn es ein paar graue Haare kostet mit diesen zu studieren, wes ist auch eine Bereicherung.

Freue mich jetzt auf 4 Monate Gefängnis am Schreibtisch ;-) und auf das Hammerexamen, das mündliche Examen ( "Mama, dann lassen wir eine Sektflasche knallen, so wie die Rennfahrer, und duschen dich dann, ( O-Ton meine Kleine ;-) )

Eine zwar müde, abr glücklcihe Müdemaus