PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lern-Materialien helfen euch am besten?



stppnwlfn
13.12.2009, 03:02
Hallo,

ich bin noch recht neu hier und dachte mir, könnte ja mal einen Thread mit den besten Lern-Tipps einrichten. (Wenn es den schon gibt dann sorry...hab ich nicht gesehen)
Also mit welchen Materialien und auf welche Weise lernt ihr am besten?

Mir hilft in Anato z.b. nach dem Lernen mit normalem Atlas (Sobotta) total der DVD- Atlas von Alclands. Der ist zwar auf englisch, aber die Präparate sind einfach spitze und alles ist super logisch erklärt. Da gibt es für alle Themen Videos und danach "reviews" zum festigen.

Also wie gehts bei euch am besten? Vielleicht kann man sich ja zu neuen Lernstrategien inspirieren lassen :-)

epeline
13.12.2009, 21:12
anatomie am besten im präpsaal mit atlas daneben

hafenbrille
14.12.2009, 00:12
puh, ich finde, dass is ziemlich fach- und typabhängig.

anatomie fand ich, wie mein vorredner auch schon sagte - effektiv, vor allem mitm atlas (ich hatte allerdings den prometheus) zu lernen u dann im präpsaal zu wiederholen, wiederholen, wiederholen.

grade im moment machen wir histo und physio, da bin ich inzwischen auf die variante: klb lesen, lehrbuch lernen, klb wiederholen umgestiegen und bin bisher noch ganz zufrieden mit dem system :)

epeline
14.12.2009, 00:20
für physio hab ich nur mit klb gelernt. in größeren büchern nur was nachgeschlagen oder für referate rausgeschrieben.
das hätte ich zeitlich gar nicht geschafft, nur mit wälzern zu lernen

Stromer
14.12.2009, 20:28
Hattest du auch das Thieme KLB für Physio?

epeline
14.12.2009, 20:48
das hatte ich mir ausgeliehen und fand es super
ich wollte nicht für jedes fach xx bücher besitzen
den hick fand ich aber auch ganz gut.