PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eheringe



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Logo
13.12.2009, 12:55
Erneuter Versuch, nun -hofffentlich- mit Umfrage :-)

Auch wenn es (für mich) noch nicht akut ansteht ;-)
Im Bekanntenkreis haben wir kürzlich darüber diskutiert und ich war dabei überrascht, daß relativ viele das für sich 'ausgeschlossen' haben oder unbedingt etwas 'modernes/anderes' wollten...
O-Töne:
"Brauch ich nicht."
"Stört im Job"
"Unhygienisch"
"Auf keinen Fall altmodisch Oma-Opa-haft in Gold"
....

Ich war etwas erstaunt. Hatte Mediziner zumindest z.T. als tendenziell eher konservativer eingeschätzt ;-)
Was meint Ihr?

Gruß LOGO

EDIT: Menno warum kann ich den Titel einmal ändern und dann nicht mehr? Bin ich nur zu doof? ;-) Jetzt wo ich es doch geschafft habe! Darf ruhig nen ordentlichen Titel kriegen :-) Danke!!

Muriel
13.12.2009, 13:52
Welchen Titel hättest Du denn gerne?

Espressa
13.12.2009, 13:58
Also ich oute mich mal als altmodisch-konservativ; finde Ringe super, allerdings hab ich eine Abneigung gegenüber (gelb-/rot-)goldenem Schmuck im Allgemeinen, deshalb nur weißlich schimmernde Metalle!

Logo
13.12.2009, 16:06
Welchen Titel hättest Du denn gerne?

Bspw. "Eheringe"
Lieb von dir! :-)

Muriel
13.12.2009, 16:13
Und ich hatte schon gedacht, es würde eine Schlacht zwischen Käseliebhabern und der Goudafraktion werden :-D Aber so dürfte der Titel etwas eindeutiger sein ;-)

Flemingulus
13.12.2009, 16:24
eine Schlacht zwischen Käseliebhabern und der Goudafraktion werden :-D

Das eine schließt doch das andere nicht aus ;-) Guter Gouda ist doch Käsetechnisch ziemlich im High-End-Bereich angesiedelt. Und der nicht gar so alte ist darüberhinaus ein hervorragender Rotweinkumpel, während ein schöner junger Maigouda eine wunderbare Vermählung (=> wieder BTT :-)) ) mit gehaltvollen, nicht zu trockenen Weißweinen mit zurückhaltender Säure feiert (Elsässer Pinot Gris Grand Cru, überseeischer Chardo aus dem Stahltank, viele nicht-Riesling-basierte Erste Gewächse aus Baden/Pfalz/Rheinhessen, evtl. Fränkischer Silvaner aus einer erstklassigen Lage).

ehemalige Userin 24092013
13.12.2009, 16:44
Japp sehr wichtig!
Weissgold oder Platin, klassisch - schlichte Trauringform, dennoch gern etwas breiter dabei und nicht matt sondern glänzend.
Ach ja und ein oder mehrere Diamanten (nicht Minidiamant!) darf der Ring der Fau auch gern haben.

Das Argument: stört beim Arbeiten etc zählt net. Man kann den Ring abnehmen und um eine Kette an den Hals hängen.

Feuerblick
13.12.2009, 16:50
Mir stellt sich eher die Frage, warum diese Umfrage? Entscheidungshilfe nötig? Argumente benötigt? :-))

Meine Antwort: Eheringe gehören dazu - egal ob sie nun dauernd getragen werden oder nicht. Auf keinen Fall das übliche Gelb- oder Rotgold und unbedingt für Mann und Frau komplett identisch (natürlich bis auf die Größe). Den Kram mit Diamanten auf dem Frauenring kann ich nicht leiden und finde ich auch unpassend. :-nix

ehemalige Userin 24092013
13.12.2009, 16:59
Unabhängig davon, dass ich Eheringe wirklich wichtig finde. Was tun, wenn einem der Ring nach 10 Jahren net mehr gefällt?

Ist ja völlig wurscht, wie er nun angefertigt ist: ob schlicht oder mit Extras etc.
Vielleicht ändert sich ja der eigene Geschmack irgendwann. Das Schlichte hat man sich übergesehen, ebenso wie nen Brilli oder die eingeschliffene Rille.....

Die Niere
13.12.2009, 17:42
...oder viel besser. Man besorgt einen Diamenten, lässt diesen in einen Verlobungsring einarbeiten und dann kann die Frau den Ehering als Vorsteckring nutzen und hat trotzdem was funkelndes an der Hand trotz klassisch zurückhaltendem Ehering.

gruesse, die niere

Flemingulus
13.12.2009, 17:51
Dieser Thread hat jetzt wirklich meinen Horizont erweitert! :-) Hab ich jetzt doch glatt ein neues Wort gelernt... Vorsteckring... (hab ja erst Vorstreckring gelesen... quasi der Ring zum Handkuss oder so...).

Muriel
13.12.2009, 17:52
Ich finde Eheringe auch sehr wichtig und mag dabei Weißgold. Klassisch schön finde ich tatsächlich gelbgoldene einfache Ringe, aber ich fühle mich selber mit Gelbgold so unwohl, dass das bei uns einfach nichts war. Zudem schließe ich mich Funkel an und meine, dass beide Partner identische Ringe tragen sollten, ist dann irgendwie mehr Ehering. Außerdem hat mein Verlobungsring ja schon einen Brilli, der reicht :-)

airmaria
13.12.2009, 18:00
ist es nicht richtig klassisch eher so, dass der verlobungsring der definitive ring ist, lediglich die seite wechselt und ggf. die inschrift ändert?
airmaria

und "vorsteckring" ist wirklich übel :-))

Muriel
13.12.2009, 18:04
Ich glaube, es gibt einfach beide Traditionen. Ich kenne beide. Ich trage meinen Verlobungsring links und meinen Ehering rechts, folge also keiner der beiden Varianten :-D Vorsteckring finde ich zwar an sich schön, zumal man dann auch noch einen normalen Ring an der anderen Hand tragen könnte (ich mag nicht mehr als einen Ring pro Hand), aber meine beiden Ringe sind da nicht so kompatibel für diese Variante.

ehemalige Userin 24092013
13.12.2009, 18:09
hmmm...das hätte was von safersex...;-)

Muriel
13.12.2009, 18:12
Das versteh ich jetzt nicht :-nix

Flemingulus
13.12.2009, 18:20
Das versteh ich jetzt nicht :-nix

Ich habs so gedeutet, dass es sich auf das Überstülpen von einem zweiten Ring bezog (-> Vorsteckring)... da komm ich zumindest beim freien Assoziieren in die Nähe von Safer Sex. :-)

Muriel
13.12.2009, 18:21
Ach herrje *Fantasie ankurbel*

ehemalige Userin 24092013
13.12.2009, 18:21
Danke Flemingel, Du hilfst mir aus der Erklärungsnot ;-)

Hoppla-Daisy
13.12.2009, 18:23
Ich muss mich jetzt mal als ganz und gar nicht konservativ outen. Wir (mein geschiedener Mann und ich) hatten uns damals ganz bewusst silberne Ringe ausgesucht, und zwar identische Ringe der Hopi-Indianer, was absolut selten ist. Wir hatten das Glück, zwei gleich aussehende Ringe vom selben Künstler zu bekommen, was wir sehr schön fanden (eben WEIL es absolut selten ist, dass ein Künstler zwei gleiche Ringe in unterschiedlichen Größen fertigt).

Kann mich noch lebhaft daran erinnern, dass der Pfarrer die Ringe total schön und außergewöhnlich fand und mehr darüber erfahren wollte.

Ich trage den Ring übrigens heute noch ab und zu, allerdings nur, weil ich ihn schön finde, ganz und gar nicht, weil ich an der (vergangenen) Ehe hänge ;-).