Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS u.NC-System abschaffen? Rechtswidrig? Wunschstudium-Recht?
Coxy-Baby
29.12.2009, 09:07
Man soll also nicht die Handelnden angreifen, die nach Lösungen suchen, sondern ein System, das als Auswegsuche zu diesem Handeln führt.
Sag mal bist du wirklich soooo paranoid?
Und kommt von dir auch noch mal was anderes als irgendwelche obskuren Quellen/Webseiten auf denen mein adblock zu tun die aber 0,00 Informationen
bringen?Du polemisierst hier in einer Tour und betest "deine" Wahrheit ungefragt und in aller Ausführlichkeit runter, für wen? Hat irgendjemand gefragt??
Denn deine halbseitigen Ausführungen gehen echt in Spam über....
Grüße
Coxy, der jetzt doch langsam für aktive Sterbehilfe ist.............
(oder wenigstens den Fred ins Offtopic verschieben.....)
miriam87
29.12.2009, 09:36
Meine Teilnahme wird wegen des immer neuen Abgleitens in sachfremde persönliche Angriffe beendet.
Meiner Pflicht, zur Sachdiskussion zurückzuführen und aufgeworfene Fragestellungen zur Sache selbst zu beantworten, habe ich entsprochen.
Die werthaltigen Textteile dieser zufällig entstandenen Erörterung wurden herauskopiert.
Dem Administrator des Forums bleibt anheimgestellt, diesen Thread zu löschen, wenn er sich auf dem Niveau von sachfremder Personen-Polemik fortsetzen sollte.
Der Fehler, einen Thread zu einem komplexen Institutionenproblem auf einem Forum für zukünftige Mediziner eingerichtet zu haben, wird bedauert. Es geschah in bester Absicht und ist ja fachbezogen,
war aber, wie wir nun sehen, trotzdem ein Fehler.
horsedoc
29.12.2009, 09:52
Meine Teilnahme wird wegen des immer neuen Abgleitens in sachfremde persönliche Angriffe beendet.
@ Coxy :-love Herzlichen Glückwunsch dem ersten unter den Sargträgern, chapeau! *den Hut zieh* :-))
Coxy-Baby
29.12.2009, 10:01
@ Coxy :-love Herzlichen Glückwunsch dem ersten unter den Sargträgern, chapeau! *den Hut zieh* :-))
Na dann Schätzelein, du hältst die Grabrede ;-)
yeeeaaaahhhh *partyhütchen und luftschlangen auspackt*!!!
:-top:-love:-top
glaube der fred hätte keine erdbestattung gewünscht, sondern möchte in alle winde verstreut werden :-wow
Linda.1001
29.12.2009, 13:50
:-heul:-heul
Dem Administrator des Forums bleibt anheimgestellt, diesen Thread zu löschen, wenn er sich auf dem Niveau von sachfremder Personen-Polemik fortsetzen sollte. Wo?:-nix
Der Fehler, einen Thread zu einem komplexen Institutionenproblem auf einem Forum für zukünftige Mediziner eingerichtet zu haben, wird bedauert. Es geschah in bester Absicht und ist ja fachbezogen,
war aber, wie wir nun sehen, trotzdem ein Fehler.
:-top Wenn dem so wäre, wofür setzt ihr euch dann ein, wenn nicht für uns zukünftige komplexen Problemlösungen nicht mächtiger/fähiger Mediziner? Oh jeeee :-nix
Ach Miriam... Polemik ist in diesem Thread nun wirklich das geringste Problem. (Wenngleich die, die ich bemerkt habe, wirklich herzerfrischend unterhaltsam ist, weil sie die Diskussion überaus amüsant gestaltet)
Es ist vielmehr folgendes:
Die von dir zitierte Webseite ist zwar sehr unterhaltsam (wenn man auf vor Unfähigkeit triefendes Layout und miserable Texte abfährt), hat aber leider den Informationswert von zu Briketts gepressten alten Zeitungen.
Selbst wenn noch was interessantes drinsteht, macht die äußere Form die Suche nach der Information einfach zu einer unerträglichen Zumutung.
Deine Argumente sind selbst mit viel Wohlwollen irgendwo zwischen "dubios", "zweifelhaft" und "an den Haaren herbeigezogen" anzusiedeln.
Auf Argumente von anderen gehst du nur dann wirklich ein, wenn sie dir Recht geben, und da das - was in der Natur der Sache liegt - nur recht selten geschieht, drückst du häufiger mit wirren Behauptungen über angeblich polemische Äußerungen anderer Teilnehmer auf die Tränendrüse.
Machts nicht richtiger und dich nicht glaubwürdiger.
Darüber hinaus: Die Zahlen, die du anführst, um deine Meinung zu untermauern, machen auch auf den dritten oder vierten Blick den Eindruck, als wären sie völlig frei erfunden.
Und ich habe noch gar nicht davon angefangen, dass sowohl dein Link als auch du hier irgendwelche hirnzerfetzenden Verschwörungstheorien bedienen.
So albernen Quark im Sinne von "die da oben wollen uns mit illegalen Vergabeverfahren von den Universitäten fernhalten".
Es ist nun mal ganz simpel: Das ZVS-System ist eine Katastrophe. Das sagt wohl so jeder, mit Ausnahme der Menschen mit > 14 WS bei Erstbewerbung oder einem Abitur von 1.0. Und der Zweitstudienbewerber mit massig Bonuspunkten.
Aber es verstößt eben nicht gegen geltendes Recht. Und auch nicht gegen die europäische Menschenrechtskonvention.
Folgerichtig für deinen "Argumentationsstil" ist auch der Schluss... du wolltest ja nur eine Diskussion anstoßen, es ist die Schuld der bösen anderen, die hier nur unsachliche Polemik verbreiten wollten und deine Diskussion ins Lächerliche ziehen möchten.
Vielleicht magst du mich aufklären, wo ich hier den großen Denkfehler habe und wo ihr beim NCKILLER eure Informationen versteckt.
Aber ich weiß schon, alles, was ich hier geschrieben habe, ist blanke Polemik, wahrscheinlich stecke ich auch in der Verschwörung mit drin (ich wünsche mir fast, dem wäre so, ich hätte vier Jahre Zeit sparen können).
Hellequin
29.12.2009, 22:05
Ich hätte ja auch eine Verschwörungstheorie anzubieten. Warum sind die Eigentümer einer Website, die selber nichtmal annäherungsweise über ein brauchbares Impressum verfügt und deren Inhalt größtenteils aus Werbung und Fremdcontent besteht, als Limited in England registriert? Wozu braucht man eine Geschäftsform wenn man nur gegen das böse ZVS-System kämpfen will? Zugegebenermassen, auch All-Time-Hero Michael Knight verfügte mit der "Foundation für Recht und Verfassung" über eine Rechtsform mit der er und sein treuer Begleiter K.I.T.T. das Böse bekämpfen konnten. Habt ihr auch so coole Fahrzeuge?:-)) Und nein, Webcrawler zählen nicht als Fahrzeuge.:-keks
miriam87
29.04.2010, 14:47
Wegen der Art einiger Beiträge hatte ich meine Teilnahme am selbst begonnenen Thread aufgekündigt. Dabei bleibt es.
Sachfremdes oder Polemisches darf nicht durch Beantwortung hochgewertet werden.
Nur in Kurzform sei zur Komplettierung nachgetragen:
============================
20 Tage nach Beginn (Mitte Dez. 2009) der Aktion
(siehe Google:) AHA7 NC KILLER
hat der Ärzteschaftspräsident die Abschaffung des Medizin-NCs vorgeschlagen. Nach rund 3 Jahrzehnten keine unbedingt verfrühte Idee.
Die zwischenzeitliche Entwicklung zur Medizin-NC-Abschaffung ist aus den Medien sicherlich bekannt, Was dem Vorschlag von Minister Rösler (NC-Abschaffung) intern vorausging, ist ersichtlich aus einer Anmerkung auf:
Hier stand mal ein Link zu einer kommerziellen Seite
Die Auseinandersetzung ist noch weit entfernt von gewonnen. Fehlgeschlagen ist sie nach jetzigem Stand aber nicht. Nur wer wagt, hat eine Aussicht, zu gewinnen. Dass eine Auseinandersetzung auch verloren werden kann, ist elementar und bedarf keiner überheblichen Polemik.
Jetzt reicht´s aber langsam mal... Niemand will es hören, lesen oder auf unseriösen, unprofessionellen, kommerziell ausgelegten Seiten, wo man sich u. U. sonstwas einfängt rumsurfen. :-(
Hier ist jetzt Schluss!
MfG, Denüse
*MEDI-LEARN-Foren Moderatorin*