PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeln - wer kennt sich etwas aus?



Pünktchen
14.12.2009, 18:07
Moin ;-)

netter Titel oder? Es geht um ein Weihnachtsgeschenk und irgendwie weiß ich gerade nicht weiter und möchte denjenigen, den Wünscher, nur im Notfall nochmal fragen. Also auf der Wunschliste für den Weihnachtsmann stand: Hochseeangelrolle :-))

Ich hab schon rausgefunden, daß man zwischen den Angelgebieten: Norwegen und einfache Nord-/Ostsee unterscheiden sollte. So, aber muss es denn so ne Multirolle sein? :-oopss
Und warum find ich keine "Hochseeangelrolle"? Das würde mir das Geschenkesuchen leichter machen....:-oopss

Gibts nen Angelfreund der mir helfen kann? Ist ja bald Weihnachten...

Gruß
pünktchen :-)

MissGarfield83
14.12.2009, 18:12
Also es muss keine Multirolle sein , es reicht auch eine gute Stationärsrolle. Wo geht denn dein Mänes angeln und was sind seine bevorzugten Fische? Für die ganz großen ( also Marlin usw ) kommst du nicht um ne Multirolle rum, für Norwegen und die Ostsee tuts jedenfalls ne gute Stationärsrolle mir großer Kapazität. Ne Marke direkt kann ich dir leider nicht empfehlen aber ich hab nen Tipp wo du den aktuellsten Tratsch um Rute und Rolle bekommst und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp :

http://www.anglerboard.de

Ach ja - die meisten kleineren Fischereifachgeschäfte beraten recht gut ... einfach mal umschauen, denn die haben aufgrund der Konkurrenz zum Internet manchmal echte Schnäppchen :)

Pünktchen
14.12.2009, 18:15
Naja vorwiegend Ostsee :-)) nächstes Jahr zwar mal nach Norwegen in den Urlaub, aber keinesfalls regelmäßig...

Wieso kennst du dich denn da aus?

hennessy
15.12.2009, 08:59
....Wieso kennst du dich denn da aus?

sie angelt sich ihre Lasagne. :-))

Feuerblick
15.12.2009, 18:31
Katzen mögen halt Fisch :-)

MissGarfield83
27.12.2009, 12:58
Naja vorwiegend Ostsee :-)) nächstes Jahr zwar mal nach Norwegen in den Urlaub, aber keinesfalls regelmäßig...

Wieso kennst du dich denn da aus?

Tja ich bin halt im Besitz eines deutschen Fischereischeins ... dank der Motivation durch den Herr Opa :)

Pünktchen
28.12.2009, 20:42
so....es gab ne meeresrolle von spro :-D (nach nachfragen bei nem insider...bruder vom freund) und nach dem geschenke auspacken hieß es dann, was denn so schwer daran gewesen wäre ne brandungsrolle!!! zu kaufen :-dance

soso...nächstes weihnachten pass ich besser auf...

MissGarfield83
29.12.2009, 15:18
Was hat er denn von Brandungsrolle gesagt? Ich hatte dich so verstanden dass es was fürn Kutter sein soll ...