PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe- statistische Auswertung!!!!



crazys.
12.01.2003, 00:32
Hi,

ich bin gerade dabei meine durch eine Multizenterstudie erhobenen über 5000 Patientendaten mittels SPSS auszuwerten.
Leider habe ich so gut wie keine Unterstützung...!!!

Mit SPSS an sich kann ich sogar schon recht gut umgehen, allerdings habe ich von Statistik halt keine Ahnung;
weiß z.B so Sachen, wie dass ich auf Stichprobengleichheit untersuchen muss, welche Tests, etc nicht.

Habe eigentlich gedacht, dass ich mit der Auswertung schneller vorankomme; jetzt sitze ich aber schon alleine daran über 4 Wochen und kein Ende in Sicht!!!

Hat jemand von euch nen Tip - Buch oder so

Wie habt ihr euch durch die Statistik gequält???

Froschkönig
12.01.2003, 00:41
Also wenn´s da bei uns anner uni schwierigkeiten gibt, wenden wir uns alle immer an die Leute, die die Biomathe veranstaltungen machen. Die sind bei uns echt hilfsbereit, hast da schon gefragt ??

Festus
14.01.2003, 08:52
Bortz - Statistik für Sozialwissenschaftler.

Das Buch kann ich dir nur empfehlen. Ist umfangreich genug, aber immer noch ganz gut zu lesen. (Auch für Mediziner mit etwas Mathe-Vorkenntnissen verständlich)

blanko
14.01.2003, 12:11
Bei uns bitete die biomathematik extra Beratungen an, Würd bei Dir auch einfach ma nachfragen.

rolli_s
17.02.2003, 14:16
Hi,

was willst du denn machen? n=5000 sind ja eine ganze Menge, da kann man sehr viel Statistik machen, nur aussagefähig für die Diss sollte es schon sein: Typologie, T-Tests oder gar multivariate Analyseverfahren, die natürlich "Hochglanz" sind.
Ganz allgemein: Deutsche Literatur zu SPSS ist meistens schlechter als originale in Englisch.
Meld dich mal per email [email protected].
Rolli