PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychiatrie Bern vs. Basel Uniklinik



erdbeersoda
16.12.2009, 12:26
Hey,
ich hab von beiden Unikliniken ein Angebot für eine Assistentenstelle. Kann mir jemand mit Infos weiterhelfen? Ich bin leider ziemlich planlos für was ich mich entscheiden soll.
Danke

surfsmurf
16.12.2009, 14:20
Wow, echtes Luxusproblem :-top Kennst Du die Assistentenumfragen vom FMH? Hier (http://www.fmh.ch/awf/qs_2008/) findest Du die aktuelle. Ansonsten gibt es hier bestimmt Forenuser, die mal bei einer der beiden gearbeitet haben. Und nicht zuletzt würde ich persönlich es auch davon abhängig machen, welche Stadt Dir mehr zusagt. Viel Erfolg!

Lava
16.12.2009, 16:26
Weiß nur von einer ehemaligen mit PJ-lerin in Basel, dass sie dort recht zufrieden war als Unterassistentin.

Die Niere
16.12.2009, 16:32
Ich kenne zwei Leute, die hier in Bern dort schaffen und beide sind ebenfalls zufrieden, auch wenn ich dieses Fach nie machen könnte...aber das war ja auch nicht die Frage.

Ach ja...und ich finde Bern schöner als Basel :-).

gruesse, die niere

erdbeersoda
16.12.2009, 17:40
danke erstmal!
Ist echt ne schwere Entscheidung. Bei Basel war das Vorstellungsgespräch komisch und ich hab von der Klinik gar nicht viel gesehen. In Bern wiederrum hatte ich den Eindruck, dass es ziemlich viele junge Assistenten gibt und guten Kontakt untereinander. Auch wenn man sich die Sachen immer anschaut, ist es dann doch letztlich die Katze im Sack, die man kauft:-nix
Von BAsel könnte ich unter umständen pendeln (komme aus Freiburg, mein Freund ist auch dort), das ständige fahren ist aber bestimmt auch superstressig!:-((
Vielleicht gibt es ja noch jemand, der in einen von beiden direkt arbeitet?

@niere: bei welcher krankenkasse bist du eigentlich versichert?

erdbeersoda
16.12.2009, 17:47
und @niere: arbeitest du auch in Bern?

Chaoskätzchen
16.12.2009, 18:43
bezüglich krankenkasse: ich war bei der provita.. kann die auch empfehlen.. wurde mir auch von schweizer kollegen empfohlen..

Die Niere
16.12.2009, 19:01
Bzgl. Krankekasse empfehle ich dir mal www.comparis.ch - dort kannst du deine Krankenkassenprämien inkl. der Leistungen sehr gut vergleichen.

Ich schaffe auch in Bern...aber weniger bei den Psychos...zumindest auf Patientenseite :-))

gruesse, die niere

erdbeersoda
17.12.2009, 11:29
sonst niemand der mal in Basel an den UPK gearbeitet hat oder PJ gemacht hat?
:-nix. Wäre echt dankbar für Infos.