PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IQ und Medizinstudium



Seiten : 1 2 [3] 4

hibbert
20.01.2003, 18:07
Allein so etwas zu fragen finde ich echt scharf... 130 tsstsstss

Challenger
21.01.2003, 16:36
Soso, ihr IQ-Überflieger...dann zählt doch einmal bitte alle "F", die in dem folgenden Satz enthalten sind (erst nach unten scrollen, wenn ihr gezählt habt!!!)


FINISHED FILES ARE THE RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC STUDY
COMBINED WITH THE EXPERIENCE OF YEARS















































































Nein, es sind nicht drei, sondern sechs. :-blush
Auch mit einem IQ von 130 kann man nicht alles wissen.

Wer auf Anhieb alle 6 gezählt hat (und den Test nicht kannte), darf sich als kleines Genie bezeichnen. :-music

Pascal
21.01.2003, 17:01
Kannte das Ding zwar schon, aber ich hab auch beim allerersten mal alles 6 gesehen. Das hat aber weniger was mit Genie zu tun. Funtioniert halt bei den meisten nicht. Aber schon wizig, warum das menschliche Hirn meist die Kombination OF nicht registiert.

21.01.2003, 17:52
Ich wusste, dass man das F in OF gern übersieht, werte mein Resultat also nicht! Was mich aber dennoch interessiert, was hat das mit dem IQ zu tun ???

chata

hibbert
21.01.2003, 17:54
Ohhh nein!!! Ich hab nur 4 ich bin blöööööd!

Pascal
21.01.2003, 17:57
Nicht besonders viel. Das liegt wohl an irgend ner Verschaltung im Hirn. Angeblich sollen wohl leute die die Fs sehen tendenziell einen hohen IQ haben. Ich glaube aber der Evidenzgrad dieser Behauptung ist nicht so extrem hoch. Melde mich freiwillig als Gegenbeweis. :-D

Challenger
21.01.2003, 17:58
Ich wusste, dass man das F in OF gern übersieht, werte mein Resultat also nicht! Was mich aber dennoch interessiert, was hat das mit dem IQ zu tun ???


Das "Durchschnittshirn" soll angeblich meist die "F"s in OF übersehen...
Vielleicht nicht unbedingt eine Frage des IQs, aber immerhin darfst dich als "eleviert" betrachten...

21.01.2003, 18:18
ja ich weiss was du meinst, aber die klassische definition für iq, so es die übahaupt gibt, ist es eher nicht! aber sone tests sind schon putzig! gibt da ziemlich viele von!

kennt noch jemand welche?

chata

ClooneyGeorge
21.01.2003, 18:39
Eitelkeit ist mit Abstand meine Lieblingssünde ;-)

Challenger
21.01.2003, 18:43
IQ-Tests sind meines Dafürhaltens schwachsinnig - und garantiert so wichtig wie ein kleines Steak.

Wie können auch ein paar Faltvorlagen und Zahlenreihen Anspruch erheben, das Leistungsvermögen des größten, einzigartigsten und bisher weitgehend noch unverstandenen Geniestreichs der Evolution, des menschlichen Bewußtseins, ausloten zu können???!!!

Heinz Wäscher
01.02.2003, 11:14
Bei meinem Psychiatrie-Eínsatz hab ich mal an 2 Tests teilgenommen
Der erste sagte aus,daß ich nen IQ von 163 hätte
der zweite dagegen maß nur 87

Was sagt uns das?(Nein,nicht das der zweite stimmt...)

Es kütt drop aan,welcher Test und welcher Bereich halt ausgeprägter ist (sprachlich,mathematisch etc)

hobbes
02.02.2003, 00:01
Heinz ist als Einzelbeispiel zwar nicht signifikant, jedoch liefert er ein weiteres Indiz für die Unbrauchbarkeit dieser Tests. Danke Heinz.

Heinz Wäscher
02.02.2003, 00:04
Bitte,Hobbes.

Lava
02.02.2003, 17:48
Also ich würde nicht sagen, dass diese Tests ihr Ziel völlig verfehlen. Natürlich ist es erstmal eine Definitionsfrage, wie man Intelligenz definiert. Aber hat man erst mal eine, kann man durchaus Tests entwickeln, die die Intelligenz dann nach den Kriterien messen. Vielleicht waren irgendwelche Begebenheiten bei dir ach anders, Heinzi... und außerdem werden ja verschiedene Gebiete mit den Tests abgedeckt (Sprache, logisches Denken, räumliches Denken).

Froschkönig
02.02.2003, 20:12
Original geschrieben von Janine
Also ich würde nicht sagen, dass diese Tests ihr Ziel völlig verfehlen. Natürlich ist es erstmal eine Definitionsfrage, wie man Intelligenz definiert.

Tja, aber wie wir weiter oben bereits festgestellt haben, existiert keine allgemeingültige und umfassende Definition für das abstrakte Konstrukt namens Intelligenz.

Das ich jederzeit etwas Testen kann, was ich mir vorher selbst definiert hab will ich ja gar nicht bestreiten, aber bei den Tests eines bestimmten Psychologen mit dessen Intelligenzdefinition gut abzuschneiden....was bringt das ?

Lava
03.02.2003, 19:24
Also die Tests werden schon keine himmelweiten Unterschiede haben, sondern einen gewissen Standart. Vielleicht kennt ja jemand die vom Dr. Eisenck oder die von Jauchs IQ Show. Die Tests waren sich doch sehr ähnlich. Sagen wir mal, sie halten sich an die gängiste Definition von Intelligenz. Und irgendwo muss man doch Grenzen abstecken, oder? Wahrscheinlich ist das nur so ein Streitthema, weil Emotionen mit reinspielen und es auch ans Selbstwertgefühl geht. Jeder will natürlich so intelligent wie möglich sein und wenn ein unerwartetes Ergebnis herauskommt, kann man immer noch sagen, andere, nicht gemessene Eigenschaften wären genauso wichtig.
Man sollte sich einfach bewusst sein, dass Intelligenz eine theoretische Sache ist und nichts darüber aussagt, wie gut man einen Job macht oder was für ein Mensch man ist.

hobbes
04.02.2003, 22:09
So ich möchte jetzt mal eines wissen:

WARUM ÜBERHAUPT BRAUCHT ES INTELLIGENZTESTS ???

Pascal
05.02.2003, 07:18
Och das ist ganz einfach Hobes.
Damit der ehemalige Nachbar von DoktorW wegen Debilität nen Jagdscheinbekommen kann und ihm ungestraft den Keller ausräumen kann. Nicht wahr? :-)) :-)) :-))

airmaria
05.02.2003, 12:26
... und damit ich endlich schwarz auf weiß hab, daß ich schlauer bin, als ihr alle!

jawollja!!!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Heinz Wäscher
05.02.2003, 12:29
Nee!
Ich bin schlauer als wie Du! :-))