PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zvs-Bewerbung - das leidige Thema



Pa#y
20.12.2009, 16:28
Vielen Dank

ChefTony
20.12.2009, 16:45
1)Ja eine Bewerbung inkl. aller Unterlagen ist jedesmal aufs neue erforderlich.

2)Wenn du bei Anton/Daisy drin bist, um dich für das kommende SoSe zu bewerben, würdest du sehen können, dass du zum SoSe nur solche Unis auswählen kannst, die Medizin auch zum SoSe anbieten (macht Sinn oder?).

3)Soweit ich weiß, geht das nur bei Wartezeit (oder Sonderfälle), regulär aber nicht.

loewin
20.12.2009, 19:37
ja ich weiß: Nicht schon wieder!

genau das habe ich gedacht! :-?
sei mir nicht böse, aber diese fragen beantwortet die seite www.zvs.de (http://www.zvs.de) recht ausführlich.
bei einer wiederbewerbung musst du übrigens nicht alle unterlagen erneut einreichen. das reicht beim ersten mal. wichtig ist nur, dass du dann einen antrag auf "wiederbewerbung" stellst und dein bestehender datensatz übernommen wird. die OPs kannst du dann immer wieder neu festlegen und auch noch im rahmen der frist ändern. alles, was du dann die folgenden semester abschicken musst, ist das unterschriebene antragsformular (erklärt daisy dir).
selbstverständlich kannst du dich immer bei der nächstgelegene uni bewerben. wenn du aber ein anderes sozialkriterium haben möchtest, als das normale (also 5) musst du aber eben bestimmt kriterien erfüllen. das findest du aber auch alles bei der zvs-homepage.
tipp: bewirb dich bei der uni, bei der du dann sicher (zumindest basierend auf den erfahrungswerten der letzten jahre) einen platz kriegen würdest. tauschen kannst du hinterher immernoch.

ludelron
20.12.2009, 20:37
nix gegen den threadsteller aber ich finds ein wenig hohl von bürokratie etc. zu reden und dann die frage zu stellen ob du dich zum sommersemester nur an den unis bewerben kannst die medizin auch im sommersemester anbieten???hallo?spätestens wenn man die frage ernsthaft formuliert muss einem doch klar werden, dass da was im gehirn grad nicht ganz richtig läuft.sorry klingt gemeiner als es gemeint ist von mir

epeline
21.12.2009, 16:02
ich denk mir immer, dass fragen ja so viel leichter ist, als selbst was zu recherchieren.....
man man man, im studium bekommt man doch auch nicht alles vorgekaut