PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche fürs Chirurgie-Tertial: englischsprachiges Ausland, entspanntes Umfeld.



Barbeq
20.12.2009, 20:46
Hallo zusammen,

ich möchte mein Chirurgie-PJ-Tertial im Ausland machen.

Hat jemand einen Tipp, auf den die folgenden Punkte zutreffen:

- englischsprachiges Land
- gutes Wetter (Zeit: Juni - Oktober - ja, ich bin spät dran... ;-))
- nicht viel zu tun (bzw. egal, ob man da auftaucht).

Oder noch besser: direkt eine konkrete Klinik.

Und: Bisher fahre ich allein... suche auch noch nette Leute, die mitkommen wollen und in der Sonne Energiereserven fürs Hammer-Examen zu sammeln. :-)

Alles gerne per pn.

Danke!

Barbara

Bille11
20.12.2009, 20:54
malta?

mainzer
21.12.2009, 20:18
barbara...was genau war nochmal der sinn des pj??? ;-)

spaß beiseite, war in kapstadt am tygerberg hospital; da ist's im juni zwar schon wieder n bissl kälter...aber trotzdem schön. geile stimmung; wohnst aufm campus mit super vielen deutschen/engländern/holländern,...
hatte mich für emergency medicine (in der chirurgie) beworben, als ich ankam aber trauma surgery gemacht, sprich schuss- und stichwunden en masse...
wirklich krass; aber sehr lehrreich.
ist so, dass morgens von 8-10/11h visite ist, danach ist man off und nur derjenige, der an dem tag on-call ist bleibt bis zum nächsten morgen für die op's also herrlich viel zeit für garden-route, wm und so weiter...

gruß
der mainzer

Barbeq
24.12.2009, 13:23
Danke für die hilfreichen Antworten!:-top

-Sag mal Bille 11, möchtest Du in dem Zeitraum auch nach Malta? Falls ja, hättest Du lust mit mir hinzufahren?
Kennst Du dort schon Adressen die man anschreiben könnte?

-Und Mainzer, siehst Du ein Problem als blonde Frau da alleine hinzufahren? Klingt ja eigentlich nicht so, wenn viele andere "Ausländer" da sind;-)

Bei meiner kurzfristigen Entscheidung ist jede Hilfe toll!

Gruß Barbara

Bille11
24.12.2009, 13:47
s. pn.

:-))