PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WiSe 2010/2011



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

SteffiChap
22.12.2009, 08:54
Hier mal der Sammelthread für alle Erstis fürs kommende Wintersemester. Wo gehts hin? Freut ihr euch? Wie sicher seid ihr, dass es klappt? Habt ihr vor, nebenher zu arbeiten?

Bitte nicht zu ernst nehmen, aber bisschen Optimismus schad´ ja nicht :-))

Doc_Schmock
22.12.2009, 10:41
Hier, hier. Ich zuerst! :-winky

Ich rechne fest damit,, dass ich spätestens zum WiSe 10/11 zugelassen werde (12 WS, 2,8 Note). Ich bin ein Berliner, und bleib ein Berliner ;) Hoffe jedenfalls, aber wenn man sich WiSe 09/10 anguckt, da brauchte man das Sozikriterium 3 und Note 2,2 als Minimum :-notify. Ich hab sogar überlegt zu heiraten, aber das kann ich meiner Freundin nicht antun, das wäre ihr nich romantisch genug, heiraten wegen e. Studiumplatzes in Berlin... :-wow Ich arbeite hier in Berlin als MTRA (also Kriterium 3, ob es ausreicht?) und würde gern weiterhin arbeiten. Soll aber v.a. im Vorklinikum äußerst schwer sein :( Naja, Optimismus ftw! MfG, Doc-Schmock

SteffiChap
22.12.2009, 11:01
Hey Schmock,

ich bin ebenfalls Berlinerin und bleibe in Berlin :-)

Ich werde mich, da unbefristet im Angestelltenverhältnis seit geraumer Zeit, mit Ortsantrag Punkt 3.3. Wirtschaftl. Gründe, bewerben. Heiraten würde ich nicht, da es dann kein Bafög mehr gibt, wenn deine Freundin berufstätig ist.

Ansonsten hoffe ich ganz arg, dass ich mit 12 WS und DN 3,5 endlich zugelassen werde.

Wo hast du denn Abi gemacht?

Liebe Grüße, Steffi

][truba][
22.12.2009, 23:32
Ich dachte erst das ist hier fürs SoSe. Wintersemester ist doch noch so lange hin, aber bitte ;)

Habe (dann) auch 12 WS und ne DN von 3,0. Hoffe das ich endlich reinrutsche.
Bin auch Berliner und habe ein Arbeitsverhältniss.
Wenns nicht klappt geh ich aber auch nach Rostock, Lübeck, Jena, Greifswald usw. usf.

Jenny712
23.12.2009, 03:58
Hi!