PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIE IST EUER STUDIUM AUFGEBAUT ?



Seiten : [1] 2

mrmyagi
22.12.2009, 10:59
Hey

Ich studiere medizin in Holland auf english und ich habe gemerkt dass unser und euer studiengang doch total anders sind.
Ich schreib zurzeit einen artikel für unsere studentenzeitschrift und gehe in dieses thema ein.

Als bsp:

Wir lernen z.b. die atmung jetz. Dazu haben wir themen aus histology zum lernen, physiology der atmung udn lunge, pathology und anatomy natürlich.
Wenn da gemacht ist ( ca. 5wochen) haben wir das herz und wieder histology anatomy,physiology und patho etc. des herzens manchmal auch in verbindung zur lunge.

Wir haben gar kein biochemie,chemie,physik oder so mehr im studium oder am anfang ( denn jeder der hier in NL studiert muss MA BIO CH PHY bis zu seinem high school diploma ( euer abitur) gehabt haben oder ein enstpr. test wenn du es nich gemacht hattest.

Dadurch haben wir sowas nicht.

Daher möchte ich von euch wissen wie euer studium aufgebaut os oder die vorklinik die unserem bachelor enspricht ( ganz grob )
Auch als bsp. wir haben natürlich auch glycolysis, citrit acid cycle und so gelernt und auch wie wo was wohin aber müsst ihr jeden zwiscenprodukt gekonnt haben ?
Wie genau lernt ihr bestimmte sachen ?

Ich hab manchmal das gefühl wir lernen manche sachen und oberflächlich aber unsere bücher gehen da auch nich so tief ein obwohl wir gute englische bücher haben die extr fürs medicin study gemacht sidn.

Also einfach mal eure erfahrung an bsp. mit weitersagen und dank schonmal.

Uniklinik Groningen lässt grüssen !!!

IslaVista
22.12.2009, 11:35
ich dachte du weißt wie das studium aufgebaut ist, denn in anderen beiträgen schreibst du, dass deine ausbildung in NL besser ist. wie kannst du das denn wissen, wenn du nicht weißt wie das studium aufgebaut ist??