PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neulich bei Dr. House...



lvf90
22.12.2009, 20:02
In einer Dr. House Folge (Staffel 5, Episode 16) erleidet House einen Atemstillstand, sein Puls war aber noch schwach tastbar. Da laut Foreman "die Synapsen [deshalb] immer noch feuern", muss er ihn nur noch "etwas nachhelfen": Er reißt House das Hemd auf und es sieht so aus, als würde er ihm die Brustwarzen umdrehen (kein Faustschlag). House erlang wieder sein Bewusstsein und alles scheint ok zu sein.

Da ich von einer solchen Technik noch nie etwas gehört habe, würde ich gerne euch fragen, ob ihr etwas dazu wisst, also wie heißt sie, klappt es wirklich etc. Danke!

Coxy-Baby
22.12.2009, 20:05
Ja das ist die geheime Brustzwirbel-Reanimationstechnik, die lernt man erst im 4.Sj....... ;-)
Spaß beiseite: Vielleicht sollte ihm der Schmerz zu Bewußtsein und Atemantrieb verhelfen ?

Rico
22.12.2009, 20:56
Funktioniert auch bestens bei Besoffenen um den Atemantrieb zu steigern...
.. und wenn nach 360° noch keine Reaktion kommt, dann kannst Du schon mal auf der Intensiv bescheid geben.

LaTraviata
22.12.2009, 22:19
Rico...schön,Dich mal wieder zu sehen :-)!
Liebe Grüße...

Aber Brustzwirbeln hilft bei so manchem, wenn ich auch bei Patienten eher den Schmerzreiz lieber auf dem Sternum auszulösen versuche :-))!