PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supraclaviculärer Lymphknoten



nonametoo
23.12.2009, 12:28
Hallo!

Also ich habe hier einen einzelnen deutlich vergrößerten (ca.12mm) Lymphknoten, supraclaviculär links genau über der Mitte der Clavicula, mit deutlicher Größenprogredienz.
Vor 6 Tagen habe ich in den linken Arm eine "Schweinegrippeimpfung" bekommen.
Könnte die Lymphknotenschwellung damit zusammenhängen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Hoppla-Daisy
23.12.2009, 12:33
Dies ist ein Studentenforum, und wir können hier keine ärztliche Konsultation/Beratung ersetzen (wollen wir eigentlich auch nicht ;-)).

Es wäre ratsamer, deinen Hausarzt bzw. den Arzt zu fragen, der dich geimpft hat, meinst du nicht auch? :-)

Liebe Grüße
Hoppla-Daisy
Moderatorin Medi-Learn Foren

nonametoo
23.12.2009, 13:25
Das ist mir schon klar, ich studiere selber Medizin.
Den Betriebsarzt, der mich geimpft hat, kann ich jetzt aufgrund der Feiertage schlecht fragen.

Hoppla-Daisy
23.12.2009, 13:30
Na, aber dann kannst du dir doch die Reaktion selbst leicht erklären ;-).

Zur Not tut's auch ein Hausarzt. Es sei denn, du hast noch andere Symptome bzw. Auffälligkeiten an dir entdeckt. Dann SOLLTEST du den Hausarzt aufsuchen!

Relaxometrie
23.12.2009, 13:44
Wenn die Lymphknotenschwellung im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung steht, ist erstmal davon auszugehen, daß die Ursache für die Schwellung in der Impfung zu sehen ist.
Ein vergrößerter Lymphknoten ist zwar nicht toll, und ich verstehe, daß man das geklärt haben will.