PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulzugangsprüfung



Weißkittelsyndrom
27.12.2009, 21:07
Hallo

ich bereite mich auf eine Hochschulzugangsprüfung für besonders qualifizierte Berufstätige vor.
Ich suche nach Erfahrungen und Tipps für diese Prüfung, wer hat sie gemacht, wo wurde sie gemacht? Gibt es evtl. Musterprüfungen oder alte Prüfungen im Netz?
Ich frage weil ich seit Tagen google und nichts finden konnte, selbst hier über die SUFU konnte ich nichts Konkretes finden, nur dass sie von Uni zu Uni unterschiedlich sein soll, die einen prüfen medizinische Vorkenntnisse, die anderen prüfen Abiwissen oder Allgemeinbildung.

Ich tappe mehr oder weniger im Dunkeln, ein User hatte hier eine Bücherempfehlung ausgesprochen. (Seine Prüfung war jedoch schon mehrere Jahre zurück - soweit ich mich entsinnen kann.)
Die Bücher diesbezüglich habe ich mir auch besorgt, aber ich weiß immer noch nicht ob die Uni FFM überhaupt medizinisches Vorwissen prüft oder doch was ganz anderes.

Wer kann mir mit Tipps oder Erfahrungen weiter helfen?

Ich wäre sehr dankbar.

Das Weißkittelsyndrom.

Coxy-Baby
27.12.2009, 21:16
Ja ist von Uni zu Uni sehr unterschiedlich, hier mal die Ordnung unserer Uni:

DeSeal
27.12.2009, 22:50
Bissl OT zwar:

Die Zugangsvoraussetzungen sind doch 2 Jahre und eine Fachweiterbildung, oder? Ich bin jetzt demnächst 2 Jahre berufstätig und mache auch eine Fachweiterbildung, hab aber Abitur...

Bewerben geht dort nur ohne Abitur, nehm ich an? Ist ja schon lustig, dass ich dann mit Abi noch länger warten müsste -.-