PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch dringend Hilfe !



hank02
27.12.2009, 22:38
Hallo, hab grad ein echtes Problem und brauch da dringend mal Professinellen Rat. Ich bin seid 1 1/2 Jahren Drogen frei und bin jetzt aber rückfällig geworden. Hab halt ein mädel kennengelernt und durch die dann wieder zum Kiffen gekommen. Eigentlich mach ichs auch noch nich soo lange jetzt wieder aber ich krieg entzugserscheinung wenn ich ein Tag garnichts Kiffe und halt es nur bis Abends aus. Dann geht nichts mehr und ich muss ein kiffen weil ich sonst nicht schlafen kann. Naja außerdem werd ich leicht Psychotisch vom dem Zeug. -->Wenn ich auf entzug bin krieg ich Psychotische Episoden. Ich wa auch schon in Therapie deswegen. Nu hab ich aber eigentlich mein Leben so weit voll im griff und geh grad zur Schule und mach mein Abschluss und kanns mir von daher nich leisten auf Therapie zu gehen oder so. Icvh steh enorm unter druck wegen meiner Schule und will die auch auf jeden Fall jetzt zu Ende machen. Ich bin halt eigentlich richtig gut in Schule, ich hab ein ganz ganz guten Notendurchschnitt. Und kriegs jetzt aber nich mehr mit dem Kiffen auf die Reihe. Und auf Therapie haben die mir sofort Haldol gegebn und ich hab halt die ganze Zeit gepennt und nix vom Entzug gecheckt. Und da grad Ferien sind und ich seid dem versuche runter zu kommen es aber so nich schaffe, dachte ich mir jetzt es damit zu versuchen und beim meim Hausarzt zu fragen ob er mir Haldol auf Rezept verschreiben kann und ich dann mit kontrolle bei ihm, hier eine Therapie machen kann so dass wenn Schule wieder los geht ich wieder fit bin.

Was haltet ihr davon ? Ist das so überhaupt möglich ?
Und gibts eventuell andre möglichkeiten ? Benzos ? Verschreibt der Hausarzt sowas ?

Ich mein die Psychotischen Episoden stellen nich so ein Problem dar, weil ich weiß was kommt und ich jetzt auch schon welche so hatte und ganz gut mit umgehen konnte da ich wusste dass das ganze nur gespinne ist. Aber diese Entzugserscheinungen sind der Horror und ausschleichen funktioniert hier nicht so. Aber ich will wieder weg von dem Dreck. Zumal ich eigentlich ein richtig gutes Leben mir aufgebaut hab.

Bin dankbar für jeden Rat.

Relaxometrie
27.12.2009, 22:58
Hallo, hab grad ein echtes Problem und brauch da dringend mal Professinellen Rat.
Einen solchen Rat bekommst Du nur in einer suchtmedizinischen Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses, bei einer ambulanten Suchtberatung oder bei einem niedergelassenen Arzt mit der Zusatzbezeichnung "Suchtmedizinsche Grundversorgung".


Hab halt ein mädel kennengelernt und durch die dann wieder zum Kiffen gekommen.
Du solltest ernsthaft überlegen, ob Dir jemand, der Dich wieder in die Drogenabhängigkeit gebracht hat, gut tut.


Nu hab ich aber eigentlich mein Leben so weit voll im griff
Wenn Du durch eine Bekanntschaft wieder zum Kiffen gebracht worden bist, Entzugssymptome und sogar psychotische Episoden hast, ist Dein Leben alles andere, als "im Griff".


Icvh steh enorm unter druck wegen meiner Schule und will die auch auf jeden Fall jetzt zu Ende machen.
Nimm Dir die Zeit für eine richtige Entzug- und vor allem Entwöhungstherapie. Ohne das ist der erfolgreiche Schulabschluß mehr als fraglich.


dachte ich mir jetzt es damit zu versuchen und beim meim Hausarzt zu fragen ob er mir Haldol auf Rezept verschreiben kann
Ein ambulanter Entzug wird meiner Einschätzung nach nicht funktionieren. Zumal Du in Deinem jetzigen Umfeld bleiben würdest, was derzeit aber den Drogenkonsum mit verursacht.


Und gibts eventuell andre möglichkeiten ? Benzos ? Verschreibt der Hausarzt sowas?
Benzos kann man unter gewissen Umständen mal verschreiben. Einem Patienten mit Drogengeschichte würde ich im ambulanten Rahmen keine Benzos verschreiben.


Aber ich will wieder weg von dem Dreck. Zumal ich eigentlich ein richtig gutes Leben mir aufgebaut hab.
Hau rein! Such Dir professionelle Hilfe vor Ort und nicht im Internet.

hank02
27.12.2009, 23:17
Sorry aber sowas wollt ich nich hören. Nee funktioniert nich mit Therapie ich bin Dj und grad dabei "hoch" zukommen und ich hab nur noch ein halbes Jahr Schule vor mir dann hab ich mein Abschluss in der Tasche und den WILL ich mir egal. Und wieso sind benzos nich so gut ? ich kenn mich mit sowas nich aus ! Ich bin kein Szene typischer "junkie" oder so. Nee wirklich nich. Machen die high ?

Ich brauch nur was für die ersten 4-6 Tage. Keine ahnung. Nur das ich eben in Ruhe druchschlafen kann. Und nich dann am nächsten Tag total fertig mit der Welt hier rum droppel und nur noch ins Bett will. Ich hab zu viel Ansehen gekriegt usw als das ich jetzt ankommen könnte ich bin wieder da wegen :-love und will jetzt aber wieder weg weil ich es eigentlich garnich so weit kommen lassen wollte und es aber schneller ging als ich dachte.

Mein hier treiben sich doch angehende ärzte/innen rum und ähnlich und dacht halt man kriegt hier ein halbwegs guten Rat, außerdem was ich auch alleine weiß.


Aso ich sollte eventuell erwähnen das mein Freundeskreis oder Umfeld nicht ! Aus Kiffern besteht ! Ganz im gegenteil eigentlich sind mein Freunde dagegen und sollen auch nich wissen das ich es jetzt wieder mache ! Meine beste Freundin will nächstes Jahr Sozialpädagogig Studieren ! Mit der Fahr ich immer zur Schule !

Lizard
28.12.2009, 00:51
Hey, du wolltest nen Rat und den hast du bekommen und einen sinnvolleren gibt es nicht.
Das dir das nicht passt ist schon klar.....
So mal schnell in den Ferien entziehen läuft aber eben nicht!

Nimm dir die Worte von Relaxometrie zu Herzen.

airmaria
28.12.2009, 19:50
Sorry aber sowas wollt ich nich hören...
diese patientenspezies schlägt im allgemeinen nur auf eine intrusionstherapie mittels hochreinem C12H22O11 per ano an.
einen entsprechenden spezialisierten und erfahrenen therapeuten zu finden, kann oft nur durch exzessives hopping gelingen! dann sollte jedoch einer absolut diametralen behandlungsoption nichts mehr im wege stehn...
airmaria