PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder: Malpractice insurance



Desiderius
28.12.2009, 13:21
Hallo!
Ich habe in der Such funktion schon geschaut aber keine deutliche Antwort auf meine Frage bekommen.

Ich habe eine Malpractice insurance nötig, und ich kann z.zt niemand von den Versicherungen erreichen das es zwischen Weihnachten und Silvester ist :-nix

Die ärzteversicherung kann ich keinen Preissehen für die USA, das muss ich erstmal anfragen. Hat jemand von Euch nur für die Berufshaftpflichtversicherung einen Preis für ein oder zwei Tertiale? Konnte hier auch keinen Versicherungsmakler oder service center erreichen.

Bei der MLP genau das selbe, die konnten mir am Telefon auch keinen Preis nenne und sagten auch das deren Angebot nur für EU wäre, der wollte sich ja schlau machen.

Die die diese Versicherung in 2009 abgeschlossenhabt, könnt Ihr hierzu was schreiben?

Problem bei mit ist nämlich das ich in NL studiere, die kennen sowas gar nicht.

Danke im voraus.:-)

D.

fatman
28.12.2009, 13:35
Hab zwar 2008 bei der DÄV (letztendlich DBV Winterthur) abgeschlossen, hoffe, dass Dir dass trotzdem hilft, hat etwas weniger als 20€ gekostet, an den genauen Betrag erinnere ich mich nicht mehr, war aber für das gesamte Jahr gültig

I-Ti
28.12.2009, 18:19
DBV Wintherthur, da bin ich auch. Die haben sogar die Versicherungsbescheinigung auf englisch und die Versicherungssummen liegen meist ueber dem in USA geforderten Wert. Wenn Du Mitglied im Marburger bund (umsonst) oder Hartmann-Bund (12 EUR pro Jahr) - eins von beidem, ich vergess immer welches - bist, bekommst du die fuer's PJ sogar umsonst, soweit ich weiss.

Lustig, dass die Versicherungsmakler sich nicht um Dich reissen. Wenn ich da mal anrufe, wegen Versicherungen, wollten die immer mehr als weniger Versicherungen verkaufen...

Desiderius
01.01.2010, 15:32
DBV Wintherthur, da bin ich auch. Die haben sogar die Versicherungsbescheinigung auf englisch und die Versicherungssummen liegen meist ueber dem in USA geforderten Wert. Wenn Du Mitglied im Marburger bund (umsonst) oder Hartmann-Bund (12 EUR pro Jahr) - eins von beidem, ich vergess immer welches - bist, bekommst du die fuer's PJ sogar umsonst, soweit ich weiss.

Lustig, dass die Versicherungsmakler sich nicht um Dich reissen. Wenn ich da mal anrufe, wegen Versicherungen, wollten die immer mehr als weniger Versicherungen verkaufen...

Der Grund warum ich z.Zt nicht interessant bin, ist das ich in den Niederlanden studiere aber auch einen Wohnplatz in Deutschland habe. Die kapieren nicht so genau warum ich in Deutschland die versicherung abschliessen will. Will aber später in Deutschland in die Weiterbildung, sollte eingentlich interessant sein.

Mit den Mitgliedschaften habe ich auch schon überlegt, ist aber für mich nicht so sinnvoll z.Zt. Für paar Euro's will die die Versicherung direkt abschliessen.

Vielen Dank an alle und Frohe Neues Jahr!!

fusselviech
31.03.2010, 16:09
ist dieses malpractice insurance eigentlich eine stinknormale Haftpflicht, oder eine BERUFS-Haftpflichtversicherung?
Bzw wo genau ist der Unterschied?
Danke schonmal

Desiderius
01.04.2010, 12:13
Die Malpractice insurance ist eine Berufshaftpflicht versicherung. Deckt den SChaden der entsteht bei allem was mit Deiner Beruf ausuebung zu machen hat. Den Schadne den Du da anrichtest wird gedeckt.
(Guck dir das klein gedruckte an)

Das andere ist eine private haftpflicht versicherung, die deckt schaden nur aus dem Privatbereich ab.

Fuer die USA hast du eine Berufshaftpflicht noetig!

fusselviech
01.04.2010, 14:52
gut zu wissen, danke Dir!