PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum umgehen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Mr. Wheeler
29.12.2009, 05:25
Hallo zusammen,

bevor nun gleich die Meinung aufkommt, dass ich mir für das Pflegepraktikum zu fein wäre.......Ich studiere im 2 Semester Medizin und habe schon einige Erfahrungen im Bereich Pflege sammeln können....

1. Ich musste vor ein paar Jahren bereits 15 Monate häußliche Kranken- und Altenpflege machen
2. Fahre seit gut 3 Jahren Rettungsdienst, übernehme Abstellungungen und Krankentransporte
3. Habe eine Ausbildung zum Sanitäter A und B absolviert, und den RDH-Grundlehrgang gemacht und jeweils mit Prüfungen erfolgreich abgeschlossen.

Nun soll ich für mein Studium 3 Monate Pflegepraktikum machen.........Anerkannt wurde mir nur 1 Monat für meinen Zivildienst (für 15 !!!!!!!!!!Monate)...das ist echt ein Witz.

Nun habe ich mich in einem Krankenhaus in unserer Nähe beworben und könnte auch direkt in den Semesterferien dort anfangen (Klar...die haben halt Pflegenotstand).

Nachdem ich der Pflegedienstleitung berichtet habe, dass ich bereits einige medizinische Erfahrung habe, hat mich diese gleich unterbrochen und meinte....ja ja ja...."Aber vergessen Sie nicht, Sie wollen hier Pflegepraktikum machen, gell".....

Daraufhin muss ich sagen kam so eine Wut in mir auf, dass ich einfach keinen "BOCK" mehr auf den ***** habe. Wenn ich wenigstens was lernen könnte...Es ist so traurig, dass man da "künstlich" dumm gehalten werden soll, anstatt das vorhandene Wissen sinnvoll in den täglichen Ablauf zu intergrieren....

..aber so...ne......das ist doch wirklich für den Arsch...und ich habe für diesen Staat in Summe bestimmt schon 3 Jahre Dienst (Umsonst) geleistet.

So und deshalb meine Frage an Euch.......

Wer weiß - gerne gegen Entgelt - eine Möglichkeit meinen Pflegepraktikumbescheid über 2 Monate
ausgestellt zu bekommen bzw. nur einen Teil des Praktikums ableisten zu müssen.