PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen online vs. Mediscript-DVD fürs Hammerex! MAC



Seiten : [1] 2 3

tobi_wahn
29.12.2009, 12:56
Servus,
mal kurz ne Frage!
Befinde mich gerade in Examensvorbereitung...und ärgere mich jeden tag übder diese sch....Mediscript DVD. Dazu muss ich sagen, dass ich einene MAC habe, was die Sache nicht einfacher macht.
ABER die DVD stürzt regelmäßig, trotz Windows-Emulation etc ab, ist langsam, trotz patchinstallation usw usw usw...

Meine Ergebniss nach der Suche nach einer Alterntive ist jetzt das hier von THIEME (http://www.examenonline.de/universitaeten.php)
Hat damit schon mal jemand gearbeitet, bzw kennt jemand die Geschichte?
Vielleicht sind ie 40€ ja gar nichts schlecht investiert???
:-lesen
Tips?
DANKE euch
Grüsse

mainzer
30.12.2009, 04:09
hey tobi,

hab mir aus genau dem gleichen grund thieme-online geholt; bis jetzt 2mal kurz übers internet reingeschaut - keine wesentlichen abweichungen zur hex-dvd gesehn aber auch noch nicht so wirklich mit gearbeitet muss ich zu meiner schande zugeben.

denke aber mal, dass es wesentlich komfortabler ist als dieses hin- und her-gewechsele mit mac und windows....
werd mich wohl in den nächsten tagen mal dransetzen.

grüßle, guten rutsch, und frohes lernen

Strodti
30.12.2009, 07:33
Hi! Ich hab den Examen-Online Service von Thieme für das Physikum genutzt und da hat der gut funktioniert. Ich hatte in den 3 Monaten, die ich gekreuzt hab, nur 2 mal Probleme mit dem Log-in gehabt (Serverproblem oder Update). Nach 1-2 Stunden konnte ich mich aber wieder einloggen.Läuft ansonsten sehr stabil und mit der Bedienung und der Statistikfunktion war ich sehr zufrieden.

tobi_wahn
30.12.2009, 08:33
@Mainzer: Servus. Ja noch hast du ja auch ein bisschen zeit:-)) Wenn du Info´s hast würde ich mich super freuen wenn du sie mit mir teilst :-dance

Denn ich hatte mir jetzt schon extra Parallels geholt, zwar als Studiversion hat mich trotzdem geschmeidige 50€ gekostet!Dazu noch die CD mit 40 Tacken...NICHT GUT:-(
Und jetzt klappts einfach nicht richtig.

Der Lehmanns-Verkäufer hier in Göttingen erzählt immer allen-OHHH alles schlecht online, arbeiten mit C64-Servern, geht gar net etc etc etc....aber das muss man immer etwas differenzierter sehen, da er auch denkt Medizin studiert zu haben, weil er die Bücher verkauft:-lesen
Also freu mich auf ne Rückmeldung
THX
Greetz

Gersig
30.12.2009, 10:46
Hallo Tobias,

wir hatten mal nen Testaccount von der Uni, der hat mich nicht überzeugt. Ich fand es zu umständlich und zu langsam :-meinung Ich habe mit der Kombi Schwarze Reihe und DVD gearbeitet und bin sehr zufrieden :-top

tobi_wahn
30.12.2009, 12:08
ach wer hatte das damals denn initiiert? Mein Freund C.Sperxxx?
Warum haben wir in der Semestersprecherrunde:-top da nie was gehört?:-???

Hast de noch ne Alternative zwecks kreuzen auf dem MAC?

Gersig
30.12.2009, 13:49
Nee, sorry, ich arbeite nicht mit Apple :-nix Ich glaube, das war ne generelle Testaktion von Thieme, die uniunabhängig war. Vor mehreren Monaten habe ich als Verbesserungsvorschlag eingereicht, dass die Uni diesen Account kauft. Hat sich bis jetzt nicht getan :-(

tobi_wahn
30.12.2009, 15:00
schade:-heul
Also Standard-UNI bzw FS-Entscheidungsgeschwindigkeit...aber 2mio für´s Stäps raus hauen jajaja...ich sag nnichts mehr:-oopss
thx

Vandroiy
30.12.2009, 19:54
Sind das die gleichen Fragen wie auf der DVD-müsste ja so sein,oder,sind ja auch original Examensfragen?Dann wäre das schon eine Alternative.

tobi_wahn
30.12.2009, 20:16
ja aber so 100pro sicher bin ich mir auch nicht....vieleiicht schreibt amn denen mal ne Email?
Rein der Theorie müsste es so sein-aber was ist schon Theorie vs.Praxis :-dance

Skalpella
30.12.2009, 21:52
Ich bin mit Examen-Online ganz zufrieden. Läuft schneller, als die CD (zumindest auf dem MAC).

Natürlich handelt es sich auch bei Examen-Online um alle Examen ab dem Jahr 2000 mit Kommentaren. Das aktuelle Examen wird immer ohne weiteren Aufpreis hinzugefügt, da es sich ja um einen befristeten Zugang handelt. Entweder für 3 oder 12 Monate. Da man sich die neueste CD nicht kaufen muss, rechnet es sich vor allem dann, wenn man den 12-Monats-Zugang möglichst früh kauft.

Die Kommentare sind bis jetzt ganz OK (hab aber noch nicht soo viel gekreuzt, weil mein Examen erst in 9 Monaten ist).

Vandroiy
03.01.2010, 13:39
Ich hab mich jetzt getraut und mir den Zugang für 6 Monate gekauft.Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck,ich komme mit der Benutzeroberfläche gut klar.Richtig damit arbeiten werde ich allerdings erst ab morgen-kann ja in ein paar Tagen nochmal berichten.
Grund für den Kauf war für mich,dass ich ein Netbook habe und mir nicht extra für die DVD ein externes Laufwerk kaufen wollte,das ich ansonsten nicht brauche.Und auf den ganzen Kram mit virtuellem Laufwerk und Kopierschutz hatte ich auch keine Lust,war mir jetzt einfach zu umständlich.
Ich denke auch,dass es letztendlich relativ egal ist,mit welchem System man kreuzt.Die Fragen sind die gleichen,und wo mir die Kommentare nicht ausreichen,schlage ich sowieso nochmal in einem Buch nach.
Jetzt muss ich nur noch bestehen,sonst muss ich im Juni nochmal 40 EUR ausgeben-das ist halt der Nachteil.

tobi_wahn
03.01.2010, 14:06
cool...dann freeu ich mich auf den Bericht.....Viele Erfolg.
Das mit den 40€ klappt schon ;-) Alles wird gut!:-top

Vandroiy
03.01.2010, 14:11
Danke:-winky
Wir werden das schon schaffen....

mainzer
18.01.2010, 16:01
ganz kurz nur..
gibt es eine möglichkeit bei examen online in einem zweiten versuch der übungssitzung nur die falschen fragen zu beantworten...???

grüße aus mz

THawk
18.01.2010, 16:27
Ja, gibt es. Oben rechts in der Menüleiste gibt es einen Punkt, der heißt ungefähr "Fragen nach bestimmten Kriterien bearbeiten". Da kannst du dir die falschen Fragen auswählen lassen.
Für den genaueren Befehl müsste ich reinschauen, kann ich nachher ergänzen, wenn ich am Kreuzen bin.

Andrea1980
18.01.2010, 18:58
Bin am überlegen mir auch einen Zugang für Examen Online anzuschaffen.

Seh ich da eigendlich sofort ob ich richtig gekreuzt hab (so wie bei Mediscript) ohne das sofort angezeigt wird welche Ausssage tatsächlich richtig ist. Oder muss man erst umständlich auf "Lösung anzeigen" klicken um zu sehn ob das Kreuz an der richtigen Stelle ist.

THawk
18.01.2010, 19:11
Ich muss gestehen, dass ich deine Frage nicht richtig verstehe. Aber man kann zwei Modi einstellen:
1. Anklicken deiner Lösung -> dein Kreuz erscheint -> du klickst auf Lösung und erfährst was richtig ist.
2. Anklicken deiner Lösung -> du erfährst direkt was richtig ist.

Andrea1980
18.01.2010, 20:00
Schade.

Ist Kleinkram, aber ich habs gerne so wie es standardmäßig bei Mediscript eingestellt ist, also das nach Anklicken meiner Lösung sofort ein grüner Hacken (richtig)
oder
ein rotes Kreuz (falsch) erscheint, ohne das sofort angezeigt wird welche der verbleibenden Aussagen tatsächlich richtig ist

Naja man kann nicht alles haben, trotzdem danke für deine Antwort.

THawk
18.01.2010, 20:25
Also, ich glaub zumindest, dass es nicht geht. Aber es gibt doch auch einen Probezugang. Schau es dir doch mal direkt an?!