PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschätzungen sehr willkommen



_Natalie_
29.12.2009, 12:57
Hallo,
Also ich bin ganz neu hier. Hi erstmal :)
Nun zu mir.
Ich studiere zur Zeit Biowissenschaften, wollte aber eigentlich immer Medizin studieren. Nach dem Abi hatte ich aber irgendwie eine Phase, in der ich mir eingeredet habe Bio studieren zu müssen. Keine Ahnung, was da mit mir los war :-nix
Mir fehlt im Studium Anatomie und die Vorgänge des menschlichen Körpers, ganz klar, dass das Biostudium nicht das richtige für mich ist.
Nun möchte ich mich zum Sommersemester an den Unis bewerben. Weiß aber auch nicht ob das klappt, da ich "nur" ein Abi von 1,7 habe.
Also ich habe die Entscheidung schon getroffen, dass ich lieber Medizin studieren möchte.
Physik und die Klausur zur "allgemeinen und anorganischen Chemie" habe ich schon bestanden. Am 26. Januar steht die Klausur zur Organischen Chemie an und Anfang Februar eine andere Physik-Klausur.
Und ab dem 15.02 würde ein Chemie-Praktikum anstehen, das mit einer Klausur abschließt.
Nun weiß ich nicht, ob ich das Praktikum noch mitmachen soll? Muss man das als Mediziner auch machen?
Und werden mir die Klausuren von Physik und Chemie angerechnet?
Ich studier zur Zeit in Heidelberg, falls das eine Rolle spielt.
Und eine Frage noch: Wie viel Chemie hat man denn so als Mediziner? Wir hatten jeden Tag und das mit den Chemikern, Pharmazeuten, Biotechnologen und Geowissenschaftlern.. Also ziemlich Chemie-lastig.
Ohje, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Sorry:peace:

hafenbrille
29.12.2009, 15:46
Hallo und willkommen im Forum!

joa, mit 1,7 haste bestimmt Chancen jetzt im Sommersemester genommen zu werden. An welcher Uni musst du am bestern selbst einschätzen.

Was Physik und Chemie angeht:
Wie das mit der Anerkennung von einzelnen Klausuren ist weiß ich nicht, komplette Scheine werden aber oft anerkannt.