PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Skifahrer-Thread



Seiten : 1 2 [3] 4 5

hennessy
12.01.2010, 07:33
Bei dem, was Du da aufgelistet hast, täts wahrscheinlich ein Rucksack auch. Damit bin ich gerne gefahren, vor allem, wenn ich Skikurs gegeben habe. Denn gerade die Zwergerl brauchen jede Menge Utensilien, die dann eben alle im Rucksack Platz finden. Von überall ausgebeulten Klamotten halte ich nichts.

eve05
12.01.2010, 20:47
Sagt mal, ich würde mir dieses Jahr gerne mein ersten Skier und Schuhe zulegen, nachdem ich diese bislang immer geliehen habe.
Was ist wichtig hier vorher zu wissen? Irgendwelche Sachen auf die man insbesondere z.B. bei den Skiern achten sollte? Dinge auf die man von selbst vielleicht nicht so direkt kommt? Oder ist das als (relativer) Ski-Anfänger eher irrelevant und recht egal- hauptsache der Schuh sitzt gut und der Ski paßt drunter?

Flauta
13.01.2010, 22:05
Falls das jemanden interessiert:

Hab hier das Bonus-Heftchen mit Vergünstigungs-Voucher für verschiedene dt-sprachige Skigebiete aus dem ADAC-Skiatlas hier liegen.
Wenn jemand da was haben möchte oder so, gerne pn an mich.

Hab hier auch noch ne Hintertux-Zillertal Key-Card liegen, die hier auch niemand mehr braucht. Wenn jemand diese haben möchte... :-)

Muriel
26.01.2010, 14:33
Es ist herrliches Wetter mit strahlender Sonne, die vom blauen Himmel auf den glitzernden Neuschnee fällt, dazu ca. -4°C, geil! Und dann die Aussicht auf einen schönen Abend, so kann es immer sein :-)

Hoppla-Daisy
26.01.2010, 14:45
Aber du fährst kein Ski ;-) .... ergo: falscher Fred :-D

hennessy
26.01.2010, 14:49
Aber du fährst kein Ski ;-) .... ergo: falscher Fred :-D

noch so ´n Beitrag, und Muriel fährt mit Dir Schlitten. :-D

Hoppla-Daisy
26.01.2010, 14:50
Dazu müsste sie dann aber einen Schlitten-Fred eröffnen. Also wo kämen wir denn dahin, wenn hier jeder tun könnte, was er wollte :-D

Lava
26.01.2010, 17:50
Ach so! Hab ganz vergessen zu berichten... inzwischen ist ja doch Schlussverkauf und in eben jenem hab ich mir ne Skijacke von Schöffel gekauft, ne Hose von Protest und ne Softshell von Burton. Alles zusammen für billiger als ne Jacke von Spyder oder Schöffel VOR Schlussverkauf :-D

Flauta
01.02.2010, 21:41
Hätte es NIE für möglich gehalten, dass ich das mal sagen würde, aber:

Langlaufen ist cool!!
Das macht sogar RICHTIG Spass (zumindest, wenn Alpin net zur Debatte steht...)

Gut, nicht vorhandenes Gleichgewicht bei unebenenen nicht-vorhandenen Loipen macht die Sache umso spannender, aber ohne Kante zu bremsen, permanent abzurutschen etc. ist schon gewöhnungsbedürftig.

Hatte mir das Ganze irgendwie anstrengender vorgestellt...

Neue Trendsetter-Disziplin:

Nacht-Tiefschnee-Waldlanglaufen :-)

:-) :-) :-)

denkstdu
01.02.2010, 22:11
@ eve05 (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/member.php?u=35603)

ich persönlich kaufe meine Ski und Schuhe immer in einem Skigebiet. Da ist es meistens so, dass du die Skier probefahren kannst und wenn sie nicht passen ein anderes paar ausporbieren kannst. Wenn du am Ende des Urlaubs was kaufst entfällt meistens die Leihgebühr für die Woche. Bei Schuhen kannste da auch immer nocheinmal hingehen wenn sie drücken sollten und da lässt sich auch meist noch etwas machen. doch ob ein Schuh drückt oder nicht weiß man halt meistens erst wenn man einen Tag damit gefahren ist.

Bille11
01.02.2010, 22:14
Hätte es NIE für möglich gehalten, dass ich das mal sagen würde, aber:

Langlaufen ist cool!!
Das macht sogar RICHTIG Spass (zumindest, wenn Alpin net zur Debatte steht...)

Gut, nicht vorhandenes Gleichgewicht bei unebenenen nicht-vorhandenen Loipen macht die Sache umso spannender, aber ohne Kante zu bremsen, permanent abzurutschen etc. ist schon gewöhnungsbedürftig.

Hatte mir das Ganze irgendwie anstrengender vorgestellt...

Neue Trendsetter-Disziplin:

Nacht-Tiefschnee-Waldlanglaufen :-)

:-) :-) :-)

nicht mein sport! :-(

Flauta
01.02.2010, 22:20
nicht mein sport! :-(

*hihi*
Es war ja nicht zwischen Furgg und Furi :-)
war ja gerade (aber bei den wackligen Dingern reicht das schon)

Warum gibt es keine L-Ski mit Kanten????
Könnte man doch bauen so für den "AlleSchaltjahre-mal-Schnee-Haber"

Andererseits wärs sonst ja langweilig :-)

Irgendwie rutsch ich immer noch ab und zu (oder mehr) rückwärts beim bergaufgehen.
Gibts da ein spezielles Geheimnis?

Muriel
02.02.2010, 13:37
Aber du fährst kein Ski ;-) .... ergo: falscher Fred :-D

Ups, das habe ich gerade erst bemerkt, als ich beim Hochscrollen völlig verwundert mein Avatar sah und dachte "Was zum Teufel tust Du hier in diesem Thread?" Nee nee, auf Skier bringt mich keiner! Aber Euch viel Spaß dabei :-)

Flauta
08.02.2010, 21:40
Wow, am Freitag Abend gehts los!!!

Der erste Skiurlaub ohne Examensbedrohung seit sicher 10 Jahren, irgendwie freu ich mich, als sei es der allererste Urlaub meines Lebens überhaupt!!

Besonders freu ich mich, wieder mal ein komplett neues Skigebiet zu erkunden!
Hoffe nur, die Lawinengefahr geht noch runter, weil sonst ist ein Hors-piste Kurs nicht zu verantworten.

Kann das im Moment noch gar nicht glauben, dass wir am Sonntag schon Ski fahren können!!!!
:-dance:-dance:-dance:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

eve05
13.02.2010, 17:37
so, wieder da vom ersten Skiurlaub dieses Jahr :-)
mit eigenen Schuhen- waren zwar etwas teurer als wenn ich bis zum Schlußverkauf gewartet hätte, aber dafür war die Beratung top und die Schuhe sitzen perfekt- eng, aber bequem.
Eigene Ski wurden mir noch abgeraten- der Verkäufer meinte lieber noch ein bis zwei Jahre leihen und dann gleich ein besseres Modell zulegen. Keine Ahnung ob das wirklich Sinn macht, aber die Leihgebühr von 35 Euro für 5 Tage fand ich so ganz in Ordnung.

Leider sinds noch ganze 6 Wochen bis zum nächsten Ski-Vergnügen:-((;-):-))

Flauta
21.02.2010, 14:48
Wenn irgendjemand zufälligerweise eine 412er Bindung (http://icechewing.huddler.com/imgrepo/thumbs/9/99/Atomic%201018_Yellow.JPG/1000x800px-LL-Atomic%201018_Yellow.JPG) von einem Atomic SL Carver Baujahr 2002 übrig hat (ein VOrderbacken genügt schon...), würd mich das grad sehr glücklich machen.

Farbe egal, kann auch rot sein.

Also wenn jemand zufälligerweise diesen Ski abstösst oder jemanden kennt, der das tut....ich suche verzweifelt!

(Suche via die Firma selbst läuft auch)

Flauta
04.04.2010, 23:45
Diese Woche hat sich ne Frage aufgeworfen:

Man wird ja regelmässig bei Sesselliftfahrten gefragt, ob man ein kleines (Skischul)Kind bei einer Sesselliftfahrt mit hochnimmt.

Da wir letztes Jahr in Zermatt Zeugen eines Sturzes eines Kindes bei einem Sessellift 10m vor dem Ausstieg bei bereits geöffnetem Sicherheitsbügel 7m in die Tiefe gesehen haben (dem Kind ist dank 1,8m tiefem Puderschnee) nichts passiert, ist uns die Verantwortungsfrage da erst richtig bewusst geworden.

Man sagt so schnell "ja", oder die Kinder werden von den SKischulen ja einfach in dem Skischul-Liftzugang einfach der Reihe nach zu einem auf die Sessel geschoben.

Was ist, wenn da was passiert? Wenn man ein Kind neben sich hat, das unruhig ist, oder wie erlebt, 3 Kinder, die rangeln und trotz Ermahnung sich nicht beruhigen wollen während der Fahrt...Wer ist dann in der Verantwortung?
Die Erwachsenen auf dem Sessel, SKilehrer, Eltern?
Wenn es hart auf hart kommt, wird doch dem Erwachsenen auf dem betreffenden Sessel die Schuld zugeschustert!.....

Da noch nicht alle Lifte das Elektromagnet-System oder Plastik-Durchrutschsystem (was ich bisher nur in franz. Gebieten gesehen hab) haben (und bisher wenig Kinder die Magnet-"Dossard"e nutzen), passiert das doch mehrmals am Tag, dass man fremde Kinder mit hochnehmen soll....

eve05
27.10.2011, 18:13
So- wird Zeit, dass dieser Thread mal wieder hochkommt ;-)

Die letzten Jahre mussten wir uns um das Ziel zum Ski fahren nicht kümmern, dieses Jahr scheint es allerdings so, dass wir selber aktiv werden müssen ein passendes Skigebiet zu finden.

Habt ihr Tips?

Hauptkriterium ist eigentlich im Schnee zu wohnen und nicht zuuuu riesig und partymäßig.

Lieben Gruß,
Eve

Bille11
28.10.2011, 00:00
grindelwald. obertauern. wolkenstein.

Lava
21.11.2011, 18:49
Hat jemand Erfahrung mit dem Tragen der eigenen Brille unter einer Skibrille? Ich trage keine Kontaktlinsen und bin bisher immer ohne meine eigenen Brille, aber mit Skibrille gefahren.

Hab mir jetzt bei amazon zwei neue Skibrillen bestellt: die eine ist für Brillenträger, die andere normal. Kann man unter einer Skibrille seine eigene wirklich tragen oder beschlägt das dauernd?