PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Skifahrer-Thread



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Feuerblick
21.11.2011, 19:18
Ich mache das eigentlich fast immer bzw. habe es gemacht, bis ich eine Sportbrille mit meinen eigenen Werten bekommen habe. Drückt ein wenig, funktioniert aber eigentlich ganz gut - vorausgesetzt, die eigene Brille ist nicht zu groß. Beschlagen ist da eigentlich das kleinste Problem.

Lava
22.11.2011, 17:04
Es gibt ja spezielle Skibillen für Brillenträger, bei denen der Abstand Gesicht-Skibrille größer ist... schränkt das Gesichtsfeld leider etwas ein und sieht ein bisschen komisch aus... hmmm... ich überleg noch ein paar Tage, dann entscheide ich mich.

teletubs
22.11.2011, 17:26
Hauptkriterium ist eigentlich im Schnee zu wohnen und nicht zuuuu riesig und partymäßig.

Davos :-love

Jahaha ich will nach ein Jahr Zwangspause auch wieder :-))

hottentotte
22.11.2011, 17:31
Davos :-love

Die Niere
22.11.2011, 17:36
Ich hasse Skibrillen. Entweder ich kann mit meiner normalen Sonnenbrille fahren oder garnicht :-).

lg, n

netfinder
22.11.2011, 18:05
Ich habe eine Adidasbrille mit optischem Einsatz. Sehr praktisch. Allerdings auch teuer. Ansonsten hab ich hier auch noch ein Modell rumliegen, unter dem man eine Brille tragen kann.

sodbrennen
04.12.2011, 14:19
Ich hasse Skibrillen. Entweder ich kann mit meiner normalen Sonnenbrille fahren oder garnicht :-).

Geht mir auch so. Fahre auch immer mit Sonnenbrille mit Stärken. Da kann es stürmen so viel es will. Ich bin hart im Nehmen. ;-) Allerdings habe ich mir vor einiger Zeit nun auch eine Sportbrille (Evil Eye) geleistet, die z.B. auch zum Radeln/Mountainbiken geeignet ist. Die schließt besser an den Seiten ab (schützt vor Wind und ich krieg weniger Insekten ins Auge :-)). Da kann man Innen einen Klipp mit den eigenen Stärken reinmachen und verschiedene Sonnengläser je nach Sicht einsetzen. Theoretisch könnte man sie auch ohne Klipp mit Linsen benutzen, mach ich aber nie. War teuer, aber hat sich gelohnt.

Einziger Nachteil: Durch die Krümmung der Gläser ist das Sehen nicht optimal. Ganz scharf sehe ich im Wesentlichen nur durch exakt einen Punkt, allerdings nur mit jeweils einem Auge, d.h. nie mit beiden Augen gleichzeitig. Kommentar der Augenärztin: Ja, die Brillen machen oft Probleme. Vielleicht sollte ich nochmals zum Optiker, aber was kann der schon groß ändern. Hast du da vielleicht noch eine Idee, Funkel?
Beimi Skifahren stört's nicht so, da ist ja "nur" Schnee, aber beim Ortsschilder-Lesen beim Radeln, da merke ich es immer wieder. :-nix

P.S. Skisaison habe ich übrigens bereits eröffnet. :-top

Bille11
04.12.2011, 18:21
Naexte wocheeeee :-love

teletubs
04.12.2011, 20:38
Naexte wocheeeee :-love

Hm...aber hat´s überhaupt Schnee in den Bergen? :-nix

Bille11
04.12.2011, 21:58
in davos haben sie immerhin schon 4 pisten offen. für 2-3 tage fahren reichts. einfahren. die saison ist lang, die fahrten dieses jahr noch einige.. und sonst gehn wir halt wandern oder so dummes zeugs..

teletubs
10.12.2011, 08:29
Jetzt hat´s da oben auch das weisse pulvrige Züüüügs ;-)

Schimmelschaf
10.12.2011, 11:23
So- wird Zeit, dass dieser Thread mal wieder hochkommt ;-)

Die letzten Jahre mussten wir uns um das Ziel zum Ski fahren nicht kümmern, dieses Jahr scheint es allerdings so, dass wir selber aktiv werden müssen ein passendes Skigebiet zu finden.

Habt ihr Tips?

Hauptkriterium ist eigentlich im Schnee zu wohnen und nicht zuuuu riesig und partymäßig.

Lieben Gruß,
Eve

Grimentz.

Miss
01.01.2012, 17:51
in knapp 4 Wochen geht es los, und bisher liegen da 30cm!!!!!! Schnee (Berg):-kotz :-kotz

Bille11
01.01.2012, 17:53
juhu - in 3 wochen kurzurlaub in flims, danach dann fortbildung in st.anton :-love

Flauta
01.01.2012, 20:09
juhu - in 3 wochen kurzurlaub in flims, danach dann fortbildung in st.anton :-love

Oh, mit St. Anton bin ich ab dem 18.2 für 1 Woche dran...wenn Du (oder auch andere) Insidertipps hast (haben), wo man welche Lifte zur welchen Zeiten zur Reduktion von Wartezeiten meiden/nehmen soll...oder sonst Dinge, die man zu St.Anton wissen sollte, würde mich freuen, St. Anton wird Neuland :-)

Abenteuerhafter als gerade eben Tignes kann es ja eh nicht werden :-)

Solara
01.01.2012, 20:21
Wann fährt denn irgendjmd wo Ski - muss dringend skifahren gehen :-)

teletubs
01.01.2012, 20:22
Nur noch 9 Tage bis Davos :-love

hottentotte
01.01.2012, 20:51
Noch 2 Monate bis Davos ... :-love

teletubs
01.01.2012, 21:09
Und dann auch nochmal Davos im Februar :-))

Bille11
01.01.2012, 21:24
st.anton ist in 1. linie GROOOOOSS :-love
alles ist geil. bisauf die eine enge. die ist nervig.
ich geb dir gerne noch mehr tipps wenn ich wieder da bin :-love

erwähnte ich den geplanten skiurlaub ende feb/anfang märz noch... :-))