PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikums-Anmeldung - evtl. Schein verloren



ledoell
29.12.2009, 16:33
Heyho,

habe folgendes Problem: hab gestern abend alle Unterlagen für die Physikumsanmeldung durchgesehen und bereitgelegt und dann feststellen müssen, dass ich meinen Histoschein nicht finde. Es kann zwar durchaus sein, dass ich den damals (SS 2008) einfach nicht abgeholt hab, aber jetzt bin ich etwas unruhig und stell mir die Frage: was, wenn ich ihn doch schon abgeholt und dann irgendwie verloren hab? Kanns mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß :-nix...die in der Histologie sind wohl auch über die Ferien alle im Urlaub, deswegen erreiche ich da keinen...

weiß jemand, wie das mit den Scheinen ist, kann man sich da ggf. eine Art Ersatz-Schein oder sowas ausstellen lassen? Studiere übrigens in Mainz. Die entsprechende Histo-Prüfung hab ich definitiv bestanden, in unserem Online-Studienportal (Jogustine) ist das auch so eingetragen, nur reicht das soweit ich weiß nicht aus, die wollen auch den Schein haben...

Wäre dankbar, falls jemand dazu Infos hat!

beste grüße und nen guten rutsch

ledoell

Coxy-Baby
29.12.2009, 16:35
Wenn du ihn nicht finden kannst, mußte dir nen neuen ausstellen lassen.Punkt.

Lizard
29.12.2009, 16:37
Bei uns ist das kein Problem. Man muss nur zum Dekanat und sich nen neuen Schein ausdrucken lassen.

ledoell
29.12.2009, 16:59
hmm okay, danke für die Infos. Dann hoffe ich mal, dass es bei uns in Mainz im Ernstfall auch kein Problem ist, sich nen Ersatzschein zu holen. Wäre ja auch krass wenn man wegen so nem lächerlichen Blatt Papier kein Physikum machen könnte, aber wer ein bißchen Erfahrung mit deutscher Bürokratie hat, kann sich durchaus so einiges vorstellen :-D

hat vielleicht noch jemand lokalspezifische Infos/Erfahrungen zur Uni Mainz?

beste Grüße

ledoell

epeline
29.12.2009, 17:19
wieso soll das auch nicht gehen?
durch blöde zufälle kan das immer mal weg kommen (haus abgebrannt, tasche geklaut, hund gefressen, verkauft... ;-) )
nur die ruhe.
ich denke, dass schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass die dich ermahnen, demnächst besser drauf aufzupassen